Suit Supply

Ich weiss nicht, obs hier viele Schweizer hat, auf jeden Fall war ich gestern an der Eröffnungsparty des neuen Suit Supply in Zürich, und hab mich mit der Store Managerin unterhalten. Dabei habe ich erfahren, dass in zwei Woche die neue Kollektion im Laden sein soll, dass als nächster Standort vielleicht Genf oder Luzern dran ist, und dass die Preise auf dem jetztigen Niveau bleiben werden (für die nicht-Schweizer Leser: die CHF-Preise sind seit es den CH-Shop gibt 30-50% über den Europreisen).

Interessant zu hören, vor allem auch wegen der Preise. Auch SuSu hält sich wohl an das in CH wohlbekannte Prinzip der zu melkenden Kuh namens Kunde. Das Online-Outlet war für Schweizer auch nicht verfügbar. Wohl dem, der die Lieferadresse auf DE umstellt und eine entsprechende Postadresse zur Hand hat... :) Auf den Soho DB in 102 für 99EUR bin ich schon gespannt!

Liebe Grüsse
Dominik
 
Gestern Abend nach der Heimkeht noch mal schnell ins Outlet geschaut. DIe blaue Soho Leinenhose war wieder verfügbar. Na ja, halt nochmal bestellt:rolleyes:
 
Jetzt habe ich doch noch mal zugeschlagen. Einen grau-gestreiften Napoli in Wolle-Mohair und einen -tadaa!- Soho in blau Leinen-Wolle. Mal sehen ob einer passt und wie die überhaupt in echt aussehen.
 
Interessant zu hören, vor allem auch wegen der Preise. Auch SuSu hält sich wohl an das in CH wohlbekannte Prinzip der zu melkenden Kuh namens Kunde. Das Online-Outlet war für Schweizer auch nicht verfügbar. Wohl dem, der die Lieferadresse auf DE umstellt und eine entsprechende Postadresse zur Hand hat... :) Auf den Soho DB in 102 für 99EUR bin ich schon gespannt!

Liebe Grüsse
Dominik
Mit den Preisen würde ich mal abwarten, bloß weil eine Notenbank ihre leicht wahnsinnige Interventionspolitik in einem einzigen deutlich wahnsinnigeren Schritt von heute auf morgen einstellt und der Wechselkurs erwartungsgemäß Achterbahn fährt, wird es sicher noch dauern bis die Preispolitik von SuSu darauf reagiert. Ob es wirklich nachhaltig bei der (Fast-)Parität bleibt, wage ich zu bezweifeln, der Markt ist doch komplett gestört, es war letzte Woche teilweise zu wenig Liquidität im Markt, um Cash-Positionen zu drehen, von Swaps reden wir mal gar nicht. Mitte Februar wird man ein vernünftiges Bild haben ...

Meine Frau hatte sich neulich (vor der Ankündigung der SNB) nach Nähmaschinen erkundigt und in einem Fachgeschäft gefragt, ob die Bernina wegen des starken Frankens nicht für überteuert hielten (mal verglichen mit vor 5+Jahren). Die Antwort hatte das Niveau von "was hat denn eine Nähmaschine mit dem Wechselkurs zu tun?". Ich denke das sagen die heute auch noch, mal sehen, was die in ein bis zwei Monaten sagen ... (geworden ist es übrigens eine Janome ...)

Und gemolken wird in der Schweiz ja nun wirklich jeder von allen ...
 
Interessant zu hören, vor allem auch wegen der Preise. Auch SuSu hält sich wohl an das in CH wohlbekannte Prinzip der zu melkenden Kuh namens Kunde. Das Online-Outlet war für Schweizer auch nicht verfügbar. Wohl dem, der die Lieferadresse auf DE umstellt und eine entsprechende Postadresse zur Hand hat... :)

Das hab ich mir auch schon überlegt, von SG bin ich schnell im Ausland :-) Wie machst du das mit den Retouren? Kannst du die in der Schweiz abholen lassen?

Mit den Preisen würde ich mal abwarten, bloß weil eine Notenbank ihre leicht wahnsinnige Interventionspolitik in einem einzigen deutlich wahnsinnigeren Schritt von heute auf morgen einstellt und der Wechselkurs erwartungsgemäß Achterbahn fährt, wird es sicher noch dauern bis die Preispolitik von SuSu darauf reagiert. Ob es wirklich nachhaltig bei der (Fast-)Parität bleibt, wage ich zu bezweifeln, der Markt ist doch komplett gestört, es war letzte Woche teilweise zu wenig Liquidität im Markt, um Cash-Positionen zu drehen, von Swaps reden wir mal gar nicht. Mitte Februar wird man ein vernünftiges Bild haben ...

Ja warten wir mal ab, die Preise sind ja immer noch ok verglichen mit der Konkurrenz hier in der Schweiz.
 
Zurück
Oben