Suche Anzug für Abiball

Aus eigener Erfahrung in thematisch gänzlich anders gelagerten Foren wo ich teilweise heute noch als Moderator aktiv bin kann ich sagen ... bringt nix!
Die meisten Leute schaffen es ja sogar einen neuen Beitrag zu erstellen obwohl der bis dahin oberste Beitrag exakt die gleiche Fragestellung bereits im Titel enthält.
 
Ich möchte mich auch mal gerne zu diesem Thema äußern, nachdem ich schon längere Zeit hier im Forum mitlese und vergangenen Freitag ebenfalls meinen Abiball hatte. Getragen habe ich an diesem Abend einen schwarzen Suit Supply Anzug (Napoli) aus 110's Schurwolle in Schwarz. Dazu ein weißes Hemd mit Umschlagmanschette von Mc Neal aus Sea Island Cotton und eine grau/blau/weiße Krawatte von Boss und ein dazu passendes Einstecktuch. Von dem Anzug bin ich letztlich mehr als begeistert, er sitzt wirklich sehr gut und ist auch ziemlich bequem zu tragen.
 
Hätte mich auch interessiert - aber irgendwie ist das Prozedere doch immer ähnlich.

Zuerst der panische Aufschrei: Komplettoutfit 200€ für Abi, Hochzeit, Beerdigung, Examensfeier blalalalala.

Dann die üblichen Diskussionen: Suit Supply, Gordon Brothers, Goodyear welted, alte Omega Seamaster dazu blalala

und schließlich hört man nie wieder was. Eigentlich doch schade!, oder ?!?"!

Absolut. Viele newbies sind auch sicher erst einmal verschreckt, wenn sie hören dass Boss und Lloyd nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Wenn dann kein wirkliches Interesse für das Thema vorhanden ist, kann man diese Forendiskussionen leicht als weltfremde nerdiness abstempeln (was sie ja auch, zumindest aus einem bestimmten Blickwinkel, ist).

Ein unschöner, aber auch unvermeidlicher Teil einer Forumskultur.

Sollte eigentlich mit einem strukturierten FAQ zu umgehen sein.

Vielleicht sollte man mal einen "Erste Hilfe" Faden einführen?

Gibt es ja schon, nur nicht viel los da.
 
Wir hatten am vergangenen Samstag Abiball. Ich war zwar der einzige im Smoking, aber dafür wurde ich dann zum "Prom King" gewählt. :D
Bilder habe ich gerade (noch) keine, werde dann aber beizeiten welche hier veröffentlichen.
 
Und, wie war das so?

Nun ehrlich gesagt hat man das von mir erwartet. Und ich bin ja schließlich auch zum "Bestgekleideten", sprich "Prom King", gewählt worden. Man hat das also wahrgenommen. :D
Ich habe ja schon öfters geschrieben, dass ich mir an dieser Schule mit meinem Kleidungsstil (allerdings unverständlicherweise) nie Feinde gemacht habe.
 
Ich war auch als einziger im Smoking auf dem Abiball, ich weiß nicht ob das von mir erwartet wurde. Reaktionen durchweg positiv, vorallem die Mädchen sagen einem andauernd wie gut man denn aussähe. Auch auf dem Abiball eines guten Freundes war ich im Smoking. Ich würde sagen den meisten Leuten fällt sowas heutzutage garnicht mehr auf, es kennen nur wenige den Unterschied zwischen Smoking und Anzugjacke. Auf dem Abiball waren halt auch einige Leute im schwarzen Anzug, weißem Hemd und mit schwarzer Fliege, da ist ein Smoking jetzt nicht sooo besonders. Wenn man gerne mal einen Smoking tragen möchte, sollte man es tun. Genauso wie wenn man sich in Krawatte unwohl fühlt, diese halt weglassen sollte. Es gibt kaum etwas unästhetischeres als Krawatte mit oberem geöffneten Hemdknopf.
Jeder sollte sich solange er es kann, seinen eigenen Stil bewahren.

Nach dem Abiball war ich im Smoking auch noch im "Club" (und damit meine ich keinen besonders distinguierten Club, mehr die größte Assidisko im Gewerbegebiet von Essen. Link zum Gucken:Delta-Essen), dort wurde ich ca. 10 mal angesprochen ob ich gerade geheiratet hätte, aber es gibt keinen der einem was böses will, egal wie overdressed oder vielleicht sogar albern man in den Augen anderer aussieht. Eher regnet es Komplimente. Wenn man in meinem Alter Abends im Smoking über die Straße geht, wird einem auch andauernd "Glückwunsch zum Abitur" zugerufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch als einziger im Smoking auf dem Abiball, ich weiß nicht ob das von mir erwartet wurde. Reaktionen durchweg positiv, vorallem die Mädchen sagen einem andauernd wie gut man denn aussähe. Auch auf dem Abiball eines guten Freundes war ich im Smoking. Ich würde sagen den meisten Leuten fällt sowas heutzutage garnicht mehr auf, es kennen nur wenige den Unterschied zwischen Smoking und Anzugjacke. Auf dem Abiball waren halt auch einige Leute im schwarzen Anzug, weißem Hemd und mit schwarzer Fliege, da ist ein Smoking jetzt nicht sooo besonders. Wenn man gerne mal einen Smoking tragen möchte, sollte man es tun. Genauso wie wenn man sich in Krawatte unwohl fühlt, diese halt weglassen sollte. Es gibt kaum etwas unästhetischeres als Krawatte mit oberem geöffneten Hemdknopf.
Jeder sollte sich solange er es kann, seinen eigenen Stil bewahren.

Nach dem Abiball war ich im Smoking auch noch im "Club" (und damit meine ich keinen besonders distinguierten Club, mehr die größte Assidisko im Gewerbegebiet von Essen. Link zum Gucken:Delta-Essen), dort wurde ich ca. 10 mal angesprochen ob ich gerade geheiratet hätte, aber es gibt keinen der einem was böses will, egal wie overdressed oder vielleicht sogar albern man in den Augen anderer aussieht. Eher regnet es Komplimente. Wenn man in meinem Alter Abends im Smoking über die Straße geht, wird einem auch andauernd "Glückwunsch zum Abitur" zugerufen. ;)

Bei mir war's ähnlich.
Hinterher beim sogenannten "Midnight Smash" (sprich: Assidisko, aber immernoch alle im Anzug) habe ich dann aber - o weh - das Jackett weggelegt. Ich hatte schlichtweg Angst darum...
 
Oben