Suit Supply

Mir währe Frankfurt ganz recht :) alles was da momentan eröffnet ist relativ unintressant.

Was mich bisschen stört ist das es offensichtlich nicht mal möglich ist die Farbe dazuzuschreiben bzw. einfach mal ein paar angaben zu machen das bekommt doch jeder 08/15 Online Store hin.
 
Was mich bisschen stört ist das es offensichtlich nicht mal möglich ist die Farbe dazuzuschreiben bzw. einfach mal ein paar angaben zu machen das bekommt doch jeder 08/15 Online Store hin.
mir ist aufgefallen, dass die farbbeschreibung z.t. lesbar ist, wenn man einen artikel in den warenkorb legt und den bestellvorgang beginnt.. dann z.b. "anthra" oder so -- hilft natürlich auch nicht weiter, als die schlechten bilder. was man benötigt, sind eine richtige zoomfunktion, maßangaben, bilder von allen seiten usw. usw..
ärgerlich ist auch, dass das shopsystem insgesamt probleme macht und größen als lieferbar anzeigt, die längst out of stock sind... ich hatte einen anzug bestellt, nach ein paar tagen, als ich mich schon auf die lieferung freute, kam eine mail "sorry, den anzug haben wir nicht mehr."
 
Wertes Forum,

habe mal eine Frage bzgl. des Outlets in Roermond. Brauche dringend und unerwartet kurzfristig einen Anzug. Die wenigen, die ich habe (bin Student), sind entweder in der Reinigung, beim Schneider, oder hängen in meiner Studentenbude im Schrank.
Da ich sowieso mal einen neuen 'Standard-Anzug' benötige und kurz vor der niederländischen Grenze wohne, liegt es nahe, morgen mal in Roermond bei Suit Supply vorbeizuschauen.
Daher meine Frage: In welchem Preisbereich werde ich dort wohl so ca. fündig? Brauche keinen Schnick-Schnack, ganz normalen schlichten Anzug in dunkelblau oder dunkelgrau, kein Nadelstreifen oder so, höchstens einen leichten Kreidestreifen.

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie viel € ich so ca. einplanen muss?

Achja, wird dort eigentlich aufgrund der Nähe zu Deutschland und den zahlreichen Kunden von dort Deutsch gesprochen oder Englisch oder muss ich auf mein äußerst schlechtes Niederländisch zurückgreifen?

Vielen Dank schon jetzt,

Rheinland
 
Die Preisspanne reicht von € 99,- bis ca. 250,-. Alle sprechen deutsch, kleinere Änderungen werden sofort im Laden umgesetzt.
 
Und noch eine kurze Frage, vielleicht schaut hier ja gerade jemand rein, der in letzter Zeit mal dort war:
Fahre gleich los, habe nicht allzu viel Zeit, also mal so locker durchbummeln und schauen, was einem gefallen könnte, ist nicht drin. Werde also auf direktem Wege zu Suit Supply und danach mal schauen, wozu noch Zeit bleibt. Gibt es dort noch andere Läden, die einen Besuch definitiv lohnen?
 
Und noch eine kurze Frage, vielleicht schaut hier ja gerade jemand rein, der in letzter Zeit mal dort war:
Fahre gleich los, habe nicht allzu viel Zeit, also mal so locker durchbummeln und schauen, was einem gefallen könnte, ist nicht drin. Werde also auf direktem Wege zu Suit Supply und danach mal schauen, wozu noch Zeit bleibt. Gibt es dort noch andere Läden, die einen Besuch definitiv lohnen?

Hallo,

und, wie war deine Tour?
Hat es sich gelohnt und haste auch noch andere empfehlenswerte Läden gefunden?

Gruß
skydancer73
 
Roermond

Ok, die Bilder 'drüben' sind hier ja schon verknüpft, dann vielleicht an dieser Stelle noch ein kleiner Bericht über meinen Besuch dort.
Erster Eindruck vom Laden: Positiv, alle Anzüge gut und übersichtlich nach Größen sortiert aufgereiht an den Wänden rechts und links, in der Mitte zwei Regalreihen mit Hemden, hinten an der Wand Krawatten. Das ist - im Vergleich zu den zahlreichen anderen Läden mit 'Wühltisch-Atmosphäre' - eine Wohltat für Auge und Geist. :)

Hatte dann vier Anzüge in der engeren Wahl, relativ dunkles Grau, ungefähr gleiche Farbe mit etwas Musterung und jeweils einen grauen bzw. blauen mit einem leichten Nadelstreifen, welchen man aber erst ca. aus 1m Entfernung erkennt. Anzüge fühlten sich allesamt gut an, preislich von 259-299€.
Für einen Anzug mit ordentlicher Qualität sicherlich absolut fair. Anderswo hatte mal jemand geschrieben, dass ich für meinen 400€-Anzug dort zwei in wahrscheinlich gleicher Qualität bekommen würde, das kann ich zumindest nach meinem gestrigen Besuch nicht bestätigen. Einige wenige Anzüge reduziert auf 149€ bzw. 189€. Dazu einige mit 'rotem Punkt', wovon zwei Stück zusammen 249€ gekostet hätten. Was wiederum sehr günstig wäre. Leider natürlich nur die richtig dicken Winteranzüge, von denen mir ein dunkelgrauer gefiel, ansonsten ging das alles in Richtung dunkelblau mit dickem bräunlichen Nadelstreifen - was eher nicht meinen Geschmack trifft.
Hatte aber auch das Gefühl, dass Größe 52 etwas abgegrast war, so vom Blick umher schweifen lassen war bei den anderen Größen teilweise mehr zu haben an reduzierten Anzügen.

Kleinere Änderungen wären zu normalen Preisen direkt vor Ort (Stunde Wartezeit) gemacht worden, zum Glück bin ich eine ganz klassische 52, da musste man nix machen.

Hemden für 29€, vom ersten Tragen her ok, nichts übermäßig tolles, aber wer erwartes das schon für den Preis!? Von den Farben/Mustern weniger klassisches dabei, eher richtung modern.

Krawatten in verschiedensten Mustern, Farben und aus diversen Stoffen (Seide, Schurwolle, Baumwolle, Strick). Neue Kollektion ab 25€, alte Kollektion drei Stück für 25€. Zur Einordnung: die Paisley bzw. Karo-Krawatte (s. Bilder) hätten, als sie aktuelle Kollektion waren 35€ bzw. 25€ gekostet.

Beratung fand ich in Ordnung, aber nicht besonders toll. Vielleicht sollte ein guter Verkäufer zumindest die beiden Standardanzüge (die sie seit mehreren Jahren ganzjährig im Programm haben) so kennen, dass er nicht erst auf dem Preisschild nachschauen muss, dass das der 'Sevilla' ist, für den dies oder das charakteristisch ist. Sowas (stärkere Taillierung, Nadelstreifen) sollte man vielleicht als Verkäufer auch so erkennen, wenn der Kunde den Anzug an hat.
Auch das Duzen fand ich mir gegenüber (24 Jahre, sehe aber eher aus wie Ende 20:)) grenzwertig, meinen über 60-jährigen Eltern gegenüber schon fast frech. Und der Herr war Deutscher, kann es also auch nicht irgendwie auf mangelnde Deutschkenntnisse schieben. Vielleicht ist das aber eine dieser neuen, nervigen Unternehmensphilosophien, dass wir alle super hippe und moderne Leute sind, für die das "Sie" voll von gestern sein sollte.

Gesamturteil: Finde, dass man dort gut einen Anzug zu einem guten Preis und so ein paar andere Sachen für wenig Geld kaufen kann.
Man sollte aber nicht in der Erwartung dort anreisen, dass man dort definitiv unter 150€ raus geht und dann einen Anzug hat, der genau das war, was man gesucht hat. Wer nicht so eine Standardgröße wie 52 hat oder sowieso ein azyklisch kaufender Schnäppchenjäger ist, der sich gerne gegen Ende des Winters noch mal zwei neue Anzüge für den Winter kauft, der kann dort sicher gut auch richtige Schnäppchen machen.
Wie gesagt, möchte hier nicht behaupten, dass es dort teuer wäre oder dass so ein Anzug keine 250€ wert sei - ganz im Gegenteil. Aber wenn man wirklich den Anzug nimmt, der einem am besten gefällt, würde ich eher von 200-300€ als von 100-200€ ausgehen, das nur zur Einordnung.

War noch bei Falke und Burlington, Socken in verschiedenen Qualitäten von 5-10€, die meisten lagen bei 7€, 8€. Leider bei Falke - insbes. bei Kniestrümpfen - nur begrenzt farbige Exemplare.

Für andere Geschäfte blieb leider keine Zeit mehr, lediglich bei Ralph Lauren habe ich noch kurz einen Blick rein geworfen und auf dem Absatz kehrt gemacht. Wer sich einen Besuch dort vor nimmt, sollte wirklich direkt nach Öffnung in Roermond sein und auf direktem Wege zu Ralph Lauren gehen, wenn noch nicht der marodierende Mob aus ganz NRW dort eingefallen ist.

Viele Grüße,
Rheinland
 
Oben