Suit Supply

Einem Schuh, der im Goodyear-Verfahren hergestellt wurde, "unglaubliche" Qualität zuzuschreiben, ist schon etwas optimistisch.

Hauptproblem: Sie müssen passen!
Also: Anprobieren!
 
Lass dich von dem Text nicht täuschen. Fast alle Hersteller haben wundervolle, ansprechende Artikelbeschreibungen und kochen am Ende eben auch nur mit Wasser.
 
Die unglaubliche Qualität wird sich wohl auf das Korduanleder beziehen. auch hier gibt es verschiedene Hersteller- Qualitätsschwankungen in der Herstellung und Verarbeitung inklusive. wenn du sowas suchst, einfach bestellen... und wir alle wissen hoffentlich in Kürze mehr
 
Ich verstehe da nicht so ganz, wieso man den Stiefel mit Ledersohle anbietet. Für mich ein Widerspruch in sich.
Vielleicht, weil man davon ausgeht, dass man die bei Regen eh' meist nicht anzieht? Z.B. hier: https://stilmagazin.de/forum/threads/cordovan-und-regen.15980/

Ob das wirklich ein Problem ist, kann ich nicht beurteilen, aber ganz umsonst wird es wohl auch nicht besprochen werden. Für mich ist Cordovan erst mal ein klassisches Veblen-Produkt, es ist begehrt, weil es teuer ist, und es ist teuer, weil es in der weltweiten Produktion offenbar schlechter skaliert als Kalbsleder. Von seinen Eigenschaften ist es anders als Kalbsleder, hat eine andere Oberflächenästhetik und daraus resultierend einen casualeren Anwendungsbereich. Von daher bin ich angesichts eines solchen Angebots für mich auch sehr unaufgeregt. ;)
 
Oben