Suit Supply

Die Größen bei Suitsupply stürzen mich in tiefste Verwirrung - der Größenberater nennt mir beim Soho 48, ich greife dennoch zu 50, da ich dies auch bei Havana und Napoli benötige, nun ist das schöne Jacket aus dem Outlet leider an Brust und Schultern deutlich zu eng. :( 52 wäre wohl um die Mittelpartie zu weit.

Entspricht die Größe des Madison eurer Erfahrung nach den entsprechenden Größen des Havana bzw. Napoli?
 
ich zitiere mich ungern selbst, aber probierts mal...
Würde mich über Feedback freuen; wenn das Zeug Sinn ergibt, ist daraus schnell ne Webapp gemacht.

Ich habe mal 2 Versionen gemacht:

Einmal eine etwas umfangreichere:
https://www.dropbox.com/s/mqg5aeulhdk6tnb/Size Advisor.xlsx?dl=0

Und einmal eine schlichtere:
https://www.dropbox.com/s/ve46c0d976e6jsa/Size Advisor simple.xlsx?dl=0

Kurze Erläuterung:
Im ersten Blatt gebt ihr für beide Eure Daten ein - in der normalen Version die maximalen Kosten der Änderung eurer Meinung nach + Budget; in der einfachen Versionen einfach eine %-Zahl, die zeigt, wie schwerwiegend für euch eine Änderung ist.

Darunter findet ihr dann die empfohlenen Berechnungen nach 3 Strategien:
1. Die absolute Differenz der optimalen Größe eines Fits und des eigenen Fits
2. Die nach Schwere des Eingriffs gewichtete Differenz
3. Die gewichtete Differenz unter Berücksichtigung Eurer Toleranzgrenzen (z.B. ein cm mehr oder weniger im Brustbereich ist mir egal)

Wen noch die absoluten Differenzen zwischen der eigenen Größe und den verschiedenen Größen eines Schnittes interessieren, findet die in den jeweiligen Blättern der Schnitte.

Mich würde ein Feedback Eurerseits interessieren, weil ich
1. glaube, dass man bei den Gewichtungen oft nicht mit einkalkuliert, wie schwerwiegend Änderungen wirklich sein können (siehe Schulter, Ärmellänge etc.)
2. selbst ein paar Ergebnisse bekommen habe, mit denen ich nicht gerechnet habe, die aber durchaus interessant sein könnten.
3. durch den Abgleich die (gerade bei der Geld-Gewichtung) noch recht groben Algorithmen verbessern kann (habe bei Budget-Restriktionen auf Grund der Kompatibilität mit VBA bei Mac auf lineare Programmierung als Lösungsstrategie verzichtet).

hf
 
Entspricht die Größe des Madison eurer Erfahrung nach den entsprechenden Größen des Havana bzw. Napoli?

Bei mir wird beim Größenberater immer 94 angezeigt, brauche aber 98. Passt bei Napoli, La Spalla und auch beim heute angekommenen Madison. Der Soho hingegen sitzt nicht so gut an Schultern und Brust.

Zurückgehen wird der blau gestreifte Madison wohl trotzdem. Finde ihn cool, aber mir wurde gesagt es sähe zu sehr nach Gangster der 50er Jahre aus... Kein vollkommen unberechtigter Einwand. ^^
 
Hallo zusammen

Ich weiss nicht, obs hier viele Schweizer hat, auf jeden Fall war ich gestern an der Eröffnungsparty des neuen Suit Supply in Zürich, und hab mich mit der Store Managerin unterhalten. Dabei habe ich erfahren, dass in zwei Woche die neue Kollektion im Laden sein soll, dass als nächster Standort vielleicht Genf oder Luzern dran ist, und dass die Preise auf dem jetztigen Niveau bleiben werden (für die nicht-Schweizer Leser: die CHF-Preise sind seit es den CH-Shop gibt 30-50% über den Europreisen).

Grüsse, Mirko
 
Zurück
Oben