Smoking im allgemeinen

Jedenfalls: Schleife binden macht erst neugierig, dann frustig, dann weniger Probleme, dann Spaß!

:)

und offen getragen um 8 uhr s'morgens bei einem katerfrühstück wirkt es auf die damengemeinde ungemein sexy und die anwesenden herren mit den vorgebunden schleifen sind neidisch ob den coolen auftritts!:D
 
Hallo zusammen,

nach mehreren Tagen wollte ich nun einmal einen Zwischenbericht zu meinem Smoking-Kauf abgeben.

Heute konnte ich endlich den Smoking (wie gesagt: Express-Variante) zur 1. Anprobe in der Essener Cove&Co Filiale anziehen.

Erst wurde die Hose an den zu überarbeitenden Stellen abgesteckt, anschließend wurde die Jacke anprobiert. Was mir dabei besonders gut gefallen hat: die Schneiderin hat mir sämtliche Fragen beantwortet die ich Ihr während des Messens und Absteckens gestellt habe...Was messen sie hier, was messen Sie da, wieviel Platz brauche ich hier, was wird gekürzt, von oben oder von unten???

Der Verkäufer in der Filiale kam dann auch noch hinzu und hat mir dann noch mehr Fragen beantwortet. Mich hatte vor allem interessiert, was ein regulärer Smoking bei Cove&Co von der Express Variante unterscheidet.

So wie ich es jetzt verstanden habe, ist der reguläre Weg bei Cove&Co der einer Maßkonfektion. Die von mir gewählte Express-Variante basiert auf einem Konfektionsanzug, der letztendlich lediglich noch einmal zum hausinternen Änderungsschneider zwecks Anpassung zurück geht.

Hierbei ist mir positiv aufgefallen, dass man mir an keiner Stelle das Gefühl vermittelt hat, lediglich ein B-Kunde zu sein. Der Verkäufer selbst hat die Relation von möglichen Trageanlässen zu Anschaffungskosten aufgestellt und auf den vorteilhaften Preis im Vergleich zur Maßkonfektion verwiesen.

Nun bin ich mal gespannt, wie der Smoking in den kommenden Tagen überarbeitet wird, dann werde ich jedenfalls einfach weiter berichten und bei Interesse ein Bild des fertigen Anzugs einstellen.

Viele Grüße,

RB
 
Auch ich habe etwas zu berichten. Ich bin seit neuerem Smokingbesitzer.
Fotos kommen wenn: die Hose fertig gekürzt ist und die Weste da ist, in dieses Thema
 
Hört, hört, Glückwunsch dazu Alexander! Für die Tanzschule, oder aus einem anderen Grund? Oder ganz dekadent: ohne irgendeinen Grund/Anlass? :)

Bin gespannt auf die Bilder!
 
Stimmt beides. Anlass ist die eigentlich schon begonnene Ballsaison (in der ich mich nicht mit einem Anzug "anbatzen" möchte) und dekadent ist, dass ich dies jetzt schon getan hab :p Aber die Frackweste muss noch aufs Foto die ich mir gestern bestellt hab und die heute in den Wäldern von Shropshire rausgegangen ist ;) (Das musste sein weil ich meinem Smoking einen 20er Jahre touch geben wollte, außerdem passt sie besser zum Frackhemd :D)
 
Hallo zusammen,

meiner ist inzwischen auch fertig. Insgesamt ein wirklich schönes Stück geworden. Mit Verarbeitung der Änderungen bin ich sehr zufrieden. Beim Kürzen des Ärmels musste wohl ein (angedeuteter) Knopf versetzt werden, aber davon sieht man nichts.

Fazit: Die Express-Variante bei Cove kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

Das einzige womit ich mich jetzt noch anfreunden muss, ist der Cummerbund. Ich habe schon festgestellt, dass ich mich mit angelegtem (und nicht zu stramm sitzendem) Cummerbund sehr schwer bis gar nicht bücken kann, um beispielsweise meine Schuhe zu schnüren. :p

Viele Grüße,

RB
 
Hallo Camlot,

slip on Cummerbund...was ist denn das? Vielleicht liegt das bei mir ja auch im Schrank :)

Mein Cummerbund ist jedenfalls kein gefaltetes, verknotetes Tuch, da hab ich schon eine "vorgebundene" Variante...etwa einen Slip on?!

Schönes WE!

RB
 
Ich denke das bezog sich auf die Schuhe - ergo das Schnürsenkelbinden fällt weg, daher auch das tiefe Bücken kein Problem mehr...;)
 
Oben