Suit Supply

Wenn ein Anzug nach fast jedem Tragen (?!) in die Reinigung muss, läuft ganz viel schief.

Wie oft trägst du den Anzug hintereinander?
Wie lange und wie "ruht" er?
Wie dünn ist der Stoff?

Wenn man Anzüge abwechselnd trägt, ist eine Reinigung allenfalls sporadisch notwendig. Manche reinigen ihre Anzüge quasi nie. Die Reinigung ist grundsätzlich für den Anzug destruktiv, inwiefern sich das aber auswirkt ist situationsbedingt.

Ein "guter" Anzug hält einen normalen Büroarbeitstag unbeschadet durch, wenn du nicht gerade Turnen gehst.
 
fertigen Anzug bzw. direkt in der Filiale noch anpassen lassen, so hatte ich das beim Smoking auch gemacht, wurde aber auf diesen Beitrag verwiesen, als jemand was zu SuSu wissen wollte.

Also einen Anzug nie in die Reinigung? Das wäre ein Traum. Trage meine nur alle paar Wochen mal, dennoch ist nach einem vollen Tag die Kniekehlen und Innenseite Oberschenkel komplett faltig und am Sakko (Rücken) auch mehr als viele Falten, die nach der Reinigung natürlich nicht da sind, dann aber sofort kommen...
 
Häng den Anzug danach einfach mal morgens beim Duschen ins Bad.
Mit SuSu (auch MTM) sollte da nichts passieren.
Oder überhaupt erst mal abwarten. Was beim Ausziehen knittrig ist, kann nach zwei Tagen am Bügel schon wieder ganz anders aussehen.

Und wenn das auch nicht reicht, kauf' Dir eine Dampfbügelstation, kann für diese Zwecke das billigste Teil sein, m.W. zwischenteitlich schon unter EUR 100 zu haben. Knitter aus Schurwolle sind mit leichtem Bedampfen sofort raus.
 
Also einen Anzug nie in die Reinigung? Das wäre ein Traum. Trage meine nur alle paar Wochen mal, dennoch ist nach einem vollen Tag die Kniekehlen und Innenseite Oberschenkel komplett faltig und am Sakko (Rücken) auch mehr als viele Falten, die nach der Reinigung natürlich nicht da sind, dann aber sofort kommen...
Du bringst also den Anzug in die Reinigung, wenn Du ihn eigentlich aufbügeln lassen willst? Besitzt Du kein (Dampf-)Bügeleisen?
 
das habe ich auch schon probiert... richtig viel dampf im gesamten bad und die falten gehen da nicht raus..(das sind ja auch richtig geknickte falten, da hat man keine chance) das gehört ja dann nicht direkt zu SuSu, kann ja mal nen anderen Beitrag dazu eröffnen und schauen was das für Stoffe sind etc..

Also grundsätzlich hat SuSu gute, normale Stoffe wie andere Anzüge auch, ohne das da grundsätzlich irgendwelche Nachteile auftreten oder so?
 
Allmählich brauche ich Ersatz für einen anthrazitfarbenen Anzug. Am liebsten wäre mir ein Lazio, York geht auch, nur gibt's beide nicht in Anthrazit (außer gestreift, das will ich aber nicht). Napoli (passt und gefällt mir nicht) und Sienna (mit störender dritter Tasche) dagegen gibt's in Anthrazit.
Hat irgendjemand eine Idee, warum gerade bei den klassischen Einsteigerschnitten der klassische deutsche Feld-, Wald- und Wiesenstoff (von mir aus auch: Bürostoff) einfach nicht angeboten wird? Oder versteht Ihr es auch nicht? :confused:
 
Hat irgendjemand eine Idee, warum gerade bei den klassischen Einsteigerschnitten der klassische deutsche Feld-, Wald- und Wiesenstoff (von mir aus auch: Bürostoff) einfach nicht angeboten wird?
Weil das nicht die Zielgruppe ist und auch nicht dem Restpostenmodell beim Stoffeinkauf entspricht, wobei letzteres wie mir scheint über die Jahre auch schon deutlich aufgeweicht wurde. Somit: Mach Dir doch einfach eine Lazio-Kopie als Blue-Line-MTM, da gibt es 100%ig auch den gewünschten Bürostoff und wenn Du denen sagst Du möchtest eine 1:1-Kopie einer Konfektionsgröße, produzieren die auch keine fuckups bei der Vermessung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allmählich brauche ich Ersatz für einen anthrazitfarbenen Anzug. Am liebsten wäre mir ein Lazio, York geht auch, nur gibt's beide nicht in Anthrazit (außer gestreift, das will ich aber nicht). Napoli (passt und gefällt mir nicht) und Sienna (mit störender dritter Tasche) dagegen gibt's in Anthrazit.
Hat irgendjemand eine Idee, warum gerade bei den klassischen Einsteigerschnitten der klassische deutsche Feld-, Wald- und Wiesenstoff (von mir aus auch: Bürostoff) einfach nicht angeboten wird? Oder versteht Ihr es auch nicht? :confused:
Du gibst Dir die Antwort eigentlich schon selber: Wer zu Suitsupply tendiert, ist normalerweise nicht der Fan des mausgrauen Vertreteranzugs, sondern sucht nach einer individuelleren, dandyeskeren Alternative zum "Büro-Feld-Wald-Wiesen-Stoff". Das ist ja eigentlich die unausgesprochene Kernaussage der Marke.
 
Zurück
Oben