Suit supply mtm

Lass dir halt einfach einen Anzug aus echtem Solaro machen, dann hast du die Probleme auch nicht. Wird aber halt weitaus teurer als Ariston BW.
Der Smith Woolens Woll-Solaro ist aber so wahnsinnig dick, dass er außerhalb von GB keine Sommertauglichkeit mehr hat. :) Und im Winter brauche ich keinen rötlich-beigen Anzug. Macht denn irgendwer einen Woll-Solaro mit einem Sommergewicht, also sagen wir 240-250g Maximum?

Macht SuSu eigentlich auch CMT?
Ich vermute, im Textiljargon wird man SuSus outgesourcte Fertigung so bezeichnen können.

@blackmamba Och nö, bitte nicht Blau.
Dieses Beige mit rotem Zweitfaden im Hintergrund ist halt das Original, aber die Hitzereflexion, die das bewirken soll, ist eh' real nicht vorhanden. Von daher finde ich andere als die klassische Farbmischung auch nicht übel. PhatGuido trägt ja in den oben zitierten Bildern beide Versionen, ich mag das Blau.
 
Solaro muss für mich einfach das Original sein; zu traditionell um da was anderes zu machen und da kommt auch der color fade am stärksten raus. Ich will ja selbst unbedingt einen haben und werde mir auch einen für nächsten Frühling machen lassen.


Da sprichst Du nen richtigen Punkt an.
Evtl. wird es auch BW, Bw-Leinen oder doch Sw.
Blau auf jeden Fall, bin da nicht mehr gut bestueckt & moechte das Sakko auch odd tragen koennen.
 
Ps: so wie bei PG wirds eh werden: 2roll3, 3 curved pp, spalla camicia, breites revers, hose mit hoher Leibhoehe und einer bundfalte mit sideadjustors & ht-knoepfen.
Konfig steht, nur der Stoff ist noch nicht sicher.
Wenn alles gut geht, bestelle ich naechste woche. Jetzt muss aber erst der umzug funktionieren :)
 
Der Smith Woolens Woll-Solaro ist aber so wahnsinnig dick, dass er außerhalb von GB keine Sommertauglichkeit mehr hat. :) Und im Winter brauche ich keinen rötlich-beigen Anzug. Macht denn irgendwer einen Woll-Solaro mit einem Sommergewicht, also sagen wir 240-250g Maximum?

Es gibt ja auch noch Frühling und Herbst, da isser perfekt. :) Ich glaube Holland & Sherry macht sowas, aber vermutlich nur mit dem kleinen Fischgrat, den ich eh doof finde. Baumwolle finde ich aber übrigens auch nicht wirklich sommertauglich.

Ich vermute, im Textiljargon wird man SuSus outgesourcte Fertigung so bezeichnen können.

Cut, make, trim. In dem Zusammenhang: Kann man SuSu einen eigenen Stoff geben und die machen einem einen Anzug daraus?

Dieses Beige mit rotem Zweitfaden im Hintergrund ist halt das Original, aber die Hitzereflexion, die das bewirken soll, ist eh' real nicht vorhanden. Von daher finde ich andere als die klassische Farbmischung auch nicht übel. PhatGuido trägt ja in den oben zitierten Bildern beide Versionen, ich mag das Blau.

Ja, aber die Optik ist ja trotzdem vorhanden und die kommt eben stärker bei Beige als bei Blau raus.
 
Zurück
Oben