Suche Anzug für Abiball

Meine Herren,

mit gebührendem Respekt vor Ihnen allen möchte ich doch an die Möglichkeit erinnern nicht an dieser Festlichkeit teilzunehmen. Erlauben Sie mir die ungesittete Festellung, dass solche Veranstaltungen doch zumindest nach meiner beschränkten Vorstellung zu urteilen, ein höchstmaß von Absurdität ausstrahlen und womöglich auch nicht Anlass großer Freude sind.

Verstehen Sie mich nicht falsch meine Herren, aber ich betrachte die Sache unter dramaturgischen Gesichtspunkten, vielleicht ist das hinderlich für meine Analyse.
Ich muss auch gestehen, dass ich trotz der Tatsache, dass ich stets ein Bewunderer der Künste und damit auch der lebenden Ästhetik im Alltag war, doch ein verbitterter Feind jedes Gewohnheitsrechts bin, so wie es für mich wohl im höchsten Maße auch jede Vorschrift, ja selbst jeder Rat in Stilfragen ist. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass manch einer von uns sich nicht im klaren ist, dass wir Mitglieder im Club der Haplorhini sind und daher ein wenig Selbstironie stets bei uns führen sollten. Entschuldigen Sie bitte meine Rechtschreibfehler, ich war in diesem Gebiet immerzu vollkommen untalentiert. Ich sitze hier auf einem Zylinder und einer Fliege, die wahrscheinlich morgen nicht zum Einsatz kommen werden.
 
Meine Herren,

mit gebührendem Respekt vor Ihnen allen möchte ich doch an die Möglichkeit erinnern nicht an dieser Festlichkeit teilzunehmen. Erlauben Sie mir die ungesittete Festellung, dass solche Veranstaltungen doch zumindest nach meiner beschränkten Vorstellung zu urteilen, ein höchstmaß von Absurdität ausstrahlen und womöglich auch nicht Anlass großer Freude sind.

Verstehen Sie mich nicht falsch meine Herren, aber ich betrachte die Sache unter dramaturgischen Gesichtspunkten, vielleicht ist das hinderlich für meine Analyse.
Ich muss auch gestehen, dass ich trotz der Tatsache, dass ich stets ein Bewunderer der Künste und damit auch der lebenden Ästhetik im Alltag war, doch ein verbitterter Feind jedes Gewohnheitsrechts bin, so wie es für mich wohl im höchsten Maße auch jede Vorschrift, ja selbst jeder Rat in Stilfragen ist. Ich bin tatsächlich der Meinung, dass manch einer von uns sich nicht im klaren ist, dass wir Mitglieder im Club der Haplorhini sind und daher ein wenig Selbstironie stets bei uns führen sollten. Entschuldigen Sie bitte meine Rechtschreibfehler, ich war in diesem Gebiet immerzu vollkommen untalentiert. Ich sitze hier auf einem Zylinder und einer Fliege, die wahrscheinlich morgen nicht zum Einsatz kommen werden.

scheiss Drogen !!!
 
Sehr geehrter JazzJazzJazz,

wenn Sie nicht an Konventionen interessiert sind, dann lesen Sie doch lieber in rein künstlerischen Foren. Hier geht es oft um Konventionen und Traditionen, wenn auch manchmal um die freie Interpretationen der selbigen. Wenn Stilberatung oder Anregungen Sie nicht interessieren, was machen Sie dann hier?


Ich bin immer wieder beeindruckt, wie es manche schaffen, oftmals in ihrem ersten Post, so viel pseudointellektuelle Sch.... zu verzapfen und meinen sie würden das durch aufgeblähte, fremdwortgespickte Sprache rechtfertigen.

So reite er (in ritterlicher Demut) von hinnen, wenn es ihm nicht gefalle unseren hochgeistigen Ergüssen zu lauschen. Und finde er ein Leben, welches ihm gefalle und er sei selig in der Ewiglichkeit des Nonkonfirmismus.

Sorry der musste raus :rolleyes:
 
Ich bitte um Verzeihung. Das wird wohl ein Fauxpas gewesen sein. So will ich Ihrem Rat folgen meine Herren und meine pseudointelektuelle Scheiße irgendwo anders verzapfen.
 
Frag ich mich auch wieso heimlich....das ist doch der Sinn und ZWeck der gesamten Veranstaltung.

Zu meiner Zeit gab es keinen Abiball, sondern eine Abiparty, dort wurde weder im Anzug hingegangen noch getanzt.
(Also schon - nur keine Tänze bei denen Ledersohlen von Nöten waren.)
Man hatte keine Ballpartnerin, es waren keine Eltern da und von den Lehrern nur die extra eingeladenen seeeehr Beliebten.
Da musste man nicht heimlich Sekt saufen - mitnichten.
Bei den Anfragen nowadays kommt mir die ganze Chose so highschoolfilmmäßig vor. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
 
Zu meiner Zeit gab es keinen Abiball, sondern eine Abiparty, dort wurde weder im Anzug hingegangen noch getanzt.
(Also schon - nur keine Tänze bei denen Ledersohlen von Nöten waren.)
Man hatte keine Ballpartnerin, es waren keine Eltern da und von den Lehrern nur die extra eingeladenen seeeehr Beliebten.
Da musste man nicht heimlich Sekt saufen - mitnichten.
Bei den Anfragen nowadays kommt mir die ganze Chose so highschoolfilmmäßig vor. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Wir hatten beides :D
 
Bei uns gab es auch beides. Die Party war so wie ak-stage es geschildert hat, rein privat mit vereinzelt geladenen Lehrern und eher ein Totalabschuss des Abiturjahrgangs. Der "Abiball" war die offizielle Party mit Familie und Lehrkollegium. Einen Dresscode gab es nicht, aber die meisten haben sich, für unsere damaligen Begriffe, schick gemacht. Die Bilder will man sich heute nicht mehr anschauen. Mode ist vergänglich. Zum Glück.
 
Unabhängig von vergangenen Festivitäten zu bestandenen Abituranlässen - welches Outfit ist es denn jetzt geworden? Freitag ist ja definitiv rum...
 
Unabhängig von vergangenen Festivitäten zu bestandenen Abituranlässen - welches Outfit ist es denn jetzt geworden? Freitag ist ja definitiv rum...

Hätte mich auch interessiert - aber irgendwie ist das Prozedere doch immer ähnlich.

Zuerst der panische Aufschrei: Komplettoutfit 200€ für Abi, Hochzeit, Beerdigung, Examensfeier blalalalala.

Dann die üblichen Diskussionen: Suit Supply, Gordon Brothers, Goodyear welted, alte Omega Seamaster dazu blalala

und schließlich hört man nie wieder was. Eigentlich doch schade!, oder ?!?"!
 
Oben