Suit Supply

Danke dir für die Antwort! Man lernt nie aus. :) @Tilman

Hat jemand eine Ahnung, inwiefern sich dabei ggf. der Schnitt geändert hat bzw. ob es zwischen den beiden Havana Lines Unterschiede gibt (abseits der Optik)?
Von den nackten Maßen her käme der Havana nämlich sehr an meinen Lazio heran, der an mir recht passabel sitzt und die neuen Modelle sind ja durch das breitere Revers und die anderen Taschen etwas formeller einsetzbar als mit aufgesetzten Taschen, was mir zugute käme.
Weder Washington noch Napoli passten mir bisher und eine Alternative zum Lazio Schnitt wäre natürlich optimal (La Spalla, Hartford und Jort liegen z.B. derzeit außerhalb dessen, was ich ausgeben möchte).
 
Von den nackten Maßen her käme der Havana nämlich sehr an meinen Lazio heran, der an mir recht passabel sitzt und die neuen Modelle sind ja durch das breitere Revers und die anderen Taschen etwas formeller einsetzbar als mit aufgesetzten Taschen, was mir zugute käme.

Ob diese auffällig breiten Revers derzeit als „formell“ wahrgenommen werden, würde ich mir sehr genau überlegen.
 
Hallo,

Habe mir zum ersten mal bei Suitsupply ein Poloshirt bestellt und heute ist es angekommen. Bin sehr überrascht von dem Schnitt, der sehr sportlich ist.
Der Kragen ist auch sehr locker und flattert etwas, wenn Wind weht.
Die Ärmel empfinde ich als zu kurz und beim bewegen rutschen die oft etwas nach oben. Dazu wirft der Stoff dort leicht falten, obwohl meine Arme den Stoff ganz gut ausfüllen sollten.

Stoffqualität ist aber sehr gut und auch die Knöpfe machen einen hochwertigen Eindruck. Obwohl mich der Stoff eher an einen Pullover erinnert als an ein klassisches Poloshirt.

Was haltet ihr davon ? Behalten oder doch lieber zurückschicken ?
 

Anhänge

  • IMG_20180626_194648756~2.jpg
    IMG_20180626_194648756~2.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 213
Ja das scheint irgendwie an diesen Rippbündchen am Ende der Ärmel zu liegen. Die liegen ziemlich eng am Oberarm an und der darüber liegende Stoff wirft dann falten, weil der nicht so stark anliegt. Fände es deutlich besser wenn die Ärmel einfach komplett durchgehend gleich wären, wie man das von normalen Poloshirts kennt.

Ich meine ich bin noch ziemlich jung und kann es vielleicht noch tragen, aber vielleicht ist das Bild auch ganz gut als Abschreckung für die etwas älteren unters uns geeignet, die es eher klassisch mögen.

Die Bildqualität und Belichtung ist jetzt auch nicht optimal und es sieht in echt noch etwas besser aus, aber den Schnitt kann man schon gut erkennen und ist wie gesagt etwas gewöhnungsbedürftig.
 
Was haltet ihr davon ? Behalten oder doch lieber zurückschicken ?
Mit dem breiten Rippenbund als Saum, dem Stoff und Kragen... ist es halt kein klassisches Poloshirt sondern eine typische SuSu-Interpretation aktueller modischer Einflüsse. Mir wäre das zu dünn bzw. zu T Shirt-ähnlich, auch wenn ich vergleichbare (Jersey-)Stoffe und Ausführungen als Vintage Hemd besitze - bspw. ehemalige sportliche Terry/Van Laack, wie Polohemden aber mit feinen/dünnen Stoffen, oder von Altea mit Leinenanteil.
 
Mit dem breiten Rippenbund als Saum, dem Stoff und Kragen... ist es halt kein klassisches Poloshirt sondern eine typische SuSu-Interpretation aktueller modischer Einflüsse. Mir wäre das zu dünn bzw. zu T Shirt-ähnlich, auch wenn ich vergleichbare (Jersey-)Stoffe und Ausführungen als Vintage Hemd besitze - bspw. ehemalige sportliche Terry/Van Laack, wie Polohemden aber mit feinen/dünnen Stoffen, oder von Altea mit Leinenanteil.
naja, es ist eher die moderne susu interpretation klassischer stickpolos, daher passt das schon so
 
Man zieht doch beim Fahren immer das Sakko aus.

Das war ja auch nur ein Beispiel für eine Tätigkeit, bei der die Bewegungsfreiheit der Arme zu gering ist. Kaffee trinken, am Schreibtisch sitzen (bzw. stehen) und Tippen oder ähnliches führt zu
- Spannung am Rücken
- Spannung an den Ärmeln an der Schulter und an den Oberarmen

Inzwischen war ich nochmals bei SuSu. Die würden zwar den Rücken weiter machen, fanden aber damit würde der Schnitt des Sakkos eventuell zu weit und haben davon abgeraten. Wir sind so verblieben, dass ich das gute Stück noch ein wenig länger eintrage und ggf. dann ändern lasse. Stoff ist relativ steif.

Nochmal die Frage: Was kann ich Eurer Meinung sinnvollerweise machen lassen? Ärmelumfang größer (den habe ich kleiner als beim Schlupfteil gewählt), Rücken / Seite etwas weiter?
 
Hallo,

Habe mir zum ersten mal bei Suitsupply ein Poloshirt bestellt und heute ist es angekommen. Bin sehr überrascht von dem Schnitt, der sehr sportlich ist.
Der Kragen ist auch sehr locker und flattert etwas, wenn Wind weht.
Die Ärmel empfinde ich als zu kurz und beim bewegen rutschen die oft etwas nach oben. Dazu wirft der Stoff dort leicht falten, obwohl meine Arme den Stoff ganz gut ausfüllen sollten.

Stoffqualität ist aber sehr gut und auch die Knöpfe machen einen hochwertigen Eindruck. Obwohl mich der Stoff eher an einen Pullover erinnert als an ein klassisches Poloshirt.

Was haltet ihr davon ? Behalten oder doch lieber zurückschicken ?

Ich finde den Bund unten leider richtig schlimm. Über die Bündchen am Arm könnte ich ggf. noch hinwegsehen, aber so sieht für mich kein klassisches Kurzarm-Poloshirt aus. Da würde ich mich selbst, wenn ich es in die Hose steckte, noch beengt fühlen. Auch ansonsten sollte es etwas legerer sitzen... Nein, ich würde es zurückschicken!

Gruß, Oliver
 
Laut Website ist der Frankfurter Store nicht mehr "opening soon", sondern steht bei den anderen Stores. Werde mir das diese Woche mal ansehen.
 
Oben