Stillvolle, schöne und ausgefallene Hotels auf der ganzen Welt - Tipps, Foren, Blogs

Falls jemand mal an der Grenze Ruhrgebiet/Münsterland Urlaub machen will (Wochenend-Touren bieten sich da immer an) sollte ins Sim-Ju in Werne einkehren.

http://www.sim-ju.de/

Schönes kleines Romantik-Hotel mit einer frisch eröffneten Davidoff-Lounge.

Auf der Speisekarte finden sich interessante (und sehr leckere) Gerichte, es gibt eine Saune und einen sehr schönen Innenhof. In Werne selber lohnt sich ein Besuch der Altstadt.

Klingt das nach Werbung... :eek:
 
Für Portugal-Reisende habe ich nach diesjähriger Erfahrung auch ein paar schöne, stilvolle Hotel-Tipps.

  • Pousada de Santa Maria do Bouro
    Aufwändig und unter Beibehaltung der beträchtlichen Atmosphäre in eine ehemalige Klosteranlage der Zisterzienser aus dem 12. Jhdt. integriertes Hotel in den Bergen nordöstlich von Braga. Beeindruckend restauriert und mit allem Komfort. Große Gartenanlage mit Poolbereich, Orangenhainen..., man speist im Gewölbe der alten Klosterküche.
  • Quinta das Lagrimas, Coimbra
    Ehemaliges Landgut der spanisch-portugiesischen Adelsfamilie de Castro am Rand der hübschen alten Universitätsstadt Coimbra am Rio Mondego und Schauplatz eines mittelalterlichen Dramas Mitte des 14. Jhdts., bei dem Ines de Castro, die Geliebte des Thronfolgers Pedro, auf Befehl des Königs aus Staatsräson brutal im Garten der Anlage ermordet wurde. Die Geschichte von Pedro und Ines ist ein iberisches Pendant zur italienischen Romeo&Julia-Story, nur eben historisch detailgetreu belegt. Während der napoleonischen Kriege, 1813, lud der damalige Besitzer Antonio de Castro, Mitglied im Generalstab der portugiesischen Armee, seinen englischen Waffenbruder Lord Wellington (den späteren Duke of ... und Sieger von Waterloo) auf den Landsitz ein. Letzterer hat dort zur Erinnerung zwei der eigentlich in Kalifornien heimischen Giant Sequoias gepflanzt, die nach 200 Jahren den ganzen 12 ha großen Garten überragen und auf die man dort naturgemäß heute sehr stolz ist. :) Das Restaurant des Hotels hat (nicht zu Unrecht, wie ich finde) einen Michelin-Stern. Wirklich schöne Anlage mit rustikalem Charme.
  • Intercontinental Porto Palacio das Cardosas
    Neu eröffnetes 5*Hotel der Kette in Porto, was an sich nicht so erwähnenswert wäre, wenn es nicht in einem alten Palast von 1834 direkt am zentralsten Platz der Stadt gegenüber dem prachtvollen Rathaus angelegt worden wäre. Das meiste sehenswerte in Porto in Laufweite, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, guter, dezenter und sympathischer Service und nicht zuletzt einigermaßen preisgünstiges Valet Parking im eigenen Parkhaus, was in der Altstadt von Porto definitiv ein Plus ist.
Vielleicht könnte man noch hinzufügen, dass das Interesse an guter Kleidung in unserem Sinne unter den Hotelgästen in all diesen Hotels auch nichts Ungewöhnliches ist. ;)
 

Anhänge

  • pousadabouroDSCN3009.jpg
    pousadabouroDSCN3009.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 234
  • pousadabouroDSCN2968.jpg
    pousadabouroDSCN2968.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 233
  • quintadaslagrimasDSCN3676.jpg
    quintadaslagrimasDSCN3676.jpg
    64 KB · Aufrufe: 232
  • intercontinentalportoDSCN4025.jpg
    intercontinentalportoDSCN4025.jpg
    30 KB · Aufrufe: 229
  • intercontinentalportoDSCN4315.jpg
    intercontinentalportoDSCN4315.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 235
Sieht interessant aus, aber ein purer Link ist doch etwas "stillos" ;)
Nein, ganz im Ernst, ein paar nette Worte helfen bei der Vorauswahl, denn nicht jedes Hotel in jeder Lage ist interessant für jeden.

Ich suche übrigens gute Tipps zum verreisen mit 2jährigem Kind. Bislang waren wir in gemieteten Fincas oder Feriendörfern. Möchte aber auch mal wieder Urlaub im schönen Hotel machen ;)

Ich kann das Neptune-Resort auf Kos empfehlen... Wir haben das erste Mal überhaupt "Pauschi-Urlaub" gemacht (sonst auch immer individuell) und waren dementsprechend aufgeregt, was uns erwartet. Gleich vorweg, von A-Z super. Die Anlage ist tatsächtlich 5 Sterne, tolle Gärten und Pools. Das Essen war sehr abwechslungsreich, große Auswahl und überraschend gut. Die Zimmer waren nur gute 3 Sterne, sauber aber erfüllten den Zweck. Die Anlage ist groß und weitläufig, selbst bei guter Auslastung hat man kein Problem mit anderen Gästen - im Gegenteil. Wir waren mit unserem 2,5-jährigen Sohn, der spricht nur noch davon...

http://www.neptune.gr
 
Oben