Suche Anzug für Abiball

Wenn du nicht mehr als 200€ ausgeben willst/kannst - okay. Das ändert aber nichts daran, dass du für das Geld unmöglich Kleidung bekommst, die gut aussieht. Nein, auch nicht für einen Abend. Es ist ja nicht so, dass billige Anzüge genau so gut geschnitten sind wie teurere; den schlechten Schnitt (und für Änderungen wirst du ja wahrscheinlich keine Zeit haben, bzw. das allein kann locker noch mal 100€ kosten) sieht man direkt. Außerdem ist die Qualität des Stoffs direkt zu sehen, das zeigt sich nicht erst dadurch, dass der bessere länger hält.

Mein Rat daher: leih dir Kleidung für den Ball. Entweder beim professionellen Verleih oder bei Freunden/Bekannten/Verwandten. Die 200€ die du in ein Komplettoutfit investierst wären wirklich zum Fenster rausgeschmissen.

Ich denke außerdem, dass die Kalkulation "für einen Abend so viel Geld" nicht stimmt. Den einen Anzug kannst du dann immer tragen, wenn es formell wird, ob das bei einer Beerdigung, beim Bewerbungsgespräch, einem anderen Ball, Oper, Hochzeit oder sonstwas ist. Früher oder später wirst du dir sowieso einen anschaffen müssen.
 
Bei den Vorgaben solltest Du es bei C&A versuchen (das meine ich ernst :rolleyes:).

Ist zwar auch viel Polyesterkram, aber wenn Du partout etwas in der Preisklasse kaufen möchtest (zum Studium in Neuseeland wirst Du wahrscheinlich eher keinen Anzug mehr brauchen), ist das das einfachste und klappt auch noch bis Freitag.
 
Also ich war gestern in Stuttgart im H&M und die hatten groß angelegten Sale. Da bekommste nen Jackett das einigermassen gut aussieht, abgesehen von der Qualität, aber wenigstens vom Schnitt und Design her für junge Leute, für 50 Euro....die passende Hose dann nochmal 30. Kann man ja auch wild durcheinander kombinieren. Ein Hemd hast du ja villeicht noch, kostet sonst um die 20. Bleiben noch 100 für die Schuhe. Da geht vllt. bei deiner Schuhgröße was hier im Forum oder du Schaust bei Görtz etc. die haben auch grade Sale. Da sollte die Görtz Eigenmarke schon fast drin sein.

Wenn man nur ein beschränktes Budget hat, fällt der Herrenausstatter schonmal aus, dann muss man halt ein bisschen Ideenreichtum walten lassen.
 
Oder du schaust wo der nächste TKMaxx ist und fährst dorthin, kurz bevor du das Geschäft betrittst 5 Vater Unser und ein Stoßgebet das es ein Sakko und Hemd in der Größe gibt, dazu ne dunkle Jeans(wirste ja haben) und dann schauste bei den Schuhen, wenn es dort keine gibt, kauf halt 20€ Einwegtreter bei Deichmann, du hast dann am Tag nach dem Ball Fußschmerzen und kannt die Schuhe wegschmeißen. Kannst auch mal bei ebay schauen und fragen ob Express Versand geht Gordon Bros 80€ gibt es was.
 
Also ich war gestern in Stuttgart im H&M und die hatten groß angelegten Sale. Da bekommste nen Jackett das einigermassen gut aussieht, abgesehen von der Qualität, aber wenigstens vom Schnitt und Design her für junge Leute, für 50 Euro....die passende Hose dann nochmal 30.

Da könnte etwas dabei sein. Alternativ würde ich auch C&A ausprobieren. Die Sachen sind teilweise gar nicht übel. Ein Anzug mit möglichst wenigen modischen Applikationen sollte von der Stange zu haben sein.

Bleiben noch 100 für die Schuhe. Da geht vllt. bei deiner Schuhgröße was hier im Forum oder du Schaust bei Görtz etc. die haben auch grade Sale. Da sollte die Görtz Eigenmarke schon fast drin sein.

Ja. Das ist in jedem Fall besser als bei der Marke mit dem verbotenen Namen zu kaufen...

Wenn man nur ein beschränktes Budget hat, fällt der Herrenausstatter schonmal aus, dann muss man halt ein bisschen Ideenreichtum walten lassen.

Vielleicht gibt es auch sowas wie einen Flohmarkt in der Gegend? Hemden lassen sich ja waschen.
 
Oder du schaust wo der nächste TKMaxx ist und fährst dorthin, kurz bevor du das Geschäft betrittst 5 Vater Unser und ein Stoßgebet das es ein Sakko und Hemd in der Größe gibt, dazu ne dunkle Jeans(wirste ja haben) und dann schauste bei den Schuhen, wenn es dort keine gibt, kauf halt 20€ Einwegtreter bei Deichmann, du hast dann am Tag nach dem Ball Fußschmerzen und kannt die Schuhe wegschmeißen. Kannst auch mal bei ebay schauen und fragen ob Express Versand geht Gordon Bros 80€ gibt es was.

Habe gerade nachgesehen - in der Gegend weit und breit kein TKMaxx.

Übrigens sollte es doch bei Deichmann auch rahmengenähte Schuhe für 50 Euro geben. Vielleicht wäre das etwas? :)
 
Ich war gerade beim May, ich habe eine gute Hose für 69€ von S.Oliver und eine andere gute für 89€ (Marke hab ich nicht gesehen) anprobiert, beide waren okay.
Das Sako gabs auch in 2 verschiedenen MAterialien, eins für 139€ und eins für 189€. Der Verkäufer meinte das Teurere hätte besseren Stoff und hielte länger, aber lohnt sich das überhaupt? Ich mein gibts für 189€ überhaupt ein so viel besseres Sako als für 139€?
Einen passenden Gürtel gibts dort auch, kostet 35€, sieht aber klasse aus und passt zur Hose.
Einen richtigen Anzug werde ich mir gegen Ende des Studiums sowieso kaufen (müssen) und dafür werde ich dann auch ein größeres Budget haben.
Ich werde morgen nochmal nach Lörrach und nach Waldshut fahren und dort nochmal schauen. Die Anzüge von heute hab ich mir zurücklegen lassen.
 
Dann biste jetzt aber doch bei mehr als 200 € :confused:
Wenn also doch noch was am Budget machbar ist, tun sich da ja wieder ganz neue Möglichkeiten auf. Obwohl ich bezweifeln mag, das S.Oliver etc. von der Qualität den Aufpreis gegenüber den H&M Sale Sachen rechtfertigt.
 
Ja, das wird definitiv mehr als 200€.
Ne, also ich hab nochmal mit meinen Eltern telefoniert (sind grad in der Schweiz) und sie meinten auch, bevor ich mir jetzt irgendeinen Einweg-Anzug kaufe, sollte ich lieber nach etwas besserem schauen, das ich dann später auch noch für Bewerbungsgespräche etc. benutzen kann.
Sako, Hemd, Hose und Gürtel werden zusammen mind. 300€ kosten.
Habt ihr sonst noch Tipps?
 
kauf dir was gut passt und gescheit aussieht dann noch ins Budget und gut ist;)

Wenn ich alleine 3 Tage durch die Gegend fahre um was zu kaufen sind schon 500 Taler auf der Uhr und wenns dumm läuft habe ich immer noch nix:confused:
 
Oben