Suit Supply

Danke daahn. Dann warte ich mal gespannt die Ankunft ab!

Wie ist das bei euch eigentlich mit der Abnutzung der suitsupply anzughosen. Habe zwei aus der Standard vitale barberis s110 gefertigte Anzüge und bei beiden beginnt sich bereits jetzt nach 1 jahr bzw. Gutem halben Jahr der Verschleißtypische Glanz zu bilden. So dermaßen häufig habe ich beide amzüge nicht getragen und auch stets ne 1tägige tragepause eingehalten. Kann das an dem vergleichsweise günstigeren Stoff liegen? Bildet sich dieser Glanz nur bei Schurwollehosen oder auch solchen die aus Baumwolle, Leinen oder wolle-leinen Gemischen gefertigt sind ?
 
Danke daahn. Dann warte ich mal gespannt die Ankunft ab!

Wie ist das bei euch eigentlich mit der Abnutzung der suitsupply anzughosen. Habe zwei aus der Standard vitale barberis s110 gefertigte Anzüge und bei beiden beginnt sich bereits jetzt nach 1 jahr bzw. Gutem halben Jahr der Verschleißtypische Glanz zu bilden. So dermaßen häufig habe ich beide amzüge nicht getragen und auch stets ne 1tägige tragepause eingehalten. Kann das an dem vergleichsweise günstigeren Stoff liegen? Bildet sich dieser Glanz nur bei Schurwollehosen oder auch solchen die aus Baumwolle, Leinen oder wolle-leinen Gemischen gefertigt sind ?

Sollte eigentlich nicht sein. Despos (im Styleforum angesehener Schneider) meinte zu den VBC S110 Stoffen mal:

Despos: The VBC 110's is better than people say. It works well and the biggest difference between the 110 and 130 is the hand being more luxe on the 130's and a touch lighter weight.
The 110's is a 2x2 and you might like knowing that this exact cloth is sometimes rebranded with another name and sold for a much higher price. I use the solids for trousers frequently.
They do make a 2x1 cloth but it is a 100's not the 110's. That one is best to avoid.

Auch Cifonelli arbeitet im Bespokebereich viel mit VBC-Stoffen. VBC ist mit ihrer Eigenmarke nur deshalb nicht so sehr bekannt, da sie erst ab 35m verkaufen und es wenige Agenturen/Schneider gibt, die so viel einkaufen wollen.
 
Bei dem ganzen Gemecker über die maue Auswahl im Outlet muss ich auch einmal den kostenlosen Versand erwähnen. Beim letzten Outlet kostete der noch ordentlich.
 
Versandkosten haben sich überhaupt auf kostenlos geändert (nicht nur beim Outlet). Früher war der Versand (nach AT) erst ab 100 EUR gratis.
 
Sollte eigentlich nicht sein. Despos (im Styleforum angesehener Schneider) meinte zu den VBC S110 Stoffen mal: (...)

Auch Cifonelli arbeitet im Bespokebereich viel mit VBC-Stoffen. VBC ist mit ihrer Eigenmarke nur deshalb nicht so sehr bekannt, da sie erst ab 35m verkaufen und es wenige Agenturen/Schneider gibt, die so viel einkaufen wollen.

Dass es hier Mitglieder gibt, die - von allen Geschmacksfragen abgesehen - auf solche Informationen verweisen, ist einer der Hauptgründe dafür, warum mir das Forum so gut gefällt. Danke!
 
Ich halte es aber durchaus für möglich, dass VBC ein S110 als 2x2 für die Schneider hat und in Konfektionsmengen noch eine andere Qualität, schließlich produzieren die 7.2 Mio Meter Stoff im Jahr.

Vereinzelt mag das sein, ja. Aber viele Basics, die Susu von VBC verarbeitet, sind 1:1 die gleichen, die auch von Cifonelli, Despos etc. verarbeitet werden.
Aber natürlich kann man daraus nicht pauschal schließen, dass alle VBC Stoffe lange halten müssen, versteht sich ja von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die ganzen Basics, die Susu von VBC verarbeitet, sind 1:1 die gleichen, die auch von Cifonelli, Despos etc. verarbeitet werden.

Woraus leitest du das ab? Oder geht es hier explizit um Stoffe aus den MTM-Büchern? Da würde ich schon davon ausgehen, dass die da, schon allein wegen der kleinen Mengen die gleichen Stoffe anbieten. Das heisst aber doch noch lange nicht, dass ein SuSu Konfektionsmodell mit VBC auch daraus stammt.

Ich habe übrigens zwei Hiltl-Hosen mit "2-ply" von VBC, das ist schon ein vertrauenerweckend festes und trockenes Stöffchen und mit normalen Wollstoffen nicht zu vergleichen.
 
Zurück
Oben