Suit Supply

Kann man bei SuSu problemlos Lederwaren wie Gürtel, Taschen kaufen oder können die "nur" Stoffe?
"Problemlos" kann man diese Artikel sicherlich nicht kaufen, da die Verarbeitungsqualitäten und Materialbeschaffenheiten/-Zusammenstellungen erhebliche Unterschiede zeigen.
Bei solchen Artikeln lohnt sich meiner Erfahrung nach die grundlegende Beschäftigung mit der Herstellungsweise bzw. entsprechenden Firmen, die tatsächlich diese Sachen produzieren (überwiegend mit langjähriger Erfahrung und Tradition, bspw. Lederwaren) -
die eigene Erwartungshaltung (und bei Susu insbesondere das Budget) ist dann letztendlich naturgemäß ausschlaggebend.

Das Angebot an Gürteln, Handschuhen, Taschen, Lederkleinwaren,... ist bekanntlich enorm, und man sollte sich meiner Meinung nach eigene Beurteilungsfähigkeiten aneignen, um vergleichen zu können (falls man das möchte: jenseits von Preis, Farbe und Impulskaufneigung... ;)) -
empfehlenswert dazu sind die diversen Topics hier im Forum zu den jeweiligen Herstellern/Anbietern: einfach mal querlesen, um auf den "Geschmack" zu kommen bzw. am besten Kurzurlaub in bspw. Florenz/Toskana oder Neapel machen... :)

Konkret zu den Susu-Sachen(kenne ich nur vom Onlineshop):
Bei den Gürteln fallen mit z.B. fehlende Beschreibungen und weiteres Bildmaterial auf. Die preislichen Shortcuts bei Kantenverarbeitung, Nähten, Schnallen, Futtermaterial, Obermaterial sind teilweise deutlich erkennbar.
Bei den Taschen kann man zu den riemenartigen Griffen, Nieteneinsatz und Wolle als Material unterschiedlicher Meinung sein.

Bei SuSu sollte man sich meiner Ansicht nach klar darüber sein, in welchem Preisgefüge man sich befindet (Gürtel, Krawatten, Accessoires...), und dass dieses somit eher dem Einstiegsbereich anderer Hersteller entspricht.

Hier noch ein grundsätzlicher Artikel aus der ZEIT, Psychologie: "Das will ich haben!" :)
http://www.zeit.de/2012/18/Verkaeufer/komplettansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Mal kamen die Sachen vom Outlet im kleineren Karton (Anzug) - aber auch gut verpackt an - nicht in den bekannten Pappsägen.
 
Zurück
Oben