Nur ne 50 nehmen löst das Problem nicht, Krawatte trotzdem sichtbar. Generell gerne Kritik, aber im Idealfall bitte etwas konkreter als "zu eng und zu kurz". mE passen Schulter und Brust sehr schön, Ärmel sind auch gut, Hose vielleicht etwas zu eng. Problemzone in jedem Fall der ganze Bauch- und Brustbereich sowie insgesamt zu kurzes Sakko. Unsicher bin ich beim Rücken, da könnte ich ebenfalls Tipps gebrauchen.

Aber wie gesagt: tobt Euch gerne aus, dafür hab ichs gepostet :)
Die Passformprobleme sind halt immens, da muss man nicht jedes Detail erwähnen. Das Sakko ist ca. 2-3cm zu kurz, die Taille und der Hüftbereich ist vorne und hinten erheblich zu eng. Die Hosenbeine sind zu eng, ein freier, gerader Fall ist nicht möglich. Brust und Schulter sind okay, aber das reißt halt auch nichts raus.

Wie gesagt, ob die Krawatte da rausschaut, ist bei der Passform egal, da hast Du erheblich größere Probleme. Wenn das MTM ist, hätte man Dich nie so aus dem Laden gehen lassen dürfen. Ich würde vorschlagen, den Maßvorgang mit einer Nummer größer von 0 an zu wiederholen.
 
Was an der Brust "sehr schön" passt, könntest Du weiter ausführen -
aufgrund der Kombination von viel zu hohem Schließpunkt und deutlich zu knapper sog. unterer Hüftweite wird das Sakko förmlich an der/die Brustkorbgrenze gerafft, es gibt keine schöne bogenförmige Silhouette und Taillierung etwa ab der (sichtbaren) Achselweite übergehend in einen dann angepassten und tendenziell gerade/senkrecht verlaufenden Hüftabschluss. Man könnte meinen, dass der Schließknopf vielleicht eine Donald Trump-Handbreit niedriger und das Jackett entsprechend eine länger sein dürfte...;)

Edit: Stelle Dir den Anzug mal als Karo/Windowpane vor, wie dann diverse Linien horizontal/vertikal/außermittig verlaufen würden.
 
Uff.
Was haben die Mitarbeiter im Store denn gesagt, als du das angezogen hast? "Ja, steht Dir super!" oder "You're looking really sharp in our suit today"? Würde mich mal ernsthaft interessieren.
 
Uff.
Was haben die Mitarbeiter im Store denn gesagt, als du das angezogen hast? "Ja, steht Dir super!" oder "You're looking really sharp in our suit today"? Würde mich mal ernsthaft interessieren.
Weiß nicht, ob Du die Vorgeschichte gelesen hast - aber die mag zumindest Details erklären. Waren letztlich 4 verschiedene Leute dran, was ggf. auch Teil des Problems ist. Kommentar war meist, dass die Hose super sei und das Sakko eben modern geschnitten... ich hab mich nie so wohl darin gefühlt, wie in meinen Kuhn-Anzügen (die sind deutlich weiter geschnitten), hielt es aber für einen vertretbaren Kompromiss zwischen Moderne und Klassik im ersten SuitSupply-MtM, den ich dann beim zweiten Mal nachbessern wollte. Daher die Fotos jetzt.

Dass der allgemeine Tenor hier so vernichtend ist, überrascht mich dann doch. Ist mir aber recht so, dann weiß ich, worauf ich beim nächsten Mal achten muss. Nur mein Vertrauen in die SuitSupply-Mtmler ist halt irgendwie dahin. Letztlich ist das alles nur machbar, wenn da fähige Leute stehen, die das auch umsetzen können... und daran zweifele ich langsam...
 
Unabhängig von klassisch oder "modern" sollte ein Anzug keinesfalls so viele Falten werfen. Selbst wenn man gerne, warum auch immer, den Schließpunkt auf dem Brustbein haben möchte.
 
Nur mein Vertrauen in die SuitSupply-Mtmler ist halt irgendwie dahin. Letztlich ist das alles nur machbar, wenn da fähige Leute stehen, die das auch umsetzen können... und daran zweifele ich langsam...

Viele hier im Forum haben auch sehr gute Erfahrungen mit SuSu-Beratern. Ich kann z.B. Italo im Berliner Geschäft sehr empfehlen. Er trägt zwar selbst alles italienisch knackig, aber hatte keine Probleme damit, mir so eine Hose zu machen. Ich glaube auch nicht, dass deine Figur nicht ins System von SuSu passt. Wechsele bitte den Berater oder die Beraterin.
 
Ach, und noch eine Sache: Wir alle haben hier schon irgendwann einmal Lehrgeld bezahlt. Man kann es nicht komplett vermeiden. Mit den vielen Tipps von den Profis hier wirst du das in Zukunft aber immer weniger tun müssen. Also Kopf hoch.
 
Ach, und noch eine Sache: Wir alle haben hier schon irgendwann einmal Lehrgeld bezahlt. Man kann es nicht komplett vermeiden. Mit den vielen Tipps von den Profis hier wirst du das in Zukunft aber immer weniger tun müssen. Also Kopf hoch.

Aber klar, alles gut! Generell ein Dank in die Runde, das war zwar ein heftiges Gegrille, aber das hatte ich ja auch bestellt! Wie gesagt: ich hatte selbst kein gutes Gefühl bei diesem Anzug, deswegen ja auch die Bilder und die lange Vorrede dazu.

Das einzige Problem ist, dass ich aktuell wenig Möglichkeit sehe, dies mit SuitSupply zu lösen. Ich habe den Beratern sehr, sehr deutlich gesagt, was ich wünsche (bitte beachten 50er Hüfte bei 48er Schulter, klassische großzügigere Passform, bitte keine Krawatte sichtbar), nur hatte das Ergebnis damit wenig zu tun. Mein Fehler war letztlich, den Anzug nicht einfach zurückgehen zu lassen.

Ich habe die 102er Variante letzte Woche im Frankfurter Store angesprochen. Klare Aussage: können wir nicht machen, wir sind MtM-Anfänger, da trauen wir uns nicht ran etc.

Im Ergebnis müsste ich in eine andere Stadt fahren oder zurück zu Kuhn wechseln...
 
Oben