Suit supply mtm

Heute hab ich meinen ersten SuSu bekommen und bitte um Verbesserungsvorschläge.

Was ich bisher sehe:

- die Nackenfalte (rechts) sieht schlimmer aus, als bei der ersten Anprobe, wobei da war sie zumindest symetrisch

- die Taille muss noch ausgelassen werden - wenn noch möglich, da schon 2 Zentimeter ausgelassen wurden (oder kommen die Querfalten am Rücken woanders her?)
Zur Schulter fällt mir leider nichts ein, aber die Falten am Rücken sind komisch. Wenn es zu eng wäre, müsste es eigentlich auch vorne spannen. Da vorne am Schließknopf aber kein Zug zu sein scheint, sollte es eher an was anderem liegen. Evtl. daran, dass beim Auslassen die Seitennähte nicht exakt vernäht wurden, sondern ein bisschen "shirring" eingebaut wurde. Hängt es von einem Formbügel denn glatt nach unten? Wenn die Falten auch da auftauchen, liegt es jedenfalls nicht an der Passform ...

Aber: Schöner Stoff. Was für einer ist das?
 
Zur Schulter fällt mir leider nichts ein, aber die Falten am Rücken sind komisch. Wenn es zu eng wäre, müsste es eigentlich auch vorne spannen. Da vorne am Schließknopf aber kein Zug zu sein scheint, sollte es eher an was anderem liegen. Evtl. daran, dass beim Auslassen die Seitennähte nicht exakt vernäht wurden, sondern ein bisschen "shirring" eingebaut wurde. Hängt es von einem Formbügel denn glatt nach unten? Wenn die Falten auch da auftauchen, liegt es jedenfalls nicht an der Passform ...

Aber: Schöner Stoff. Was für einer ist das?

Ich habe mal gerade nachgesehen, auf dem Bügel hängend sind da keine Falten zu sehen.

Der Stoff ist von Vitale Barberis (B0031).
 
Es ist Winter und so langsam denke ich schon über den Sommer nach, bzw was man sich machen lassen könnte :)

Ich suche 2 Sakkos bzw 1 Sakko + 1 Anzug (Sakko muss als Odd Sakko tragbar sein).

1. Sakko: Fresco kerniger Griff relativ leicht und luftdurchlässig mittelblau bis bloggerblau - 2 bis 3 aufgesetzte Taschen - 3 roll 2 - mittelbraune Horn / Nussknöpfe - weiche Schulter - breites Revers

2. Sakko bzw Anzug: da bin ich noch unentschlossen - evtl. blaue Baumwolle (Solaro?) oder ein blaues Woll Leinen Gemisch - Konfiguration wie oben

Habt ihr Ideen oder Vorschläge (am besten mit Bild) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben