Mein erster Versuch mit dem neuen System ist jetzt fertig und ich bin wirklich zufrieden. Zu dem neuen System selbst kann ich nicht wirklich etwas Neues beitragen, falls noch jemand eine konkrete Frage hat, soll er einfach Bescheid geben. Maßgenommen hat Lea in Düsseldorf.

Was mir auffällt, sind die einseitigen Falten an der rechten Schulter sowie die Falten kurz über dem Schließpunkt wo das Revers beginnt. Zu beidem habe ich keine Idee, woran das liegt. Man könnte noch ein wenig mehr taillieren, das ist aber Geschmacksache (ich tendiere dagegen). Die Hose hat in der Seitenansicht kleine Falten, was wohl an etwas zu wenig Hüftweite liegt. Wobei am Gesäß und generell vom Gefühl her m.E. nicht zu wenig Stoff da ist.

Interessant ist vielleicht noch die Gesamtlänge, die etwa 1 cm länger ist als bei meinem ersten Munro Versuch. Damals waren sich glaube ich @bluesman528 und @bertone etwas uneinig, ob man das Sakko zukünftig noch etwas länger macht oder nicht. Ich war mir ebenfalls unsicher und habe es daher einfach mal probiert und finde das Ergebnis ausgewogener. Besser ist auch die Brust geworden, wo der Anzug mehr "Kontur" hat.

Alles in allem denke ich ein respektables Ergebnis für den ersten Versuch, insb. auch, da es einer der ersten Versuche von Lea war.

Über Meinungen und Anregungen freue ich mich!

Sehr sehr schön , besser als so manches Bespoke Projekt :eek::D
 
Danke dir! Da wir etwa gleich groß sind, hast du eine Meinung zur Länge des Sakkos? :D

Es könnte 1cm MAX 1,5cm länger sein, aber ich finde es auch so wirklich gut.

Grade bei der Gesamtlänge unterschätzt man gerne wie viel doch 1-2cm ausmachen, von daher beim nächsten mal plus 1cm. Und nicht bei jeder Falte versuchen alles zu korrigieren, manchmal einfach damit leben anstatt es zu verschlimmbessern.
 
Anbei mal zwei Bilder , zum Vergleich:

Das Sakko mit Patch Pockets ist ca so lang wie dein Sakko , evtl. 1cm länger.
Das Sakko ohne patch Pockets wurde + 2-3cm länger bestellt, aber es wurde so lang dass ich es habe kürzen lassen.

Ich hoffe man versteht halbwegs was gemeint ist.

Grade wenn du relativ groß bist, kann es schnell zu lang werden.
 

Anhänge

  • IMG_3224.jpeg
    IMG_3224.jpeg
    66,3 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_3092.jpeg
    IMG_3092.jpeg
    191,8 KB · Aufrufe: 196
Anbei mal zwei Bilder , zum Vergleich:

Das Sakko mit Patch Pockets ist ca so lang wie dein Sakko , evtl. 1cm länger.
Das Sakko ohne patch Pockets wurde + 2-3cm länger bestellt, aber es wurde so lang dass ich es habe kürzen lassen.

Ich hoffe man versteht halbwegs was gemeint ist.

Grade wenn du relativ groß bist, kann es schnell zu lang werden.
Das Sakko mit den Pattentaschen (bei mir links), steht dir 10x besser. Vlt auch die Pose.
 
Anbei mal zwei Bilder , zum Vergleich:

Das Sakko mit Patch Pockets ist ca so lang wie dein Sakko , evtl. 1cm länger.
Das Sakko ohne patch Pockets wurde + 2-3cm länger bestellt, aber es wurde so lang dass ich es habe kürzen lassen.

Ich hoffe man versteht halbwegs was gemeint ist.

Grade wenn du relativ groß bist, kann es schnell zu lang werden.

Ist das Sakko ohne Patch Pockets denn auf dem Foto schon gekürzt oder in dem von dir als zu lang empfundenen Zustand? Ich bin auch der Meinung, dass es als großer Mensch schnell mal zu lang wird.
 
Es liegt auch am Stoff , der Stoff bei dem mit dem Patch Pockets ist auch leichter als der andere.
Aber bitte nicht zu viel reininterpretieren, beide Bilder sind halt anders von der Pose und liegen auch 1 Jahr auseinander
 
Ich finde ehrlich gesagt, dass auch das Sakko mit den Pattentaschen besser aussieht und trotzdem noch mehr Länge gebrauchen können. Die Beine sehen auf dem Bild unproportional lang aus. Das mag alles auch an der Pose liegen.

@Don Juan bei deinen Bildern fiel mir hat auf in der Vorderansicht auf, dass die Quartiere des Jacke ziemlich exakt auf der Höhe deines Schritts enden. Ich finde es optisch ausgeglichener, wenn sie noch ein kleiner Stück länger sind. In der Seitenansicht sieht man zu dem noch das letzte Ende deines Pos, also die Rundung. Das liegt auch an der engeren Hose.

Ich stehe vor der gleichen Herausforderung wie du, ich bin groß und schlank. Es soll alles nicht zu weit sein, weil es dann schlabberig aussieht und die Balance muss irgendwie gewahrt bleiben. Zudem ist es ein Herantasten an eine eher klassische Ästhetik, die zumindest mir nicht immer leicht fällt
 
Oben