Habe hier im Forum nun aber vermehrt gelesen, dass dieses Problem auch bei SuSu behebbar sei. Wie löst ihr es denn? Höhe des Schließknopfs runter und ggf. höhere Bundhöhe der Hose?

Ja, das dürfte funktionieren. Insbesondere der Hosenbund sollte deutlich höher gesetzt werden. Beim Schließpunkt scheiden sich ja ein wenig die Geister. Vielleicht sieht niedriger bei dir nicht gut aus.
 
Das liegt in wrsl 80% der Fälle an der zu niedrigen Hose. Mehr Leibhöhe ist recht leicht zu realisieren. Schließpunkt würde ich auf die natürliche Taille setzen. Ca. auf höhe des Bauchnabels oder knapp drüber, wo das halt bei dir persönlich ist, verallgemeinern hilft da nix.
 
Habt ihr bei mtm Sakkos denselben fit genommen wie bei euren Anzügen?
Ich überlege mir ein Sakko machen zu lassen, aber ich finde meinen Anzug-fit schon eher konservativ, weiß nicht ob was zu nem sportlichen Sakko so gut passt.
 
sorry ich meinte bei euren mtm-anzügen :) ich habe bereits ein mtm-anzug, aber bin mir nicht sicher ob der fit des sakkos für ein sportsakko taugt.
 
sorry ich meinte bei euren mtm-anzügen :) ich habe bereits ein mtm-anzug, aber bin mir nicht sicher ob der fit des sakkos für ein sportsakko taugt.

Nein, ich habe mein Sportsakko 1cm kürzer und am unteren Ärmelende minimal schmaler gemacht.
Ich trage keine Umschlagmanschette mit einem Sportsakko , daher die Anpassung. Und Zur Länge, wenn man eine Kombination trägt sieht das Sakko meistens länger aus, deswegen -1cm.
 
So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht eigentlich, danke.
Da die Frühjahrskollektion auf sich warten lässt werde ich nachher mal das Stoffbuch durchstöbern. :) Hoffentlich gibt's schon wenigstens die neuen Bücher.
 
Okay, Abstich also. So ergibt das mehr Sinn. Verstehe worauf du hinaus willst, wenn das geht wäre das auch eine Idee. Finde es nämlich von vorne eher "zu lang", Rückansicht ist super (von der Länge). Und mit aufgesetzten Taschen verstärkt sich ja der in die länge ziehende Effekt.
 
Oben