Suit Supply

Diese explizite Darstellung nicht, der grobe Aufbau m.E. aber schon. Nur lässt sich das ja schematisch nicht auf alle Schnitte übertragen. Die Schnitte, die ich jetzt vereinfachender Weise auch als half-canvassed bezeichne, sind nicht überall dort geklebt, wo es hier markiert ist, sondern im unteren Bereich an Verbindungsstücken. Das ist ja keine Spekulation, sondern das sieht man, wenn man sich das Innnenleben der entsprechenden Linien anschaut. Die, von denen ich rede, haben innen ja eben kein Lining...
FWIW, das passt aber nicht zu dem, was der Typ der die o.g. Grafik erstellt hat behauptet. Der sagt nämlich: Es gibt keine half-canvass die nicht geklebt sind und wenn geklebt ist, dann muss auch überall geklebt sein, damit man den Übergang nicht sieht. Ich verstehe nicht wie genau Du "im unteren Bereich an Verbindungsstücken" meinst und interpretiere das mal als nur teilweise und nicht vollflächig geklebt. Aber genau das ist wohl nicht möglich. Behauptet wie gesagt der Typ von o.g. Grafik, der mir ziemlich viel Ahnung zu haben scheint.
 
FWIW, das passt aber nicht zu dem, was der Typ der die o.g. Grafik erstellt hat behauptet. Der sagt nämlich: Es gibt keine half-canvass die nicht geklebt sind und wenn geklebt ist, dann muss auch überall geklebt sein, damit man den Übergang nicht sieht. Ich verstehe nicht wie genau Du "im unteren Bereich an Verbindungsstücken" meinst und interpretiere das mal als nur teilweise und nicht vollflächig geklebt. Aber genau das ist wohl nicht möglich. Behauptet wie gesagt der Typ von o.g. Grafik, der mir ziemlich viel Ahnung zu haben scheint.

Ok ganz simpel, ich mach mal Fotos.
Einmal Übersicht und einmal der Übergang, der offen einsehbar ist ca. an der Brust.

Unten ist einfach nur eine Schicht Stoff. Was will man da kleben?
Es ist einfach Quatsch ein Passepartout für alle sog. "half-canvassed" Schnitte vorgeben zu können.
Man möge mich korrigieren, aber wenn ich mit den Händen hinlange und da einfach nur eine Schicht Stoff ist, die umgenäht wird, dann ist da kein Kleber im Spiel.

Dass in dem ganzen Sakko kein Kleber steckt, ist natürlich unwahrscheinlich und beim Übergang kann man glaube ich sehen, dass da ein Futter unten drunter eingeklebt ist. Aber erst eben hier und nicht schon unten.

p.s.: Die pollypocket-Schrift sagt "Canvas"
 
Zuletzt bearbeitet:
Geklebt heißt ja auch nicht zwangsläufig dass das Sakko en bloc in die Presse ging. Da gibt es auch Qualitätsunterschiede, vor allem da die Industrie in der Hinsicht viel besser geworden ist.

Dass das per se schlecht ist, ist ein Gerücht dass sich hartnäckig zu halten scheint.
 
Also erst mal ein ganz liebes hallo in die Runde aus Wien!

Nach - wie bei vielen hier - langem Mitlesen, habe ich mich nun entschlossen, auch mal schreibend tätig zu werden und mich angemeldet. :)

Ich hätte auch gleich eine Frage mitgebracht:

Da ich Studium und nun Gerichtsjahr mit 2 Strellson Anzüge und einem Sakko (fast) überstanden habe habe ich nun ab 1. Jänner einen Job in der Versicherungsbranche angenommen und muss (darf!!!) meine Gardarobe erweitern :D

Aus diesem Grund habe ich mir mal bei Suit Supply einen Napoli in Größe 50 bestellt (meine Strellson Größe). Ich bin 183 Groß und habe 75 Kilo - nicht besonders sportlich verteilt ;-) Die Hose vom 50er sitzt im Bund perfekt ist aber um ca 4 cm zu lang. Das Sakko ist in den Schultern eine spur zu breit und in der Taille auch zu weit, die Armlänge und Gesamtlänge sind perfekt...

Ohne es probiert zu haben - schätze ich, dass das 48er Sakko mir besser passen müsste, allerdings müsste man die Ärmellänge um ein oder zwei cm verlängern und an der Hose gut 5 cm im bund auslassen, damit ich da reinpasse.

Meine Frage an euch ist nun, ob ich den 50er zurückschicken sollte und mir den 48er stattdessen hole (und probiere und im schlimmsten Fall wieder den 50er kommen lasse) oder ob ich den 50er ändern lassen sollte? (oder in eventu auch einfach so lasse und nur die Hose kürze - ist ja schließlich ein RTW Anzug)...

Vielen Dank für etwaige Schnittbelehrungen im Voraus - falls jemand die heurige Napoli Linie so gut kennt natürlich! :-)

PS: ansonsten bin ich von der Qualitätsanmutung und vom Tragegefühl mehr als nur beeindruckt!!! :D
 
Wenn die Schulter nicht passt, macht es bei einem 300€ wenig Sinn diese zu ändern.
Ja mit dem Rückversand ist das gar kein Problem. Probier mal den Lazio in 50 , der ist enger an der Schulter.
 
Ok ganz simpel, ich mach mal Fotos.
Einmal Übersicht und einmal der Übergang, der offen einsehbar ist ca. an der Brust.

Unten ist einfach nur eine Schicht Stoff. Was will man da kleben?
Es ist einfach Quatsch ein Passepartout für alle sog. "half-canvassed" Schnitte vorgeben zu können.
Man möge mich korrigieren, aber wenn ich mit den Händen hinlange und da einfach nur eine Schicht Stoff ist, die umgenäht wird, dann ist da kein Kleber im Spiel.

Dass in dem ganzen Sakko kein Kleber steckt, ist natürlich unwahrscheinlich und beim Übergang kann man glaube ich sehen, dass da ein Futter unten drunter eingeklebt ist. Aber erst eben hier und nicht schon unten.

p.s.: Die pollypocket-Schrift sagt "Canvas"

Tja, mysteriös... Ist denn unten im gelben Bereich der Stoff nicht teilweise doppelt, entlang des orangen Streifens? Ich weiß es auch nicht, finde die Erläuterungen dort wieso half canvassed geklebt sein muss recht überzeugend. Hilft wohl nur auf-/kleinschneiden :) Bzw das ist der nicht in der Grafik aufgeführte Sonderfall half canvassed ohne irgendwas drunter. Da wird in dem Thread nicht erläutert, ob es das gibt. Scheint wohl so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich einfach nach einer Kombination aus half canvassed und quarter lined aus. Widerspricht m.E. somit nicht der Aussage, dass "half canvassed" ab der Brustpartie abwärts geklebt bedeutet.
Natürlich ist half canvassed besser als komplett geklebt?!
 
Also ich kenn den Artikel nicht, wenn den jemand hat sehr gerne.
So wie es Michelangelo beschreibt, würde ich es auch beschreiben. Aber dort wo es nicht gelined ist, ist es ja dann auch nicht geklebt...
Also rechts der Kontrastnähte ist es definitiv nur eine Schicht Stoff und damit ist dort halt kein Kleber - von der Sorte habe ich 4 Anzüge und 2 Sakkos von SuSu daheim.

Das sind oft ganz brauchbare VBCs oder in dem Fall Angelico, die ich persönlich sehr gern mag. Finde ich dann in Verbindung mit der sehr natürlichen Schulter ein äußert gutes Angebot in der Preisklasse (die Dinger habe ich sogar im Outlet für je 189€ gekauft, das ist dann fast unschlagbar).
 
Wenn die Schulter nicht passt, macht es bei einem 300€ wenig Sinn diese zu ändern.
Ja mit dem Rückversand ist das gar kein Problem. Probier mal den Lazio in 50 , der ist enger an der Schulter.

Sorry - gester eingeschlafen... :D

Vielen Dank für den Tipp! Ich bin eben am überlegen - denn die Farbe gefällt mir unendlich gut...

Weiß eventuell jemand, wie viele cm die SuSu Hosen beim Bund zulassen (weiten)?
 
Zurück
Oben