Sollten Herren Stiefel tragen?

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Ich frage mich gerade ob hier manche Herren Stiefel tragen? Und ob Herren das eigentlich tun sollten? Gerade in den letzten Tagen kamen ja immer mal wieder Herbst-Themen hier im Forum auf und die Frage reiht sich dort nahtlos ein :)

Mir gefallen Stiefel auch für Herren sehr gut, leider kann ich sie persönlich nicht tragen: zu dicke Waden :) Jonas hatte mal ein paar Scapa Polostiefel in einem OdW präsentiert. Ich finde sie verleihen dem Träger etwas erhabenes - allerdings finde ich auch, dass man Stiefel nicht im Alltag tragen sollte, sondern nur zu den entsprechenden Outdoor-Gelegenheiten (Tätigkeiten im Garten, (Pferde-)Sport,....).

Was sagt ihr zu Stiefeln?

Viele Grüße

Andreas
 
alsoooo,

beim reiten JA
bei der Jagt JA
im Garten Ja aber aus Gummi
im hohen Schnee JA aber dick gefüttert
in der Stadt Nein
in St. Moritz JA
zum Polo Nein ausser man sitzt auf einem Pferd
.........
 
Also delikat wasserpolierte Stiefel auf dem Weg ins schneeverwehte Büro und die dort dann gegen Büroschuhe einzutauschen kann ich mir schon vorstellen.
 
Da spricht ein echter Österreicher;-)
Mit dem schneeverwehten Weg ins Büro wird das in good old germany schon schwierig.
Aber selbst wenn es diesen Tag geben sollte, käme ich mir in Düsseldorf oder Köln damit schon ein wenig merkwürdig vor.
Wasserpolitur hin oder her
 
Guten Abend!
Also ich finde Stiefel - zumal in der kälteren Jahreszeit - herrlich. Aber Stiefel ist nicht Stiefel. (Über Cowboystiefel (horribile dictu) brauchen wir, denke ich, kein Wort zu verlieren:eek:)
Ich habe mir nach dem Vorbild der Jahrhundertwende Schnürstiefel anfertigen lassen (in schwarzem Leder und in Rotbraun (Cordovan)). Diese eher schlanken und eleganten Stiefel kann man durchaus auch zu Anzügen tragen, wie das ehedem auch üblich war. Freilich muss dann das ganze Outfit entsprechend sein (Taschenuhr etc.), zu einem leichten italienischen Anzug passt Deratiges wohl eher nicht.:rolleyes:
LG
veltliner
 
Zurück
Oben