STARBUCKS vs. MC CAFÈ

Wer übernimmt die Marktführung?! STARBUCKS ODER MC CAFÉ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Cafés also:
braendli in Olten
Al Leone in Zurich

die beiden am Place de Vosges in Epinal.
Das Grand Cafe am Place Stanislas in Nancy

die Halle des Dorchester in London

huegenin und unternehmen Mitte in Basel
 
...um Euch die Zunge lang zu machen:
war soeben im Café Cristallo, Sao Paulo/Brasil. Das Café befindet sich im Stadtteil Hygienopolis (heisst wirklich so) im dortigen Shopping-Center, direkt gegenueber des neuen Starbucks...

Leider oft keine freien Tische zu bekommen. Bei St. sassen dann auch zwei Gaeste.

utala, der die Sch... voll hat vom Winter. :D
 
Bezieht sich die ursprünglich Frage nur auf Deutschland oder ist diese international zu Bewerten? In meinem Fall hängt das eindeutig vom vorhanden Angebot Vorort ab. In weiten Teilen der Vereinigten Staaten kommt man beispielsweise um einen Kaffee von Starbucks nicht herum. In den Großstädten gibt es an fast jeder Ecke einen Starbucksshop und wenn es diesen nicht gibt, dann bieten andere Lokalitäten Starbuckskaffee in Lizenz an. Macdonaldskaffee in Amerika = Filterkaffee, so war es zumindest noch bei meinem letzten Besuch und der ist nicht so lange her. :) Den ersten McCafe Shop habe ich in Europa 2007 in Lyon gesehen und besucht.

Sowohl Starbucks als auch McCafe sind IMHO ganz ok, jedoch sind die Preise hierzulande, wie bereits erwähnt, vor allem bei Starbucks sehr hoch. In den Staaten bekommt man den gleichen Kaffee zu einem Bruchteil des Preises.

Herzliche Grüße,
star314.
 
Also, ich bin bereit mich zu outen:

Wenn ich per pedes in der Stadt bin, bevorzuge ich selbstverständlich lokale Kaffeeanbieter (am liebesten studentisch geprägte), kommt es jedoch vor, daß ich mit dem Auto unterwegs bin, besuche, mangels automobilfreundlichen Alternativen gerne McCafé, da viele McDonalds-Filialen im Allgemeinen direkt neben der Straße stehen.

Starbuck's habe ich bislang zweimal besucht und war beide Male von der gebotenen Qualität mehr als enttäuscht. Ein m.E. miserables PLV.
 
Ich finde die Kaffeequalität bei Starbucks und McCafé bedenklich (um es mal nett auszudrücken). Bestellt dort mal einen Espresso, ganz einfach und pur ohne den ganzen SchnickSchnack von Milchschaum, Sirup etc. Dann werdet ihr geschmacklich negativ überrascht sein. Da ich mit der Black Pirate Coffee Crew selbst einen Shopping-Club für Kaffeeliebhaber betreibe, bin ich vielleicht auch verwöhnt, wir verkaufen (und trinken) nur Kaffees von Kleinröstern und die sind natürlich 10000 Mal besser als jeder industriell hergestellte Massenkaffee!
 
McCafé ist bestenfalls eine Notlösung. Starbucks können vom Ambiente ganz nett sein (in amerikanischen Kleinstädten oft einzige Zuflucht), aber das PLV ist in der Tat unterirdisch. Ganz klar, kleine lokale Röster/Cafés sind erste Wahl, z.b. Wackers in Frankfurt.
 
Guter Tip!
Wacker ist in der Tat sehr gut, hat stramme Robustamischungen im Angebot :p

Gruß, Phil
 
Also bei Mc Café schmeckt mir der Kaffee gar nicht.

Starbucks ist von der Qualität her immer eine Glückssache, je nachdem welche/n "Barista" man erwischt. Hab da von grandiosem Kaffee bis schmeckt nur nach Wasser schon alles erlebt.
 
Leider fehlt die "weder noch" Option in der Umfrage ;)
Caffè Nero war in London für eine große Kette ganz anständig, aber wenn vorhanden bevorzuge ich kleine, unabhängige von "Verrückten" geführte Cafes...

Viele Grüße
 
Pantone 3425 c

Ich geneisse einen Kaffee nur wenn ich dabei sitze und auch erst garnicht mit dem *to go* gehandelt wird. Darüber könnte man sicher ausführliche Kolumnen verfassen. Für mich einfachst in die Rubrik "WEG DAMIT"
Wenn draussen von einer Großrösterei die Mixture feilgeboten wird, geh ich ohnehin eher weiter da ich sicher sein kann, daß die nette Aushilfe selbst Teetrinkerin ist aber dafür sämliche Flavour auswendig gelernt hat,
um den J-O-B zu bekommen.
So bleibt mir nur die Hoffnung das genannte Ketten nie das Zeug haben um in Sachen Kaffeegenuß Maßstab zu sein.
Einfacher gesagt. WEG DAMIT :)
 
Oben