bluesman528
Ruhrpotthanseat
Das hätte ein besserer Berater ganz sicher, der besagte Anzug ist so einfach unbrauchbar, da bin ich bei Dir. Aber wie es bei SuSu ganz offensichtlich schlechte Berater gibt, gibt es auch gute.Aber ein Berater mit mehr Kompetenz und Erfahrung hätte möglicherweise ein besseres Ergebnis zustande gebracht.
Dem würde ich aus eigener Erfahrung und mit hier von mir ausführlich bebilderten Beispielen entschieden widersprechen. Ich musste noch keinen SuSu-Berater im Faustkampf zu Boden strecken, um nach klassischen Maßstäben proportionierte Kleidung zu erhalten. Man kann von einem schlechten Ergebnis eines offensichtlich schlechten Beraters nicht auf den gesamten Output schließen. Ich würde auch sagen, dass die Klientel von SuSu MTM sich nicht zuletzt altersmäßig vom SuSu RTW Kunden unterscheidet, so dass man daraus auch keine beruflichen Schlüsse ziehen kann.Dahin zielt meine Kritik: MTM bei SuSu nach Kriterien dieses Forums entspricht nicht der dortigen Geschäftsphilosophie. Man will eigentlich zu kleine Anzüge für Berater-Bürschchen verkaufen. (Was nebenbei ganz praktisch ist, so kann man die schon am Anzug sortieren. Bevor sie den Mund geöffnet haben, kennt man die Qualität der folgenden Präsentation.)
Einem Unternehmen etwas abzuverlangen, was es eigentlich nicht herstellen will, ist in meinen Augen keine gute Idee, auch wenn es in manchen Fällen zu einem hinnehmbaren, im Konkreten Fall aber keinesfalls wirklich guten Ergebnis führt.
Ich glaube, dass Du Dir aus einer Kombination aus den kruden SuSu-Website-Bildern und einer allgemeinen Abneigung gegen nicht strikt konservative sartoriale Bekleidung ein persönliches Vorurteil zusammengestrickt hast, das Dir in ausgewählten Einzelfällen wie oben dann selektiv bestätigt wird.