Suit Supply

Ich liebäugle mit dem J460 Mantel in Dunkelgrau (299 EUR): https://eu.suitsupply.com/de/coats/mantel-dunkelgrau/J460.html?cgid=Coats

1. Wie sieht es den hier mit der den Temperaturen aus? Lässt sich dieser Mantel mit Sakko bei zB -10 Grad tragen? Mir persönlich sieht der Stoff sehr dünn aus. Bin vermutlich aber auch mit meiner Daunenjacke etwas anderes gewohnt :)

2. Falls er zu kalt ist, was kann man den darunter tragen? Dachte vielleicht an eine Daunen Pufferjacke bzw. Weste. Es gibt ja durchaus schon viele Mäntel mit Polyester Schutz vorne.
 
Bei dieser Joppe wird es vermutlich schon bei plus zwei Grad reichlich zapfig. Von Uniqlo gibt es sehr günstige, dünne Daunenjacken und -westen, welche man darunter tragen kann. Zwecks Tarnung und Täuschung dann aber mit Schal und hochgeklapptem Kragen, damit man die Jacke oder Weste darunter nicht sehen kann.
 
Gut, dass habe ich mir schon gedacht :). Am optimalsten würde ich einen klassischen Mantel mit Daunenfütterung finden, der aber auch noch einen sportlich modischen Schnitt (wie der SuitSupply Mantel) hat. Gibt es da irgendetwas? Wenn ich mich bei den Herrenausstattern wie Hirmer oder Breuninger umsehe, sehe ich leider nur "Mäntel" ohne Fütterung.
 
Der Mantel ist kaum länger als ein klassisches Sakko. Ein so kurzer Mantel kann dich kaum richtig warm halten, wenn der Wind um die Beine (oder hier sogar Oberschenkel) zieht. Ich würde dir empfehlen, dich nach etwas Längerem umzusehen.

Hirmer und Breuninger (wie der Rest des Einzelhandels) bieten auch nur lange Jacken an.
 
Wobei die Models da wohl eher "unpassende" Größen anhaben. Habe einen Doppelreiher von SuSu, der ist laut Maßtabelle zwar insgesamt fünf Zentimer länger als der hier verlinkte, der geht mir genau bis oberhalb des Knies.
 
Ist bei SuSu ja immer so. Wenn man die für sich passende Größe bestellt, dann sind die Stücke auch entsprechend länger als das was man auf den Model-Fotos sieht.
 
Wo gibt es jetzt eigentlich noch Suitsupply Outlets? Roermond ist laut Google dauerhaft geschlossen, Roosendaal soll dagegen noch offen sein. Gibt es sonst noch weitere, von denen ich nichts weiß? Habe leider keine aktuelle Übersicht gefunden.
 
Oben