Sollten Herren Stiefel tragen?

Gute Frage, ich musste eben nachmessen. Die schwarzen sind etwa 24/25cm hoch, die rotbraunen Stiefel sind ein wenig niedriger ( - Cordovan ist bekanntlich erstens teuer und zweitens in eher kleineren Lederstücken verfügbar).
LG
veltliner
 
Auf den ersten Blick würde ich sagen ist das etwa die Höhe meiner braunen Stiefel.
Gratulation! Sehr schöne Exemplare übrigens. Man bekommt Lust auf den Herbst, nicht.
 
Hallo!

Ich war immer der Meinung, diese Art von Stiefeln kann man eigentlich mit Fug und Recht als "Schuhe" bezeichnen, wogegen die heutzutage üblichen Schuhe eigentlich "Halbschuhe" sind.
Damit beantwortet sich für mich die Frage, ob man(n) sie tragen kann, von selbst: Natürlich!
Ich selbst besitze ein paar schwarze "Stiefel" von Lendvay & Schwarcz, ein paar braune Cordovans von Crocket & Jones und ein paar wunderschöne, rotbraune Balmorals von Gaziano & Gerling.
In den Übergangsjahreszeiten trage ich sie selbstverständlich auch zum Anzug.

Wenn man(n) jedoch "echte Stiefel" tragen will, sollte das eigene Pferd nicht allzu weit sein.

Gruß, Kai
 
ohh jaaa, der Herbst bald ist er da.

Er ist nicht umsonst meine Lieblingsjahreszeit.
Freue mich schon jetzt wieder, auf Tweed, Kord Barbour & Co;)
 
Hallo Kai

Ich war immer der Meinung, diese Art von Stiefeln kann man eigentlich mit Fug und Recht als "Schuhe" bezeichnen, wogegen die heutzutage üblichen Schuhe eigentlich "Halbschuhe" sind.
Damit beantwortet sich für mich die Frage, ob man(n) sie tragen kann, von selbst: Natürlich!

Wenn man(n) jedoch "echte Stiefel" tragen will, sollte das eigene Pferd nicht allzu weit sein.

da kann ich nur 100% zustimmen
 
Schönen Tag!
Grundsätzlich sehe ich das auch so. Aber z.B.Crockett & Jones nennen diese Schuhe selbst "boots". Wahrscheinlich müsste man von Stieflette sprechen. Schuh allein dürfte heute kaum noch so verstanden werden. Zumindest bei unseren hochqualifizierten und überaus eifrigen Schuhfachverkäufern (ohne die entsprechenden -innen vergessen zu wollen!)
LG
veltliner
 
Oben