Stillvolle, schöne und ausgefallene Hotels auf der ganzen Welt - Tipps, Foren, Blogs

Ciragan Palace in Istanbul.

http://www.kempinski.com/de/istanbul/ciragan-palace/welcome/

Hatten dort vor Jahren ein Angebot erwischt und konnten 4 Nächte dort nächtigen.
Aufgrund von Buchungschwierigkeiten eine Nacht in einer Suit. :eek:

Mehr geht glaube ich nicht, bzw. imposanter habe ich noch nicht gewohnt.

Wenn man sich wirklich mal ein bleibendes Erlebnis schaffen möchte kann ich das nur empfehlen.

Nachdem man die zwei riesigen Holzflügeltüren zur Suit durchschritten hat, gelangt man in einen mondänen Traum aus 1001 Nacht und kann den Sonnenuntergang über dem Bospurus auf dem Balkon genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich wurde durch den Link in einem anderen Threat gerade hierhin geleitet. Zwei Tipps habe ich ebenfalls:

1. Für Besucher Hamburgs direkt in Einkaufslage: http://www.sofitel.com/de/hotel-5395-sofitel-hamburg-alter-wall/index.shtml
Hier haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Zimmer sind modern und stilvoll eingerichtet, das Personal war überaus freundlich. Die Lage ist vor allem für Menschen, die schnell in den Einkaufsstraßen und der Innenstadt sein möchten hervoragend.

2. Wien. Eine traumhafte Stadt, ein traumhaftes Hotel und ein wirklich gute Lage:
http://www.austria-trend.at/Parkhotel-Schoenbrunn/de/
 
Hier im Übrigen noch ein sehr schönes Hotel in Münster.
Sehr schöne Zimmer, verhältnismäßig günstig, schön gelegen in Mitten eines kleinen Areals (in Münster mit dem Namen "Germania Campus" bedacht. In die Innenstadt sind es nur wenige 100 Meter.

http://www.factoryhotel-muenster.de/

In der Weihnachtszeit ist vor dem Hotel auf dem Platz in der Mitte des Campus´ eine Eisfläche zum Schlittschuhlaufen platziert. Im Sommer ist dort statt der Eisfläche ein kleiner See.
 
Um meine oben begonnene Sammlung (meines Erachtens) fantastischer Hotels im indischen Ozean fortzuführen:

Seychellen: Raffles Praslin Seychelles (http://www.raffles.com/praslin/)
Unglaublich schöne Atmosphäre, alles sehr diskret. Selten so nette Gäste im Hotel gehabt - die üblichen Verdächtigen waren allesamt nicht anwesend. Und selbst wenn sie es gewesen wären: Die Anlage ist so weitläufig, ich hätte es nicht gemerkt.

Malediven: Six Senses Laamu (http://www.sixsenses.com/sixsenseslaamu/)
Nicht ganz so ruhig wie das oben genannte Raffles, aber dennoch einen Abstecher wert - dieser will allerdings wohl geplant sein. Die Anreise hat fast 2 Tage verschlungen. Service und Co ist natürlich dennoch auf hohem Niveau, allerdings hat alles ein wenig einen "grünen" Touch. Luxus ist eher ein wenig nachrangig.

Malediven: Shangri-La`s Villingili (http://www.shangri-la.com/male/villingiliresort)
Vorneweg - hier bin ich parteiisch. Bis jetzt habe ich nur klasse Erfahrungen mit Shangri-La gesammelt - dementsprechend gehe ich natürlich auch immer etwas voreingenommen in die jeweilige Lokalität. Aber: Auch dieses Hotel hat die Vorschusslorbeeren mehr als verdient gehabt. Service auf Top-Niveau. Nichts zu beanstanden - und v.a. sehr, sehr leckere Küche!

Malediven die dritte: Jumeirah Dhevanafushi (https://www.jumeirah.com/Hotels--Resorts/Destinazioni/Maldives/Jumeirah-Dhevanafushi1/)
Recht neues Hotel, hat glaube ich erst letztes (oder vorletztes?!) Jahr seine Pforten geöffnet. Primär war ich hier zum Tauchen - und es hat sich absolut gelohnt. Grandiose Unterwasserwelt, wie ich sie erst selten gesehen habe. Wer sich hier in die "Ocean Revive" Klasse einbuchen möchte, dem sei geraten die dem Sonnenuntergang zugewandte Seite zu buchen - eine (wenn ich mich recht entsinne) marginale Preisdifferenz, die sich jeden Abend wieder bezahlt macht!



PS: Ja, die "Atoll-Hotels" haben es mir sehr angetan ;)
 
Falls jemand einen Kurzurlaub zu Einkaufszwecken im Outlet Zweibrücken plant, kann ich folgendes Hotel in der Nähe empfehlen. Sehr ruhig gelegen, gemütlich, mit einem kleinen, aber angenehmen Wellness-Bereich, sehr freundlichem Personal, einer empfehlenswerten Küche und einem wirklich herausragenden Frühstücks-Buffet:

http://www.hotel-rabenhorst.de/
 
Diesmal eher ein Business- bzw. Stadthotel und mir persönlich eigentlich einen Tick zu Groß (bezogen auf die Zimmerzahl): Bayrischer Hof in München (http://www.bayerischerhof.de).
Nachdem ich die letzten Male bei Spontnabuchungen immer wieder Kompromisse im Charles eingehen musste, habe ich mich seit längerem wieder mal für den bayrischen Hof entschieden.
Von der Lage her klasse, da man eigentlich alle Hot-Spots von München schnell erreichen kann. Der Service ist durchweg gut/sehr gut, wenn auch nicht ganz so persönlich, wie in manchne kleineren Hotels.
Für meinen Geschmack sind die "modernen Suiten" passend, da nicht ganz so überladen wie z.B. die Paris-Suite.
Ebenso erwähnenswert ist der Spa-Bereich, der definitiv zu den schöneren und geschmackvolleren Hotel-Spas in Deutschland zählt!
Worauf ich dieses Mal besonders gespannt bin, ist die "Rooftop"-Polar Bar.
 
Oben