Suit Supply

Könnte mir bitte mal jemand erklären was es mit den Schnitten bei den Anzügen auf sich hat?

Ich habe bisher ganz normale Kaufhausanzüge von Strellson, Joop usw und würde gerne bei SS bestellen. Ich weiß aber nicht, welche Modelle den gängigen Formen entsprechen. Ich trage Slim Fit und tendiere daher zu Lazio und York, wobei es bei der Lazio-Linie leider keinen Anzug in klassischem marine gibt der mir gefällt und auch keinen in einem helleren grau.

Ich möchte nichts Auffälliges, sondern einen qualitativen Büro-Anzug.
 
Könnte mir bitte mal jemand erklären was es mit den Schnitten bei den Anzügen auf sich hat?

Ich habe bisher ganz normale Kaufhausanzüge von Strellson, Joop usw und würde gerne bei SS bestellen. Ich weiß aber nicht, welche Modelle den gängigen Formen entsprechen. Ich trage Slim Fit und tendiere daher zu Lazio und York, wobei es bei der Lazio-Linie leider keinen Anzug in klassischem marine gibt der mir gefällt und auch keinen in einem helleren grau.

Ich möchte nichts Auffälliges, sondern einen qualitativen Büro-Anzug.


Einfach mal die Beschreibungen durchlesen und noch besser durchprobieren
 
Ich habe die Beschreibungen gelesen, bringt mich nicht wirklich weiter. Es soll ja Leute mit Erfahrung geben die hier etwas Sinnvolles schreiben könnten..
 
Und entspricht die klassische Linie von SS ungefähr dem, was in den üblichen Modehäusern wie P&C angeboten wird?

Einen anderen Vergleich habe ich leider nicht und ich möchte ungern ewig bestellen und zurück schicken.
 
Und entspricht die klassische Linie von SS ungefähr dem, was in den üblichen Modehäusern wie P&C angeboten wird?

Einen anderen Vergleich habe ich leider nicht und ich möchte ungern ewig bestellen und zurück schicken.

Kennst Du Deine Größe? Kennst Du Deine Maße? Wenn nein, dann lass Dich mal vermessen. Danach kannst Du beim Sizeadvisor die Größenangaben der jeweiligen Schnitte finden (nicht die Vorgeschlagene Größe sondern die Maße). Da kannst Du abschätzen welcher Schnitt Deinen Maßen am Besten passt.

Dann wirst Du aber trotzdem 2 Größen bestellen müssen und probieren.
 
Aber auch die Standard-Modehäuser-Anzüge-Hersteller bieten verschiedene Schnitte an. Am einfachsten wäre denke ich daher im Internet nach deinen Modellen zu schauen und die Maßtabelle für diese, mit denen von SuSu zu vergleichen. Generell wirst du wahrscheinlich nicht ums anprobieren herumkommen. Ansonsten sind die Schnitte echt nicht schlecht auf der HP beschrieben.
 
Und entspricht die klassische Linie von SS ungefähr dem, was in den üblichen Modehäusern wie P&C angeboten wird?

Einen anderen Vergleich habe ich leider nicht und ich möchte ungern ewig bestellen und zurück schicken.

Sind wir dein Orakel, das - ohne deine Maße oder irgendetwas zu kennen - deinen Stil und deinen Fit bestimmen soll, gemessen an irgendetwas "Üblichem", weil du zu faul bist, das Zeug zu bestellen oder anzuprobieren?

Lies dich erstmal ein.
Wenn die Schnitte so komisch anders wären, würde man das auf den geschätzt 1000 Bildern von SuSu Anzügen allein hier im Thread vielleicht sehen?
 
hallo,

überlege mir auch mal einen Anzug von SuitSupply zuzulegen nachdem ich den klassischen Smoking dort schon gekauft habe. Diesen hatte ich jedoch erst 2 Mal an, so dass meine Fragen dadurch nicht beantwortet werden:

Aktuell trage ich Anzüge der Marke Strellson, Slimfit 299 Euro bei Just4Man, sitzen ganz gut, jedoch habe ich so schnell viele Falten drin nach dem Tragen dass sie quasi nach fast jedem Tragen in die Reinigung müssen - das nervt, kostet zeit und Geld und ist für den Stoff sicher nicht so gut.

Nun kenne ich mich nicht so gut mit Stoffen und wann Falten und wann nicht aus, aber ich würde gerne wissen ob man zu den Suitsupply Anzügen dahingehen schon etwas sagen kann?
 
Zurück
Oben