Smoking im allgemeinen

Hallo Männer
Wie gesagt, ein zweireihiger Smoking ist für mich schon einen Tick informeller als der einreihige,

Für mich ist es genau umgekehrt, ich sehe den Zweireiher als formeller an. Daher ist ein Zweireiher mit Schalkragen ein Zwitter, den ich sehr zweifelhaft finde.

Ich würde eine weiße Fliege nur mit Frack (oder Robe) tragen. Zum Smoking immer schwarz, eventuell farbig, egal ob die Weste weiß oder schwarz/blau ist.
 
Da es mit Pumps bei nichts wird, wollte ich die mal hier und auf bei blacktieguide.com gezeigten Seiden-Schnürsenkel ausprobieren.
Gibt es für soetwas eine Bezugsquelle in Deutschland oder muss man sich ein Streifen Satin (Seide?) im Geschäft kaufen und sich selbst dran versuchen?
 
Ich hatte lange danach gesucht und schließlich mit Seidenband und Schrumpfschlauch selbst gebastelt. Schau' mal bei Ian's Shoelace Site, dort sind verschiedene Möglichkeiten für DIY-Senkelenden erklärt. Link kann ich leider nicht angeben, da die Seite hier im office gesperrt ist :eek:
 
Ich habe ein Hemd von Müller anfertigen lassen, bei welchem ich darum bat, Hemdknöpfe tragen zu können (Studs). Der Wunsch wurde erfüllt, aber das sind kleine, runde Löcher an der Front..
Sind Studs nicht auf beiden Seiten gleich breit? Ich hätte es eigentlich selbst ausprobieren können aber meine Bestellung (vor Ort erhält man nur einen champagnerfarbenen Kummerbund oder fünfknöpfige Champagnerwesten mit Paisley von Wilvorst, sonst nichs was mit Smoking im entferntesten zu tun hat) wurde verschlampt sodass ich sie erst (Über-)Morgen erhalte.
Gibt es mehrere verschiedene Arten, die Studs zu tragen? Sprich, sollte ich schnell zu einer Schneiderin und die kleinen, runden Löcher in Knopfschlitze ändern lassen??


p.s.: jaja, ich weiß... Internetbestellungen. Bitte auf enstprechende Kommentare verzichten.
 
Knopflöcher sollten so aussehen (folgerichtigerweise Knopflöcher, aber nicht ganz aufgeschnitten), Studs so (nein nicht gleich breit)
 

Anhänge

  • Foto0117.jpg
    Foto0117.jpg
    90 KB · Aufrufe: 155
  • Foto0118.jpg
    Foto0118.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 150
Danke, wie weit sind die Hemdlöcher circa? Meine haben einen Durchmesser von 4-5mm. Hat eventuell alles seine Richtigkeit und ich bin durch die Relationen auf dem Photo verwirrt?:confused:
 
Knopflöcher sollten so aussehen (folgerichtigerweise Knopflöcher, aber nicht ganz aufgeschnitten), Studs so (nein nicht gleich breit)

Das scheint missverstanden zu sein: Es sind zwei (normale) Knopflöcher, das obere längs, das untere quer.
Das Loch in der Mitte ist der Punkt, wo die beiden Knopflöcher sich überschneiden.
 
Oben