Suit Supply

Nimm ein Brioni oder Kiton, da hast du das Problem wahrscheinlich nicht.

Es ist ja kein Problem sondern in mancher Hinsicht ein Vorteil. Nicht umsonst setzen viele Maßschneider auch kein Seidenfutter o.Ä. ein. Klar ist Kunstfaser nicht gleich Kunstfaser und man könnte jetzt hier ewig diskutieren, letztendlich sollte man aber einfach im Einzelfall entscheiden, ob sich das Kleidungsstück angenehm trägt oder nicht.
 
Es ist ja kein Problem sondern in mancher Hinsicht ein Vorteil. Nicht umsonst setzen viele Maßschneider auch kein Seidenfutter o.Ä. ein. Klar ist Kunstfaser nicht gleich Kunstfaser und man könnte jetzt hier ewig diskutieren, letztendlich sollte man aber einfach im Einzelfall entscheiden, ob sich das Kleidungsstück angenehm trägt oder nicht.

Stimmt.

Danke nochmal für deine Einschätzung der Hemden.
 
Ich kenne nun wirklich nicht viele Marken, habe aber schon mindestens vier Gegenbeispiele in meinem Schrank hängen:

1. Benvenuto Purple Label 100% Wolle / 100% Viskose

2. Charles Tyrwhitt 100%Wolle / 100%Viskose

3. Hugo 100% Wolle/ 51%Viskose / 49%Acetat

4. s.Oliver 100%Baumwolle / 100%Acetat

Das ist also ein merkwürdiges Gerücht, das Du da aufgeschnappt hast.
 
Ich kenne nun wirklich nicht viele Marken, habe aber schon mindestens vier Gegenbeispiele in meinem Schrank hängen:

1. Benvenuto Purple Label 100% Wolle / 100% Viskose

2. Charles Tyrwhitt 100%Wolle / 100%Viskose

3. Hugo 100% Wolle/ 51%Viskose / 49%Acetat

4. s.Oliver 100%Baumwolle / 100%Acetat

Das ist also ein merkwürdiges Gerücht, das Du da aufgeschnappt hast.

Viskose ist eine Chemiefaser, kein Gerücht, ich hab das mal studiert...
 
Ich muss ehrlich sagen, mir geht da mittlerweile jede Missionierung völlig ab. Wer als Neuling meint, er findet für 300,- bis 500,- für einen Half-Canvassed RTW-Anzug mit Cupro-Futter im Jackett, allen bekannten Details und VBC-Stoffen was Besseres, der soll es halt mit SuSu einfach lassen, da braucht man auch nicht mehr groß herumdiskutieren.

Bleibt mehr für die wirklichen Interessenten. :)
 
Und Viscose ist Zellstoff, bloß eben chemisch zu Fasern verarbeitet. Das macht es nicht zu einem Plast oder Elast, sondern bleibt Zellstoff.
 
Ich kenne nun wirklich nicht viele Marken, habe aber schon mindestens vier Gegenbeispiele in meinem Schrank hängen:

1. Benvenuto Purple Label 100% Wolle / 100% Viskose

2. Charles Tyrwhitt 100%Wolle / 100%Viskose

3. Hugo 100% Wolle/ 51%Viskose / 49%Acetat

4. s.Oliver 100%Baumwolle / 100%Acetat

Das ist also ein merkwürdiges Gerücht, das Du da aufgeschnappt hast.

Alle natürlich Full Canvassed und mit den feinsten Stoffen von Zegna und co :cool:
 
Ich muss ehrlich sagen, mir geht da mittlerweile jede Missionierung völlig ab. Wer als Neuling meint, er findet für 300,- bis 500,- für einen Half-Canvassed RTW-Anzug mit Cupro-Futter im Jackett, allen bekannten Details und VBC-Stoffen was Besseres, der soll es halt mit SuSu einfach lassen, da braucht man auch nicht mehr groß herumdiskutieren.

Bleibt mehr für die wirklichen Interessenten. :)

Ich laß es ja auch. Aber Polyester bleibt Polyester. Da gibt es nichts zu verteidigen.
 
Zurück
Oben