Suit Supply

Das Frankfurter Ladenlokal von SuSu hat seit Samstag geöffnet. Direkt daneben ist übrigens das Geschäft der Schwestermarke (für die Mädels).
 
Allgemein gefragt: wie empfindet ihr die Beratung im Ladengeschäft?

Ich habe oft den Eindruck, dass die Verkäufer einem etwas aufschlagen möchten, egal ob man das Stück möchte oder nicht. Insgesamt empfinde ich das Personal als ziemlich aufdringlich.

Wie seht ihr das?
 
Bei mir war in Düsseldorf das Einkaufserlebnis eher umgekehrt. Dass sich überhaupt mal jemand um einen bemüht, war eher die Ausnahme und wenn wurde zu einem Haufen vom Verkäufer selbst angesprochener Passformmängel kein Vorschlag gemacht (Änderung, andere Größe, anderer Schnitt).

Inzwischen habe ich nur noch MTM genutzt, aber bis 2014 oder so schien es mir so.
 
Bei mir war in Düsseldorf das Einkaufserlebnis eher umgekehrt. Dass sich überhaupt mal jemand um einen bemüht, war eher die Ausnahme und wenn wurde zu einem Haufen vom Verkäufer selbst angesprochener Passformmängel kein Vorschlag gemacht (Änderung, andere Größe, anderer Schnitt).

Inzwischen habe ich nur noch MTM genutzt, aber bis 2014 oder so schien es mir so.

Kann ich bestätigen, abseits der MtM-Abteilung muss man als Kunde in Düsseldorf schon eher proaktiv vorgehen. Gerade wenn es voll ist, auch alles oftmals etwas konfus strukturiert (Berater-Wechsel während der Anprobe etc.).

Man kann sich aber an den Pappbecher-Charme und so schön gewöhnen; es ist halt auch preislich eine andere Liga als manche Häuser aus der Nachbarschaft. Und wie gesagt, MtM bisher in Sachen Beratung nur positive Erfahrungen gemacht.
 
Das Personal in München schien mir auch etwas aufdringlich bei gleichzeitiger Unlust, sich Mühe zu geben bei der Beratung. Drei, vier Mal war ich bislang dort. Einzig eine Dame, die wohl normalerweise für MTM zuständig ist, war bemüht, mir zu helfen.
 
Gerade wenn es voll ist, auch alles oftmals etwas konfus strukturiert (Berater-Wechsel während der Anprobe etc.).

Obwohl ich dir da sagen kann, dass das völlig normal ist und nicht unbedingt ein Zeichen von schlechter Struktur.

Es wird wohl so sein, dass es einen Pausenplan gibt, an den sich alle halten müssen, damit sich Pausen nicht übermäßig überschneiden und keine unnötigen Überstunden aufgebaut werden.

Ich arbeite auch im Verkauf und muss manchmal ähnlich arbeiten. Man wird "mal eben" von einem Kunden angesprochen, denkt, es gehe nur um eine kurze Frage und schon ist man in einer ausführlichen Beratung drin. Damit aber jeder rechtzeitig in die Pause kann und sich die Abläufe nicht verzögern, muss ein Kollege einspringen.

Danke für eure Ansichten.
 
Zurück
Oben