Suit Supply

Ich hasse diesen Anzug.

Sie würden ihn zurücknehmen.
Was sagt ihr zur Farbe ?

Wenn Du den Anzug hasst und "total unglücklich" bist, weshalb zögerst Du denn noch, auf das Angebot von Suitsupply einzugehen?

Die Farbe gefiel Dir im Geschäft noch? Oder weshalb hast Du ihn gekauft?

Je nach Hauttyp und Haarfarbe kann ich mir den verlinkten Anzug ganz gut in einem ordentlichen Outfit vorstellen. Dass nur braune und blaue Krawatten dazu tragbar sind, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich finde die Farbe top, Webung sieht auch top aus, das sollte sogar sehr gut kombinierbar sein, oder? Und keine Angst wegen Aeroflot-Assoziation, einfach ab und zu lächeln und halbwegs vernünftigen Haarschnitt, dann denkt keiner an Aeroflot-Personal.
 
Habe mir (185, 70, sportlich) einen Lazio in 94 und einen Napoli in 46 kommen lassen. Wie schon an den Maßen im Netz sichtbar, sind die Ärmel in der 46 für mich zu kurz (auch im Verhältnis zur Sakkolänge ungewöhnlich, die in 46 stimmt - was auch auf den homepage-Bildern hier und da Clown-Effekte an den Manschetten hervorruft). Außerdem müßte ich noch ein wenig taillieren lassen, und die Ärmel knicken zu stark nach vorn ab: Kellner-Haltung oder Buckel. 94 viel zu lang.

Vor allem aber war ich doch enttäuscht, oder mindestens ernüchtert, als ich die Lining-Composition der Hosen nachgesehen habe: 60% VI und 40% PO. Das wird wohl Viscose und Polyester heißen, oder? Das wäre dann s.Oliver-Niveau...

Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, habe aber immer ein viel besseres Gefühl, wenn bei mir Tyrwhitt-Pakete ankommen, obwohl die das Ärmel-Winkel- und Taillierungs-Problem ebenfalls haben - dafür sind aber die Längen "richtig" und die Farben und Stoffe gefallen mir besser. Außerdem ist die Front der CT-Sakkos viel schöner skulpturiert.

Hat schonmal jemand Ärmel der Suitsupply-Sakkos beim eigenen Schneider verlängern lassen? Geht das? Wenn ja, wieviel?
 
Eine Frage, die hier wahrscheinlich schon hunderte Male beantwortet wurde, ich aber nicht finden konnten :)

Sind alle Anzüge von SuSu unfixiert/lose verarbeitet (so wie es das "Structure" Video suggeriert?
Oder sind es nur bestimmte Linien?
 
Bei der Länge könnte man sicher diskutieren, wenngleich die 46 mMn richtig ist, während die 94 wie 80er-Jahre aussieht. Mehr als Gesäß-Bedeckung finde ich affig.

Da aber die 94 auch deutlich weiter ist als die 46 (vor allem hinten, aber man siehts auch auf den Bildern), also eher eine lange 48, fühlt sie sich für mich wie ne 98 an.

Ich würde gern auf die Langgrößen ausweichen - und zwar auf eine 90. Allerdings ist die ja im Shop grau hinterlegt, also scheinbar generell nicht verfügbar (bei Hugo und Cinque hab ich auch die 90).

Bei den Ärmel fehlen etwa 1-2cm.
 
Die Hosen sitzen zu tief. Zieh die mal paar Zentimeter hoch.
Das Sakko vom Lazio ist dir zu groß. Das vom Napoli passt besser, aber mMn an den Schultern noch immer zu breit und zumindest 2 cm zu kurz.

Probier einen Lazio in 46. Der sollte 1 cm längere Ärmel haben und engere Schultern. Das Sakko wird den meisten hier wahrscheinlich zu kurz sein, aber probieren kannst du es mal. Alternativ kannst du einen Jort in 94 versuchen.

Bei der Länge könnte man sicher diskutieren, wenngleich die 46 mMn richtig ist, während die 94 wie 80er-Jahre aussieht. Mehr als Gesäß-Bedeckung finde ich affig.

Da aber die 94 auch deutlich weiter ist als die 46 (vor allem hinten, aber man siehts auch auf den Bildern), also eher eine lange 48, fühlt sie sich für mich wie ne 98 an.

Ich würde gern auf die Langgrößen ausweichen - und zwar auf eine 90. Allerdings ist die ja im Shop grau hinterlegt, also scheinbar generell nicht verfügbar (bei Hugo und Cinque hab ich auch die 90).

Bei den Ärmel fehlen etwa 1-2cm.
 
Zurück
Oben