Suit Supply

Eine Frage zu einem SuSu-Blazer (MtM). Mit dem Schnitt bin ich im prinzip zufrieden. Nur haben die Arme nicht so richtig viel Spiel. Bsp. beim Autofahren zieht es am Ärmel und an der Schulter. Vermutlich ist der Ärmeldurchmesser doch zu klein, eventuell auch das Armloch? Was meint Ihr, kann man das sinnvoll reklamieren oder einfach ändern lassen?
 
Ich habe diesen Anzug und werde die Hose kürzen.

Sollte ich mit Umschlag kürzen? Wenn ja, mit welcher Breite?
Meine persönliche Regel lautet:

Anzüge mit Flat-Front-Hosen -> Kein Umschlag
Flat-Front-Hosen zum Sportsakko -> 5cm Umschlag
Bundfaltenhosen -> Immer 5cm Umschlag

Das ist ein recht formeller Anzug, da würde ich keine Umschläge tragen. Aber im Grunde ist es Geschmackssache.
 
Werde demnächst ins Berufsleben einsteigen und möchte daher meine Garderobe aufstocken. Überlege gerade welches Modell von SuSu am Besten zu meinem Körperbau passt.

Ich bin 1,83 groß und 77 kg schwer. Bin grundsätzlich sehr schmal (schmale Taille und keinen Bierbauch). Jedoch habe ich eine breite Schulter, die außerdem sehr gerade und "kantig" ist. (also nicht abfallend). Dadurch war der Anzug-Kauf bisher immer ein großer Kompromiss zwischen Passform an der Schulter (Nackenfalte, abstehendes Revers) und Fit im Taille-Bereich. ( a la "Sack")


Der Anzugfinder von SuSu empfiehlt mir den Havana als geeignetes Modell: ungepolsterte Schulterpartie und schlanker Schnitt.

Könnt ihr mir sonst Modelle empfehlen? Mein Plan ist mir einige Größen und Modelle zu bestellen um dann einen Geeigneten zu finden.(ggf. danach dann Anpassungen beim Schneider) Mit dem nächstgelegenen SuSu Shop in München habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht, da er 2x nicht meine Größe (48 50 52) bei mehreren Modellen zur Verfügung hatte.

Besten Dank und schönen Sonntag!
 
Seit wann gibts den Havana eigentlich als Anzug auch mit Pattentaschen+Billettasche statt aufgesetzter Tasche? Patten+Billet waren doch sonst immer Alleinstellungsmerkmal des Washington und Sienna soweit ich weiß und der Havana hatte ausschließlich aufgesetzte Taschen aufgrund der eher legeren Stoffe(Sportsakkos)?
 
Soweit ich weiß: seitdem es ihn mit breitem Revers gibt. Es gab ja die Kollektionsänderung, bei der Madison und Soho weggefallen und zum Havana wurden. Zeitgleich wurde auch der "Havana Wide Lapel" eingeführt, der eben auch die Pattentaschen (m. Billettasche) hat.
 
Oben