Suit Supply

Mal blöd nachgefragt: ich habe in HH nach MTM gefragt, konnte zig Details auswählen und Maße individualisieren, Ariston Stoff aussuchen, 700€ zahlen für einen sehr simplen Zweiteiler. Was hatte ich als Muster an - Lazio oder (wie der Verkäufer sagte) Napoli?


Mit den gleichen Extras und Stoff hättest du woanders wohl über 1000€ bezahlt ;)
 
Lustigerweise bietet ein Herrenausstatter hier vor Ort ebenfalls eine in China gefertigte MTM-Linie an. Die Bücher zur Auswahl der Ausstattungsdetails sehen denen bei SuSu sehr ähnlich, die Optionen sind m.E. nahezu identisch. Aufgefallen ist mir das vor allem bei der versteckten seitlichen Handy-Tasche im Sakkofutter, die ich vorher noch nicht kannte. Dort kostet ein Sakko ab ca. 700€, ein Anzug tatsächlich ab ca. 1000€.

Ist es möglich, dass die denselben chinesischen Lieferanten haben wie SuSu?

Möglich ist es schon, es gibt Gerüchte (aus dem niderländischen Styleforum) das ein Niederländischer MTM Service dass für Suitsupply macht.
Sprich das System ist gegeben und wird das von Susu für einen Kurs gemietet, oder der MTM Anbieter hat einen Anteil in der Marge.

Aber wenn Susu diesen Service "mieten" / benutzen kann, können das ja auch andere ;)
 
Ist wahrscheinlich Munro Tailoring.

Ich kenne hier mindestens drei Anbieter, die Munro Tailoring MTM anbieten. Das Handbuch mit den Optionen ist immer das gleiche. Die Anbieter haben teils unterschiedliche Stoffbücher, es gibt da eine spezielle Munro-Auswahl, man kann aber auch Loro Piana oder Holland und Sherry bestellen.

Ob das das gleiche System wie bei SuSu ist, kann ich nicht sagen. Mein Probesakko ist gerade in der Post, musste nur etwas in der Taille ausgelassen werden. Ich habe mir von den Anbietern Mayfair in Maastricht ausgesucht, weil die ein breites Stoffangebot haben und die Schneiderin im Hause.
 
Zurück
Oben