Ich habe bei meinem Sportcoat den Rücken 1 cm kürzer bestellt.
Egal wie oft mir bei SuSu und meinem Schneider gesagt wurde, dass das gut aussieht und lang genug ist, fühle ich mich doch nackt am Hintern. :D
Das nächste Sakko bekommt wieder meine standard Länge. ☺
 
Habe jetzt nochmal meinen SuitSupply- mit dem Kuhn-MtM und einigen Stangenanzügen verglichen: mE ist das Schlupfteil bei SuitSupply wirklich so gedacht, dass unterhalb des Schließknopfes Krawatte gezeigt wird. Im Vergleich zu klassischen Schnitten, die relativ gerade bis zum Sakkoende laufen, läuft das SuitSupply-Sakko unterhalb des Knopfes sehr stark nach außen, wodurch die "Krawattenlücke" entsteht. Der Knopf ist im Vergleich zu meinen anderen "klassischen" Anzügen in etwas auf der selben Höhe, aber die laufen dann eben gerader nach unten, so dass keine Lücke entsteht.

Werde es trotzdem mal probieren mit tieferem Schließknopf und dem erhöhten Hosenbund. Wollte aber den Gedanken, dass SuitSupply dafür "eigentlich nicht gemacht/gedacht" ist, hier nochmal platzieren. So hat es mir auch ein MtM-Berater von SuitSupply berichtet - das Thema keine Lücke unterm Schließknopf sei mit den Schlupfteilen schwierig...

Any thoughts?
 
Trage normalerweise eine 50 (Kuhn mtm, Dressler RTW, Boss RTW), bei SuitSupply haben wir eine 48 genommen auf Empfehlung der Beraterin. Das von mir beschriebene Problem tritt aber auch beim Schlupfteil 50 auf, das an der Schulter nicht ganz so schön sitzt wie die 48.
 
probiere ich mal. Aber es heißt doch immer, an der Schulterpartie eines Sakkos kann man wenig bis nichts verändern... und die 48 sitzt gut, 50 geht gerade so noch... glaube nicht, dass ich Luft nach oben habe. Werde es aber mal ausprobieren!
 
Habe jetzt nochmal meinen SuitSupply- mit dem Kuhn-MtM und einigen Stangenanzügen verglichen: mE ist das Schlupfteil bei SuitSupply wirklich so gedacht, dass unterhalb des Schließknopfes Krawatte gezeigt wird. Im Vergleich zu klassischen Schnitten, die relativ gerade bis zum Sakkoende laufen, läuft das SuitSupply-Sakko unterhalb des Knopfes sehr stark nach außen, wodurch die "Krawattenlücke" entsteht. Der Knopf ist im Vergleich zu meinen anderen "klassischen" Anzügen in etwas auf der selben Höhe, aber die laufen dann eben gerader nach unten, so dass keine Lücke entsteht.

Werde es trotzdem mal probieren mit tieferem Schließknopf und dem erhöhten Hosenbund. Wollte aber den Gedanken, dass SuitSupply dafür "eigentlich nicht gemacht/gedacht" ist, hier nochmal platzieren. So hat es mir auch ein MtM-Berater von SuitSupply berichtet - das Thema keine Lücke unterm Schließknopf sei mit den Schlupfteilen schwierig...

Any thoughts?
Ich kann Euer Problem nicht so recht verstehen, das klappt bei mir ohne Probleme. Also kann der Gedanke, dass Suitsupply MTM dafür gedacht ist, eine beabsichtigte Passformschwäche in der beschriebenen Form zu zeigen, nicht so ganz richtig sein. Natürlich kann es einen Körperbau geben, bei dem man dagegen arbeiten muss, aber dafür ist es ja auch MTM mit den entsprechenden Anpassungsmöglichkeiten (z.B. Lang- statt Normalgröße als Ausgangspunkt, tieferer Schließknopf, höhere Leibhöhe der Hose bis knapp unter Schließknopfhöhe, größere Ausgangsgröße).

probiere ich mal. Aber es heißt doch immer, an der Schulterpartie eines Sakkos kann man wenig bis nichts verändern... und die 48 sitzt gut, 50 geht gerade so noch... glaube nicht, dass ich Luft nach oben habe. Werde es aber mal ausprobieren!
Selbstverständlich kann man dort (im begrenzten Maß) die Schulterbreite zurückführen, das ist doch MTM. Genau das wurde z.B. bei mir gemacht. Ob das nötig ist oder ob das Sakko mit einer kleineren Größe insgesamt besser passt, hängt natürlich vom eigenen Körperbau ab.
 
Hallo zusammen, um mein Problem zu konkretisieren, habe ich jetzt mal Bilder gemacht. Was denkt ihr zum beschriebenen Problem (Krawatte unterm Schließknopf sichtbar) und wie man es beheben könnte? Ansonsten Anmerkungen zur Passform? Das Schlupfteil ist eine 48. Bitte kein Kommentar zum Einstecktuch, das habe ich vorm Foto nicht kontrolliert ;)

Danke Euch!

IMG_0675.jpg

IMG_0683.jpg




IMG_0686.jpg
 
Nur ne 50 nehmen löst das Problem nicht, Krawatte trotzdem sichtbar. Generell gerne Kritik, aber im Idealfall bitte etwas konkreter als "zu eng und zu kurz". mE passen Schulter und Brust sehr schön, Ärmel sind auch gut, Hose vielleicht etwas zu eng. Problemzone in jedem Fall der ganze Bauch- und Brustbereich sowie insgesamt zu kurzes Sakko. Unsicher bin ich beim Rücken, da könnte ich ebenfalls Tipps gebrauchen.

Aber wie gesagt: tobt Euch gerne aus, dafür hab ichs gepostet :)
 
Oben