Ahh ok, dann ist es schon sehr krass. War sicherlich sehr hart beim Laufen.

Ja, war es. Ich habe drei Wochen vorm Ironman Knieprobleme bekommen, immer wieder bei kürzeren Distanzen. Zuerst bei 9km, dann bei 5km (sogar Schuhe gewechselt), dann nach etwas Pause sogar schon bei 2km.

Beim Wettkampf selbst habe ich vom 1. Kilometer an die selben Schmerzen gehabt. Die ersten 10km bin ich trotzdem mehr oder weniger gelaufen (glaube so ca. 6min/km). Als ich dann gemerkt habe, dass ich locker durchkomme war die Motivation gegen den Schmerz anzulaufen nicht mehr so gegeben - da hab ich es gemütlich heimgebracht. Sollte ich aber nochmal einen Ironman bestreiten möchte ich definitiv unter 6h bleiben, eher 5 1/2h machen.
 
Ich Reihe mich auch mal zum Thema Körperertüchtigung ein
4x Krafttraining pro Woche und tägliches radfahren plus 30-45 min ausdauertraining. Außer ich fall durch Krankheit aus. Seit Wochen kämpfe ich aber mit einer Knochenhautentzündung an beiden Schienbeinen. Körperfettanteil 15%

Achja und zu 80% gezieltes gesundes schnörkelloses Essen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Ich Reihe mich auch mal zum Thema Körperertüchtigung ein��
4x Krafttraining pro Woche und tägliches radfahren plus 30-45 min ausdauertraining. Außer ich fall durch Krankheit aus. Seit Wochen kämpfe ich aber mit einer Knochenhautentzündung an beiden Schienbeinen. Körperfettanteil 15% ��

Achja und zu 80% gezieltes gesundes schnörkelloses Essen



..wow...endlich eine Frau die das durchzieht...:)
 
Ich Reihe mich auch mal zum Thema Körperertüchtigung ein��
4x Krafttraining pro Woche und tägliches radfahren plus 30-45 min ausdauertraining. Außer ich fall durch Krankheit aus. Seit Wochen kämpfe ich aber mit einer Knochenhautentzündung an beiden Sch ienbeinen. Körperfettanteil 15% ��

Achja und zu 80% gezieltes gesundes schnörkelloses Essen

Das kann lange dauern. Hatte ich auch mal. Letztendlich hat mir dann Dehnen der Schienbeinmuskulatur vor dem Laufen geholfen: Hinknien, wobei die Fußrücken flach auf dem Boden aufliegen und dann noch weiter langsam mit dem Oberkörper nach hinten lehnen.

MfG
 
Das kann lange dauern. Hatte ich auch mal. Letztendlich hat mir dann Dehnen der Schienbeinmuskulatur vor dem Laufen geholfen: Hinknien, wobei die Fußrücken flach auf dem Boden aufliegen und dann noch weiter langsam mit dem Oberkörper nach hinten lehnen.

MfG

Dehnen VOR dem Laufen?:eek:
Ich glaube nicht, dass das so gut ist.
 
Oben