Suit Supply

Echt? Erzähl mal. Habe länger nicht vor Ort vorbeigeschaut.

Anderes Thema: Jetzt ist schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ein von mir beobachteter Artikel - trotz noch vieler verfügbarer Größen - einfach aus dem Shop verschwunden bzw. wenn ich die gesicherte URL aufrufe, ist die Schaltfläche "Größe wählen" ausgegraut. Was soll das?
 
Im Stuttgarter Store gibt es eine Reihe von Neueinstellungen die sich durch Unfreundlichkeit auszeichnen. Ist das in anderen Stores auch so ?
Ich fand das früher schon nicht so toll, dort einzukaufen – nicht nur das ständige Geduze (ist vielleicht überall bei Suitsupply so, mag ich aber nicht), sondern dass man da auch mal von den Beratern einfach ignoriert wird und sie zu zweit, dritt rumstehen und sich unterhalten. Hatte mehrmals das Gefühl, dass man woanders als Kunde mehr geschätzt wird. Allerdings hatte ich dort früher mit einem oder zwei Angestellten (die wohl nicht mehr da sind) auch ganz angenehmen Kontakt.
 
Das hört sich alles blöd an, kann ich aus Berlin nur bestätigen. In Hamburg war aber Benjamin ganz nett. Könnt ihr denn einen in Berlin empfehlen? Brauche dringend einen Sommeranzug.
 
Das hört sich alles blöd an, kann ich aus Berlin nur bestätigen. In Hamburg war aber Benjamin ganz nett. Könnt ihr denn einen in Berlin empfehlen? Brauche dringend einen Sommeranzug.
Ich bestelle echt lieber über den Online-Shop, obwohl ich keine 15 Minuten vom Ladengeschäft in Stuttgart entfernt wohne. Abgesehen davon, dass die dort sowieso nur eine kleine und eher veraltete Auswahl des im Online-Shop zu findenden Angebots haben.
Gut finde ich den Änderungs-Service im Laden. Allerdings auch hier schon eine getrübte Erfahrung gemacht: Mein Änderungsauftrag wurde einmal einfach vergessen. Gerade als es wichtig war. Muss aber sagen, dass ich mir dafür eine Krawatte aussuchen durfte – gut.
 
Anderes Thema: Jetzt ist schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit ein von mir beobachteter Artikel - trotz noch vieler verfügbarer Größen - einfach aus dem Shop verschwunden bzw. wenn ich die gesicherte URL aufrufe, ist die Schaltfläche "Größe wählen" ausgegraut. Was soll das?

Habe ich in letzter Zeit auch mehrfach beobachtet. Jüngst sich zahlreiche Krawatten "über Nacht" aus dem Onlineshop verschwunden. Manchmal tauchen auch Saisonartikel nach einem halben Jahr plötzlich wieder auf. Man hat dann ja insgeheim die Hoffnung, ein Sale würde sich anbahnen... :p
 
Ich habe mir gerade mal die Canvas-Konstruktion eines meiner beiden Custom Made Sakkos von SuSu genauer angesehen. Es handelt sich um ein zweilagiges Half Canvas. Da das Sakko nur halb gefüttert ist, kann man einige Details erkennen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der gesamten Rückseite des Brustbereichs offenbar eine geklebte Stoffschicht aufgebracht ist, wie man hier (in dunkelblau) hoffentlich ganz gut erkennen kann:
1.JPG
2.JPG3.JPG

Ist das so üblich? Ich dachte, einer der Vorteile - auch einer Half-Canvas-Konstruktion im Brustbereich - sei gerade, dass dort nichts verklebt ist und dadurch die Atmungsaktivität nicht eingeschränkt wird und keine Gefahr einer Kleberablösung mit unschönen von außen sichtbaren Ablösungsstellen besteht.

Außerdem scheint das Canvas nicht bis in das Revers und den Kragen hineinzureichen, anders als das auf der Website suggeriert wird (https://suitsupply.com/de-de/journal/about-our-canvas-construction.html):
4.JPG

Auch bei meinem zweiten Custom Made Sakko von SuSu mit Half Canvas (vierlagig, voll gefüttert) lässt sich leicht ertasten, dass die Einlagen offenbar kurz vor Revers- und Kragenanfang aufhören. Habt ihr das bei euren Sakkos auch feststellen können?
 
Oben