STARBUCKS vs. MC CAFÈ

Wer übernimmt die Marktführung?! STARBUCKS ODER MC CAFÉ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich nur diese beiden Möglichkeiten hätte würde ich aufgrund McDonalds Rufs Starbucks vorziehen.

Ansonsten schließe ich mich der gemeinen Meinung an.
 
Ich werde bei beiden nicht in die Gefahr kommen, nähere Bekanntschaft mit den jeweiligen Produkten zu machen.

Starbucks ist für mich die Ausgeburt der us-amerikanischen Unsitte, in den allgegenwärtigen, tja, Restaurationen Kaffee nach Anforderung zum gleichen Preis nachzuschenken. Dabei kann ja keine Qualität aufkommen. Da hebt sich St. natürlich gleich sehr ab, ohne daß es allzu großer Anstrengung bedürfte. Ich weigere mich außerdem, diese mir berichteten Produktbezeichnungen zu akzeptieren. Allein schon bei der Bezeichnung "to go" sträuben sich mir die Nackenhaare. Einen guten Kaffee bekomme ich hier an fast jeder Ecke in einer Atmosphäre ohne Hype und "to go" und Schickimicki.

Zu McD ist doch eigentlich alles gesagt.
 
Ich werde bei beiden nicht in die Gefahr kommen, nähere Bekanntschaft mit den jeweiligen Produkten zu machen.

Starbucks ist für mich die Ausgeburt der us-amerikanischen Unsitte, in den allgegenwärtigen, tja, Restaurationen Kaffee nach Anforderung zum gleichen Preis nachzuschenken. Dabei kann ja keine Qualität aufkommen. Da hebt sich St. natürlich gleich sehr ab, ohne daß es allzu großer Anstrengung bedürfte. Ich weigere mich außerdem, diese mir berichteten Produktbezeichnungen zu akzeptieren. Allein schon bei der Bezeichnung "to go" sträuben sich mir die Nackenhaare. Einen guten Kaffee bekomme ich hier an fast jeder Ecke in einer Atmosphäre ohne Hype und "to go" und Schickimicki.

Zu McD ist doch eigentlich alles gesagt.

+1
 
Ich entscheide mich auch für die vielfältigen und höherwertigen Angebote der Kaffee-Konkurrenz(speziell: Espresso) - wo McDonald´s und Starbucks vertreten sind, besteht überwiegend kein Mangel an qualitativ besseren Alternativen verschiedener Anbieter.


Da die Frage aber im eigentlichen Sinne auf die Marktführung abzielt, sollte man die beabsichtigte Kooperation von Burger King und einem Starbucks-Sub erwähnen - falls im "Kaffee & Lifestyle-Magazin" neben einem "Ranking" auch noch weitere Informationen erscheinen sollen.
(Inwiefern das für den deutschen Markt Bedeutung hat wäre noch ein anderes Thema...)
 
Liebe Charlize,

Interessante Umfrage, doch bei uns leider tatsächlich nicht so anschlagend, wie du dir das vielleicht gewünscht hättest. Ich habe mich aber dennoch für den letzten Punkt entschieden, weil ich schon ein paar Mal bei McCafe war und immer wieder auf's Neue enttäuscht wurde: Die Portionen reichen gerade 'mal für die Augen (und ich esse wirklich nicht viel! ;) ), der Kaffee und die heißen Schokoladegetränke heißen ebenfalls nicht viel (beim Kaffee kann ich mich nur auf Erfahrungen anderer beziehen, selbst trinke ich keinen) und dann kommen noch die total überhöhten Preise dazu ...

Aber wer gerne modern eingerichtet zehn Minuten auf einem extrem unbequemen "Sessel" sitzen möchte um sich einen Bandscheibenvorfall zu holen, der möge das doch bitte auch tun :)
 
Wenn es nach mir ginge:

Cafehaeuser dieser Art
-bruche mer nit
-wolle mer nit
-fott domit.

Sie haben alles andere als Stil und verbreiten sich rasanter als die Schweinegrippe. :eek:
 
Wenn es nach mir ginge:

Cafehaeuser dieser Art
-bruche mer nit
-wolle mer nit
-fott domit.

Sie haben alles andere als Stil und verbreiten sich rasanter als die Schweinegrippe. :eek:

Aber wieso denn weg mit den Kaffeehäusern? Wenn du die großen Maßenabertigungskaffeehallen nicht willst, verstehe ich's, aber es gibt doch so schöne altmodisch eingerichtete traditionelle Kaffeehäuser die nur so in ihrer eigenen stilvollen Pracht und Eleganz prällieren. Die sind sehrwohl teilweise sehr stilvoll :)
 
Der Vorteil von Cafes und Kaffeehaeusern ist der Kuchen. Sachertorte, Streuseltorte, Schwarzwaelder.....
 
Ich fürchte Sie werden hier Niemanden finden, der diese Etablissements besucht und sich "outet".
Aber wo wir gerade dabei sind, können wir ja austauschen, wo man statt dessen hingeht: Ich mag in Frankfurt das Mozart Kaffee und das Kaffee Liebfrauenberg. Die Kaffeespezialitäten mit mehr oder weniger "Schuss" sind dort einfach hervorragend.
 
Oben