Stillvolle, schöne und ausgefallene Hotels auf der ganzen Welt - Tipps, Foren, Blogs

"La Residence des Cascades"
http://www.residencedescascades.com/

In Sichtweite des Meeres wurde in die Ägyptische Sandlandschaft, ca 1 Stunde von Hurghada ein Golfplatz sowie ein fantastisches Hotel platziert. Von der Frühstücksterasse sieht man den Sand und das Meer, sowie das Green.
Unter deutscher Leitung, und deutschem Koch. Wunderbares Abendbuffet, außer den Weinen...
Eher gehobene Kategorie der Gäste, nahezu keine Kinder da nur kleiner Pool. Riesen Wellness Bereich, sowie kostenloses dauerndes Shuttle zum Strand des Sheraton.
 
"Casa Malibu"
http://www.frommers.com/destinations/losangeles/H32753.html

Von außen ein eher abgewracktes Motel, und auch der Innenhof ist nur "Ok". Spätestens bei der Reservierung merkt man aber, dass das Besitzerpaar weiß welches Kleinod sie da haben. Kleine Appartements mit Balkon direkt am Malibu Beach. Winzige Zimmer, aber das Meer hoert, sieht und spürt man, da die Wellen ca 2m vom Balkon auf den Strand schlagen. Faszinierend, aber eigentlich zu teuer. Wir haben für zwei Nächte ein kuscheliges Zimmer gemietet. Frühstück gibts nicht, außer dem obligatorischen Aufbrüht Kaffee. Aber in 15min (ohne Verkehr) ist man in Santa Monica, und da gibt es ja alles...
 
La Residence des Cascades"
http://www.frommers.com/destinations/losangeles/H32753.html

In Teneriffa, nicht am Meer gelegen, sondern auf einer Klippe. Von der Umzäunung sieht man alles unterhalb des Hotels inkl des Meeres ;). Mit dem Auto ist man in 5min direkt am Meer. Das Hotel hat multiple Pools, sowie einen kleineren Wellness Bereich. Das Dinnerbuffet ist keine gehobene Küche, aber schmeckt ausgenommen gut. Ruhige Gäste inkl Kleinkinder, die aber behütet sind und keinen großen Krach machen. Ein Tipp sind entweder die Gartenvillas mit eigener Tub, oder die Suiten mit Balkon und Meerblick - letzteres hatten wir. Phänomenales P/L!
 
"Radisson Blu"
Riad / Saudi-Arabien

Kein Luxus-Wohlfühlen-Whatever Tipp, aber mE das mit Abstand beste Hotel in der Preisklasse bis 150USD/Nacht. Modernes Haus, nettes und zuvorkommendes Personal, sichere Abschirmung. Beinhaltet ein sehr gutes Japanisches sowie Italienisches Restaurant, natürlich alle ohne Alkohol. Inkl. Pool, diesem habe ich aufgrund Zeitmangel aber nie genutzt.
Ich habe mich immer sicher und wohl gefühlt.
 
"Hotel George K+K"
http://www.kkhotels.com/hotels/london/london/k-k-hotel-george-im-ueberblick/

Wer ein bezahlbares Mittelklassehotel in London sucht ist hier genau richtig. In Kensington gelegen, 5min von der Tube entfernt, wurde eine alte viktorianische Villa umgebaut. Sehr nettes Personal, aber etwas langsam bei Checkout... Wir hatten nur Frühstück, und das war für UK Verrhältnisse sehr gut! Kein Vergleich zu einem 5* Haus, aber deutlich besser als man es in London zumeist erhält. Geschäfte wie Bank und Supermarkt neben der TubeStation. Einige Pubs ebenfalls.
 
"The Didsburry House" und "No. 7"
Manchester / UK

Die Hotels in denen ich wohl die meiste Zeit verbringe sind in zwei alten Villen untergebracht. Wird man im Didsburry von jungen Mädels Anfang zwanzig bedient (Bar, checken), so sind es in No7 zumeist junge Herren. Die Häuser gehören zusammen, und dies scheint, warum auch immer, das gewollte Konzept zu sein. Kleine Zimmer mit der Besonderheit, dass eine alte Badewanne (nutzbar!) im Hauptzimmer untergebracht ist. Sanierte Bäder und neue Duschen tun ihr Übriges um eine heimelige Wohlfühlatmosphäre aufzubringen. Ein Tipp im Didsburry ist das 3-stöckige Zimmer mit Bett und Wanne unten, Eingang und WC in der Mitte, sowie Dusche und großem Dachfenster oben. Gegessen habe ich nie, die Bar ist klein aber nett, Cocktails sollte man nicht bestellen, Longdriknks sind aber vollkommen Ok. Interessante Weine manchmal... Didsburry's Restaurant Meile ist 5min zu Fuß entfernt.

Ein Restauant Tipp, man braucht aber ein Cab, ist das "albert's" - für mich das beste Essen in Didsburry.
 
Dabke für den Start dieses tollen Themas!!!

Zu Beginn mal nur sponatn zwei meiner Lieblingshotels auf Mallorca:

Wahrer Geheimtipp: Hotel Bendinat
http://www.hotelbendinat.es/en/c1/home.html

Versteckt gelegen im Süd-Westen von Palma, im Villenviertel Bendinat, unweit des Jachthafens Puerto Portals. Das Hotel ist weit davon entfernt, perfekt zu sein.
Aber allein die exquisite Küche und der Blick auf das Meer macht es für mich schlichtweg zum Traum.

Schon langsam kein Geheimtipp mehr: Read's in St. Maria
http://www.readshotel.com/

Hier wird nichts dem Zufall überlassen, alles ist perfekt und hat seinen Preis.
Der ehemalige Londoner Rechtsanwalt Vivian Read begegnet einem auch schon mal bei 40°C im dunkelblauen Dreiteiler auf dem Anwesen. Alles herrlich klassich englisch, bis auf das Essen.
Gott sei Dank.
 
Vielleicht noch eine Anregung für die Präsentation des Hotels:

Hotelname (dieser sollte direkt mit dem Hotel-Link verbunden sein), Land/Stadt

Hier eine kurze Beschreibung des Hotels mit seinen Besonderheiten.


Ich finde damit wird das Ganze übersichtlicher.
 
Oben