Suit supply mtm

Oh, ein Déjà-vu....:(

Es handelt sich um exakt das gleiche Problem wie bei meinem Baumwollanzug, den Nadine -wenn es die ist die ich meine (blond, keine Brille)- auch kannte. Anscheinend ist die mangelnde Anpassung der Taschengröße bei Langgrößen (Ich hatte geschrieben: Bestellt erstmal keine aufgesetzten Taschen mehr) eben doch ein Systemproblem.

Mir war es zunächst ja auch gar nicht aufgefallen -man achtet irgendwie erst mal auf andere Details- und ich habe es erst durch Euch erkannt.

Ich warte ja noch auf die Reparatur durch handgeschnittene Taschen aus dem Originalstoff. Sollte diese Woche fertig sein. Ich würde andere Taschen bestellen, bis ganz klar ist das das Problem systemseitig behoben ist.

Du kannst Dich im Laden gerne auf meinen Anzug berufen (beiger Baumwollanzug).....
 
Oh, ein Déjà-vu....:(

Es handelt sich um exakt das gleiche Problem wie bei meinem Baumwollanzug, den Nadine -wenn es die ist die ich meine (blond, keine Brille)- auch kannte. Anscheinend ist die mangelnde Anpassung der Taschengröße bei Langgrößen (Ich hatte geschrieben: Bestellt erstmal keine aufgesetzten Taschen mehr) eben doch ein Systemproblem.

Mir war es zunächst ja auch gar nicht aufgefallen -man achtet irgendwie erst mal auf andere Details- und ich habe es erst durch Euch erkannt.

Ich warte ja noch auf die Reparatur durch handgeschnittene Taschen aus dem Originalstoff. Sollte diese Woche fertig sein. Ich würde andere Taschen bestellen, bis ganz klar ist das das Problem systemseitig behoben ist.

Du kannst Dich im Laden gerne auf meinen Anzug berufen (beiger Baumwollanzug).....

Danke für deinen Post :)

Nadine (sowie ich auch) wusste auch von dem Problem mit den Taschen bei deinem Anzug , aber uns ist trotzdem nicht aufgefallen.
Denn wir haben noch über deinen Anzug gesprochen.

Bei mir macht es leider keinen Sinn, den Anzug ohne aufgesetzte Taschen zu bestellen, deswegen habe ich die jetzt auch wieder bestellt.

Montag wird sich alles bestimmt schnell klären.
 
Hier nochmal ein Bild von der Seite, ich glaube da erkennt man ganz gut wie groß bzw klein die Taschen sind.

Dazu nochmal 2 Bilder von dem wirklich großartigen Revers , das ist wirklich sehr sehr schön. Genauso wie die Spalla Camicia , die ist auch schön und mMn genauso gut wie beim Jort.

Der Stoff ist auf den beiden Nahaufnahmen sehr sehr dunkel geraten, die Farbe auf Blackmambas entspricht am meisten den realen Farbton.
 

Anhänge

  • IMG_1571.jpg
    IMG_1571.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_1561.jpg
    IMG_1561.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_1562.jpg
    IMG_1562.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 347
Mo hat mir von Anfang an gesagt, dass bei den Taschen nichts zu machen ist. Falls Ludwig jetzt von Hand geschnittene Taschen bekommt würde ich die auch beanstanden ;).

Leider kann man den unteren Knopf nicht versetzen, sondern nur den mittleren. Die Knopfabstände verändern sich dann proportional. Daher hab ich einfach das Sakko einen cm kürzer gemacht, damit springen die Taschen einen cm nach oben. Der Abstand von 5 cm zum Saum bleibt immer identisch.

Beim Jort ist es so, dass die Taschen auch nicht exakt auf der Höhe des unteren Knopfes sind, 2cm Abstand, fällt aber nicht so extrem auf, siehe Stumpfis Fotos. Die Höhe der Taschen ist aber trotzdem zum MTM Programm identisch (20cm).

Der Abstand der Knöpfe beträgt beim MTM Programm 12cm, beim Jort 11cm. Wenn man den Abstand der Knöpfe verringert springt das Knopfloch bei breitem Revers auch nicht zwingend über den Roll heraus, sodass man das Knopfloch nicht in Rückansicht am Revers hat. Wird sich dann bei meinem Projekt zeigen ob es funktioniert hat ;).
 
Kann man bei MTM auch die Stoffe aus der "normalen" Kollektion nehmen?
Wollte mir demnächst für den Herbst/Winter ein Sakko machen lassen und habe gerade im Fall/Winter-Pre-Order diesen Stoff gesehen, dessen Farbe mir gut gefällt:

http://eu.suitsupply.com/de_DE/pre_...rben/C775.html?start=3&cgid=pre_order_jackets

PS: Steigendes Revers finde ich ja ganz schick, aber zum Sportsakko passt das nicht wirklich, oder?

Exakt die Stoffe kann man nicht auswählen, aber die Auswahl scheint mir recht groß zu sein, dass da was ähnliches bei ist. Die MTM-Stoffe sind ja auch qualitativ besser als die aus der RTW-Reihe.

Steigendes Revers wird eine gewisse Förmlichkeit zugesprochen, die im Kontrast zu einem einzeln getragenen Sakko steht. Kann man machen, muss man aber auch nicht. Ich find's ganz cool, würde es aber auch eher an einem eher formellen Anzug sehen.
 
Nein, das ist falsch. Es gibt einen großen Teil der Stoffe auch in den MTM Büchern. Nicht alle, aber sicher über 50% der aktuellen Kollektion.
 
Kann man bei MTM auch die Stoffe aus der "normalen" Kollektion nehmen?
Bei allen Stoffen der RTW-Serie, bei denen Vitale Barberis Canonico als Stofflieferant ausgewiesen ist, gibt es eine Chance. Bei allen anderen RTW-Stoffen ist die Chance gleich Null.

Aber ich würde mich nicht auf RTW-Stoffe versteifen, sondern mir eine Grundvorgabe überlegen (Farbe, Textur, evtl. Muster) und dann die Ariston-Stoffbücher durchblättern. Da sind so wunderbare Stoffe dabei, das findet man bei Konfektion allgemein nicht (nicht nur bei SuSu) und kann es sich deswegen auch nicht wirklich vorstellen.
 
Bei allen Stoffen der RTW-Serie, bei denen Vitale Barberis Canonico als Stofflieferant ausgewiesen ist, gibt es eine Chance. Bei allen anderen RTW-Stoffen ist die Chance gleich Null.

Aber ich würde mich nicht auf RTW-Stoffe versteifen, sondern mir eine Grundvorgabe überlegen (Farbe, Textur, evtl. Muster) und dann die Ariston-Stoffbücher durchblättern. Da sind so wunderbare Stoffe dabei, das findet man bei Konfektion allgemein nicht (nicht nur bei SuSu) und kann es sich deswegen auch nicht wirklich vorstellen.

Also ich hab in HH in den Büchern auch zwei E Thomas Stoffe im MTM Buch gesehen
 
Zurück
Oben