Suit Supply

Ursprünglich war das Konzept doch mal, Restbestände guter und sehr guter Stoffe einzukaufen. Vielleicht sind die dafür inzwischen zu groß und müssen einkaufen wie andere Konfektionäre auch, dann wäre dieser ehemalige Vorteil als Nischenanbieter weitgehend dahin.
 
Woraus leitest du das ab? Oder geht es hier explizit um Stoffe aus den MTM-Büchern? Da würde ich schon davon ausgehen, dass die da, schon allein wegen der kleinen Mengen die gleichen Stoffe anbieten. Das heisst aber doch noch lange nicht, dass ein SuSu Konfektionsmodell mit VBC auch daraus stammt.

Ich habe übrigens zwei Hiltl-Hosen mit "2-ply" von VBC, das ist schon ein vertrauenerweckend festes und trockenes Stöffchen und mit normalen Wollstoffen nicht zu vergleichen.

Ich hab' meine Aussage nochmals editiert, über "die ganzen Basics" kann ich natürlich nicht sprechen, da ich ja nicht alle Susu-Anzüge kenne und "Basics" ja ohnehin Definitionssache ist:) Ich meinte damit "Staples" wie dunkelblaue Twills in S110 aufwärts, Flanell-Stoffe etc.
Ich sollte es wohl eher umgekehrt formulieren: Viele der Stoffe, von denen ich weiß, dass sie von Maßschneidern wie Cifonelli verarbeitet werden, werden auch von Susu in der Kollektion verarbeitet. Diese Info habe ich von einem Brancheninsider, ich kenne die ungefähren Preise und konnte persönlich keinen Unterschied zwischen den z.B. bei Cifonelli und bei Susu verarbeiteten Stoffen feststellen (auf die Schnelle, habe keinen Cifonelli-Anzug ;) ).
Hier drei Beispiele: http://eu.suitsupply.com/de/suits/washington-blau-unifarben/P3968.html?start=81&cgid=Suits
http://eu.suitsupply.com/de/suits/lazio-blau-unifarben/P3967.html?start=32&cgid=Suits
http://eu.suitsupply.com/de/suits/jort-blau-karos--jort/P4012.html?start=45&cgid=Suits
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine aus dem was trage ich heute Thread bescheidenen fotofertigkeiten zusammen mit meinem bescheidenen Equipment ergeben folgendes Foto
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    77 KB · Aufrufe: 376
Bin leider gerade nur mit dem ipod online und da funktioniert das hochladen nicht mit dem von dir verlinkten dienst. Ich versuche es morgen mal vom pc aus. Wenn du die Bilder ab etwas vergrößert also reinzommst kannst du meiner Meinung nach ein wenig diesen untypischen, leicht speckigen glanz sehen der sich gebildet hat. Man fühlt auch schon den Unterschied, da sich der Stoff an den glänzenden Stellen etwas glatter und leicht speckig (schon wieder) anfühlt.
 
Lad die Bilder doch einfach mal über Forum als Anhang rauf und nicht als Tapatalk. Dann klappts auch mit mehr Bilder in einem Beitrag...

Also beim Antworten auf die drei Punkte neben dem Tweet-Button, dann "Bilder teilen", dann "gehostet von" > Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin leider gerade nur mit dem ipod online und da funktioniert das hochladen nicht mit dem von dir verlinkten dienst. Ich versuche es morgen mal vom pc aus. Wenn du die Bilder ab etwas vergrößert also reinzommst kannst du meiner Meinung nach ein wenig diesen untypischen, leicht speckigen glanz sehen der sich gebildet hat. Man fühlt auch schon den Unterschied, da sich der Stoff an den glänzenden Stellen etwas glatter und leicht speckig (schon wieder) anfühlt.
Nicht, dass Du denkst, ich glaube Dir nicht, dass das Problem vorliegt! Mich würde einfach interessieren, wie das genau aussieht und auch die Struktur des betroffenen Stoffs. Aber eilt ja nicht! ;)

Lad die Bilder doch einfach mal über Forum als Anhang rauf und nicht als Tapatalk. Dann klappts auch mit mehr Bilder in einem Beitrag...
Die Forensoftware komprimiert die Bilder leider auch stark.
 
Zurück
Oben