Suit Supply

Wenn du 90% Ws 10% se tuch nimmst, wird es deutlich teurer.
Gute ariston bekommst du fuer 759€.

Mir ist es muessig, jetzt hier bzgl qualivgl weiter zu diskutieren.


Ich denke, du liegst mit den 750€ gar nicht so schlecht. Könnte auch 799€ sein, aber so in dem Bereich spielt sich das ab, wenn du Ariston-Stoffe nimmst.

Es geht leider noch höher, aber das sind dann abgefahrene Stoffe / Mischungen.

Ariston eine Stufe drüber? Glaube ich nicht. Wer produziert die Ariston Stoffe denn?
Die Stoffe von La Spalla/Jort sind schon immer sehr brauchbar, wenngleich manchmal eher fein und damit keine Daily Rocker.
Canvas finde ich bei La Spalla/Jort auch etwas leichter und weicher. Nähte finde ich schöner als bei MTM, weil nicht ganz so langweilig maschinen-gleichmäßig.
Davon abgesehen finde ich den Schnitt von Jort und La Spalla viel harmonischer als den neuen MTM-Schnitt.

Also ist in meinen Augen schon alles Geschmacksache. Daher ist der Tipp, Jort/La Spalla zumindest mal zu probieren, sicherlich ein guter:)


Also man braucht aufjedenfall auch die Zeit für MTM, aber die habe ich zum Glück.

Zu den Stoffen, da macht glaube ich auch viel der Name, VBC ist sicherlich nicht schlecht und man könnte einen VBC auch für 30% und mehr als Ariston, Holland & Sherry oder was weiß ich verkaufen.
Es ist einfach so , der Name macht auch hier eine Menge aus.

Ich werde zum Winter mal einen Jort, Sienna und La Spalla bestellen bzw anprobieren und dann entscheiden.
 
Jo klar, gibt ja auch diesen herrlichen grünen Seide/Kaschmir-Stoff, der sicher noch deutlich teurer ist. War jetzt ehrlich gesagt von den Stoffen aus 100% Wolle ausgegangen...
 
Um mal Bildmaterial zur Diskussion beizutragen, das ist das Jort Sakko in 98 mit leichter Taillierung (2-4cm).

http://forum.stilmagazin.de/showpost.php?p=340103&postcount=84

Meine MTM Jacke wird fast identisch sein (Navy Hopsack), Runde Taschen, Armloch 1cm schmaler, Jacke 1cm kürzer, Revers etwas breiter. Die Preisdifferenz von MTM zu RTW mit Änderung beträgt siebzig Euro. Werde dann entsprechend Fotos zum Vergleich zeigen.
 
Hmm den hauptsächlichen Vorteil seh ich ja auch, also Passform, aber du hast ja neben Passform "qualitativ besser" genannt. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das würde ja auch beide Modellreihen ad absurdum führen. Wieso sollte man bei zwei gleichwertigen Produkten dass nach Maß angefertigte günstiger verkaufen oder gleich teuer. Es gibt ja definitiv einen Mehraufwand für SuSu bei MTM der sich in deren Kosten widerspiegelt.
Ich bin da völlig Timos Meinung und ich habe beides in der Hand gehabt. Und ich werde SuSu nicht auf die Nase binden, dass ich ihr MTM für günstig halte, ich komme damit sehr gut klar. :)

Und mit dem teuersten Stoff landet man erfahrungsgemäß wo?
Mein bisheriger Rekord liegt bei 949,- (butterweicher 345g/m-Winter-Saxony-Tweed im alten Programm). Mein blauer Sommer-Glencheck im neuen Programm (245g/m S160 2-ply) lag bei 939,-. Typische Ariston-S130-"Vier Jahreszeiten"-Uni-Stoffe sollten derzeit um 750,- liegen.

Ariston eine Stufe drüber? Glaube ich nicht.
Glaube es. Gläubig zu werden ist auch ganz einfach: Stoffbücher durchsehen und -fühlen. :) Eine Stufe drüber finde ich übrigens noch recht knapp bemessen...

Der Hauptvorteil von MTM (und Maßkleidung überhaupt) ist neben der Passform die Tatsache, dass man den normalen Einkaufsprozess komplett umdreht. Statt in einen Laden zu gehen und zu schauen, was es so gibt, überlegt man sich vorher, was man genau haben möchte. Und dann kauft man es einfach und nur das. Diese Planungsmöglichkeit erlaubt überhaupt erst eine durchdachte, gezielt nach eigenen Ideen zusammengestellte Garderobe.
 
+1

Nur weil die Taschen geöffnet und ein Schild rausgeschnitten wurde, heißt das aber ja nicht, dass das Teil getragen wurde. Da Hin- und Rückversand kostenlos sind, halte ich es auch für daneben, sich darüber aufzuregen:rolleyes:
Nur bei einem Bestellwert über 100 Euro, darunter darf ich dann knobeln, ob ich den Versand für ein defektes Teil bezahle oder ob es nur aus der Vorsaison ist? :confused: Glückwunsch, wer das gutheißt.
 
Zurück
Oben