Suit Supply

Danke.
Das ist ja wirklich relativ günstig.
Wie du in diesem Faden lesen kannst, darfst du aber keine Wunder von einem Custom Made Anzug erwarten.

Ich selber bin auch gerade auf der Suche und werde wahrscheinlich nächsten Sommer einen echten Maßschneider aufsuchen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Momentan bin ich dabei in Form zu kommen, sodass sich ein Maßanzug zum jetzigen Zeitpunk wohl nicht lohnen würde (außerdem muss ich noch etwas den Sparstrumpf füttern ;) ).

MfG
 
Wie du in diesem Faden lesen kannst, darfst du aber keine Wunder von einem Custom Made Anzug erwarten.

Ich selber bin auch gerade auf der Suche und werde wahrscheinlich nächsten Sommer einen echten Maßschneider aufsuchen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Momentan bin ich dabei in Form zu kommen, sodass sich ein Maßanzug zum jetzigen Zeitpunk wohl nicht lohnen würde (außerdem muss ich noch etwas den Sparstrumpf füttern ;) ).

MfG
Das mit Sport machen ist auch so ein Problem. Werde demnächst wieder mit Fitness anfangen.
Andererseits bräuchte ich unbedingt einen weiteren Anzug. Ein Dilemma!
 
Für den Winter käme evtl. auch der dunkelblaue Flanell-Havanna infrage, der mit der Herbst/Winter-Kollektion Einzug ins Baukasten-Sortiment (aka "Mix & Match") gekommen ist. Schöner Stoff (habe selbigen in anthrazit) und trotz aufgesetzter Taschen, wie ich finde, durchaus bürotauglich.

https://eu.suitsupply.com/de/separates/havana-navy-suit/C1279-S2.html?cgid=separates&from=clothing

"Custom Made" bedeutet, dass man sich Stoffe aussuchen kann; die Anzüge werden dann aber in den bekannten Standard-Passformen gefertigt. Eventuelle Änderungen sind bei Bestellung im Store aber im Preis inbegriffen.
 
Die Seeadler kenne ich nicht, kann aber sein daß die aus der gleichen Werkstatt rollen :)
Mit denen von L&M bin ich nur bedingt zufrieden. Sie sind günstig, aber hakelig. Oft ist es mühsam sie zusammen zu schieben bzw. aus den Schuhen zu bekommen, weil sie sich verkeilt haben. Da ist wohl etwas gar viel Fertigungstoleranz dabei...
 
Habe vor einiger Zeit einen SuSu-Havana auf ebay erworben, der aus mir unbekannten Gründen etwas weiter ausfällt als zwei andere Havanas, die ich direkt bei SuSu gekauft habe (ca. 1cm mehr Brust, Taille und Armweite). Die Frage ist nun, woher das kommen kann. Hat sich die Havana-Passform in den letzten Jahren irgendwie verändert? Der Havana von ebay ist wohl von 2014, die anderen beiden von 2017.

Habe ein zweites Mal einen "alten" Havana auf eBay ersteigert, der gut und gerne eine Größe größer ausfällt als die Havanas heutzutage (ist eher Größe 47-48 als die heutige Größe 46). Gemeinsam ist diesem und dem anderen aus meinem früheren Post, dass als Modell "1QR5A0" angegeben ist. Schade, dass es das nicht mehr zu geben scheint.
 
Hat mit dem Herstellungszeitraum wohl aber weniger zu tun. Habe mir diese Saison mehrere Havanna-Sakkos aus der aktuellen Kollektion gekauft, von denen eines etwas "enger" ausfiel. Die (entscheidende) Schulterweite ist aber bei allen gleich.
 
Oben