Suit Supply

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich dachte die Kleinigkeiten könnte vielleicht meine Schneiderin ändern. Aber das wird wohl unmöglich [emoji16]

Was habt ihr für Vorschläge für mich? Dolzer?
 
Ich hatte letzte Tage mal einen Lazio in 46 da.

Ich habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die Hosen bei Suitsupply "skinny" geworden sind, aber mir ist das auch beim Sakko aufgefallen.

Der Lazio den ich vor über einem Jahr im Geschäft an hatte war sogar in 44 größer als der heutige in 46.. Und ich bin nicht gewachsen oder sonst irgendwie breiter geworden ;)

Das Sakko war zu kurz und zu eng. Und auch die Hose passte nicht mehr. OBWOHL ich ja statt einer 44 die 46 probiert hab.

Ist das sonst jemandem aufgefallen?

Du machst mir Hoffnung, dass das Jort Sakko, was SuSu noch irgendwo für mich ausgebuddelt hat und morgen angekommen müsste, in 44 passt, wenn die neuen Lazios in 44 schon sehr eng bei mir sitzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sevilla ist fully fused, aber die meisten Linien sind ja "nur" half-canvassed, d.h. da ist schon ein erklecklicher Anteil geklebt, geht ja gar nicht anders.
http://www.askandyaboutclothes.com/forum/showthread.php?86160-Canvas-half-canvas-etc-explained
Trotzdem ist auch in der Purple Line die Qualität deutlich besser als der Wettbewerb in der gleichen Preisklasse. Wenn man half-canvassed schon gar nicht erst anfasst, ist es natürlich egal, aber die 300 EUR für einen Napoli sind wesentlich mehr value als irgendso ein drykorn- oder Cinque Teil in der gleichen Preislage, die sind nämlich vollverklebt und die Stoffe auch nichts.

Das ist aber auch ganz egal für die Frage der glänzenden Stellen, da es nicht nur mit dem Stoffpreis zu tun hat, ob der Hintern irgendwann glänzt. Es gibt ganz feine Kaschmirtücher, die auch schnell wetzen und glänzen, genauso wie umgekehrt manch unzerstörbares Polyestertuch sein Aussehen auch nach 10.000 Scheuereinheiten nicht verändern wird. Glanz kommt durch Reibung, Hitze und Reinigung, manche Tuche sind dafür anfälliger, manche weniger. Bei jemandem der beim Sitzen ständig auf der Sitzfläche rumrutscht und den Anzug alle zwei Wochen reinigen lässt, wird ein anfälliges Tuch ganz schnell glänzen, bei jemand anderem nicht. Die Gleichung Glanz=billiges VBC-Tuch ist zu einfach.
 
Wurde an den Schnitten über die letzen Monate was verändert?
Hm nein. Wäre schön, wenn es so einfach wäre über Gewicht und Körpergröße. Aber du vergisst dabei offenbar, dass das Gewicht doch bei jeder Person komplett anders verteilt ist. Unterschiedliches Verhältnis Oberkörper zu Beinen. Mehr Bauchfett, mehr Brustmuskeln, mehr Oberschenkel, mehr Wadenmuskeln, etc. etc.
 
Hm, dann macht in Ausflug nach HH wohl am meisten Sinn.
Verstehe nur nicht, dass bei anderen mit 1,80-1,84 und etwa 70kg Größe 46 perfekt passt.

Wurde an den Schnitten über die letzen Monate was verändert?

1,84 und 70 kg? Hört sich für mich nach Langgröße an. Am einfachsten wäre es, in einen Laden zu gehen. Ansonsten kannst du dir mal den Lazio in 48, 94, 98 bestellen und daheim testen - und dann ggf. zurückschicken.
 
1,84 und 70 kg? Hört sich für mich nach Langgröße an.
Definitiv. Ich bin 178 bei 67kg und trage beim Havana 94, muss aber sehr stark tailliert werden, zudem müssen die Ärmel von oben gekürzt werden (Kostenpunkt 70-110€).
98 wird wahrscheinlich an den Schultern viel zu weit sein, zumal bei ihm 46 ja an den Schultern schon deutlich zu weit ist. Ich bezweifle auch, dass man die 98 so sehr taillieren kann, dass es noch ein rundes Gesamtbild ergibt.

94 könnte eine gute Alternative sein, ist halt die Frage, ob man bei 300-400€ für den Anzug + 100-150€ für die Änderungen (die Hose muss sicher auch geändert werden) nicht gleich MTM ausprobieren sollte.
 
Der LaSpalla entspricht diesen Vorstellungen. Ich finde, dass dieser Schnitt sich auch sehr viel angenehmer trägt als die anderen SuSu Entwürfe; er ist körpernah geschnitten, aber nicht so vordergründig eng, sondern eher fließend.
 
Zurück
Oben