Stillvolle, schöne und ausgefallene Hotels auf der ganzen Welt - Tipps, Foren, Blogs

"Hotel George K+K"
http://www.kkhotels.com/hotels/london/london/k-k-hotel-george-im-ueberblick/

Wer ein bezahlbares Mittelklassehotel in London sucht ist hier genau richtig. In Kensington gelegen, 5min von der Tube entfernt, wurde eine alte viktorianische Villa umgebaut. Sehr nettes Personal, aber etwas langsam bei Checkout... Wir hatten nur Frühstück, und das war für UK Verrhältnisse sehr gut! Kein Vergleich zu einem 5* Haus, aber deutlich besser als man es in London zumeist erhält. Geschäfte wie Bank und Supermarkt neben der TubeStation. Einige Pubs ebenfalls.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Solides Hotel und die Hotelbar hat "Versackungspotential". :)
 
Sieht interessant aus, aber ein purer Link ist doch etwas "stillos" ;)
Nein, ganz im Ernst, ein paar nette Worte helfen bei der Vorauswahl, denn nicht jedes Hotel in jeder Lage ist interessant für jeden.

Ich suche übrigens gute Tipps zum verreisen mit 2jährigem Kind. Bislang waren wir in gemieteten Fincas oder Feriendörfern. Möchte aber auch mal wieder Urlaub im schönen Hotel machen ;)
 
Hallo,
Mal ein Tip in Maastricht, Niederlande:

Direkt in der Innenstadt befindet sich das Hotel " Derlon". Die Zimmer sind, wie bei den meisten Hotels in Maastricht, eher kleiner, aber ordentlich ausgestattet. Dafür ist die Lage perfekt, direkt in der Innenstadt mit vielen Bars, Restaurants und Geschäften für gehobene Mode und Schuhe.
Der Hingucker des Hotels ist der Frühstückraum, denn er liegt um eine Ausgrabungsstätte mit römischen Mauerfragmenten - man hat das Gefühl im Museum zu frühstücken.
Das Restaurant ist weniger empfehlenswert, hier wurde man bei unserem Besuch zumindest dem Anspruch nicht gerecht. Aber da gibt es genug Alternativen..
 
Sieht interessant aus, aber ein purer Link ist doch etwas "stillos" ;)
Nein, ganz im Ernst, ein paar nette Worte helfen bei der Vorauswahl, denn nicht jedes Hotel in jeder Lage ist interessant für jeden.

Ich suche übrigens gute Tipps zum verreisen mit 2jährigem Kind. Bislang waren wir in gemieteten Fincas oder Feriendörfern. Möchte aber auch mal wieder Urlaub im schönen Hotel machen ;)

Da kann ich das Hotel Ammos ( http://ammoshotel.com) auf Kreta empfehlen. Es liegt in der Nähe von Chania, einem wirklich schönen Städtchen. Chania hat auch einen Flughafen , der in der Saison (Frühjahr-Herbst) direkt aus Deutschland angeflogen wird. Das kleine Hotel liegt direkt am Strand und ist aus meiner Sicht einfach, aber elegant. Das Personal ist unglaublich aufmerksam und freundlich, so dass in den letzten Jahren zahlreiche Familien mit kleinen Kindern kamen. Seit dem letzten Jahr gibt es auch einen kleinen "Playroom" im Keller und ein wenig "Animation" (ich meine zweimal die Woche). Für mehr Lobpreisungen würde ich mal die zahlreichen Tripadvisor-Einträge studieren. Wir waren bereits zwei mal mit unseren kleinen Kindern dort und werden vermutlich im Herbst wieder hinfahren (den Sommer würde ich aufgrund der extremen Hitze vermutlich ausklammern).
 
Pousada Canto Bravo

Pousada Canto Bravo, Bonete/Ilha Bela/Brazil
http://www.pousadacantobravo.com.br/English/en.html

Back to the roots!
Einsamer geht es kaum. Nur mit dem Boot oder über einen Djungeltrail in 3-4 Std. zu Fuß zu erreichen.
Die Hütten haben zwar fließendes Wasser, dafür aber kein elektrisches Licht. Alle Betten sind mit Moskitonetzen versehen. Ideal für Romantiker und Wassersportler.
Golf und Tennis: Fehlanzeige
Telefon/Handy: Fehlanzeige
Fernsehen: im Fischerdorf, in einer Frittenbude mit eigenem Generator
Service und Küche: ausgezeichnet, frisch aus dem Meer!
Nach dem Abendessen im Kerzenschein geht man ins Bett.
Romantik pur für jung Verliebte.
 
Hoteltipps für Neapel und die Amalfiküste in Italien

Mich würden Hoteltipps für Neapel und die Amalfiküste in Italien sehr interessieren.

Hier ein Tipp von mir:

Il San Pietro di Positano, Positano/Italien.

Positano ist ein kleines Fischerdörfchen an der Amalfiküste in Italien. Das Hotel hat einen Privatstrand. In dieses Hotel zieht es des Öfteren Jamie Oliver.
 
Speziell für die Amalfi Küste:

http://www.excelsior-hotel.it/

Ein Grand Hotel im Stil der 50er-Jahre mit viel Charme und einer herrlichen Lage oberhalb Amalfis. Der 30 Jahre alte Hotelbus pendelt zwischen Hotel und Städtchen. Eine kleine italienische Zeitreise.

Grüße Ernst
 
Wen es mal nach Bali verschlägt:

Aston Nandini in Ubud (einen besseren Link habe ich gerade nicht gefunden).

9286463enh.jpg


Eine traumhaft schöne Anlage inmitten des Waldes mit tollem Ambiente, seinerzeit frisch unter deutschem (Top-)Management (heute würde man Personalentwicklungsmaßnahme auf hohem Niveau sagen ;)).

Was man wissen "sollte":
  • das Hotel zu finden, kann schon schwierig sein und wir traten unsere Anreise per Taxi an. Als wir über einen Feldweg eine begrünte Freifläche mit einer "open air reception" erreichten, kam uns schon lachend der Manager entgegen. Den verdutzten und suchenden Blick der Gäste nach dem Hotel kenne er.
  • in dem Hotel hat man wirklich seine Ruhe, weil es weit ab vom Schlag liegt
  • "nebenan" (in Sichtweite) liegt ein älteres, baugleiches Hotel (Ubud Hanging Gardens), stört aber nicht
  • das Zimmer ist quasi ein 1-room-bungalow mit toller Ausstattung und die dazugehörige Terrasse bietet einen beruhigenden Blick auf das "Dschungelpanorama"
  • wir waren über unseren Hochzeitstag dort und in den drei Tagen waren wir (zufällig) die einzigen Gäste, was das Personal aber nicht daran "gestört" hat, uns umso aufmerksamer zu umsorgen. Kleine Anekdote: wir kamen zum "open air diner", als drei weitere Tische gedeckt waren. In der Annahme, es wären neue Gäste gekommen, wollte man uns nur mehrere Tische zur gefälligen Auswahl anbieten
  • für Kinder ist es nicht so empfehlenswert, außer vielleicht Kleinkindern, die noch wenig Ansprüche an Freitzeitvergnügen haben
  • so schön, wie es ist, einen Urlaub über mehere Wochen würde ich auch nicht verbringen wollen, es sei denn, ich habe kein Interesse am Rest der Insel und dem Strand (unser Zimmer im "Primärhotel" lag in der Zeit brach, Umbuchen lohnte bei den Preisen nicht)
 
Hat jemand ein paar Tipps für Südfrankreich oder Elsass-Lothringen? Ich möchte ein paar Tage im Oktober fahren, bin aber großenteils frankreichunkundig.
 
Oben