Smartphone ein Muss?

Mein A1 Verkäufer des Vertrauens meinte folgendes:

iPhone
Kaufen sich wohlhabendere Leute oder Angeber

HTC One
Kauft sich die jüngere Fraktion vor allem aufgrund des Boom Sounds

Samsung Galaxy S4
Haben die meisten Leute, fast jeder hat ein Samsung Galaxy S4

Sony Xperia Z und Nokia Lumia 1020
Er meint, im Moment noch nicht ausgereift da Sony und Nokia erst wieder in den Handymarkt einsteigen.

Er muss es ja wissen, verbringt immerhin täglich seine Zeit damit. :)

Grüße, André.

Auch wenn du dich schon entschieden hast, wollte ich noch eben angemerkt haben, dass das was der Herr Verkäufer da von sich gibt einfach nur ein undifferenzierter Haufen Platitüden und teilweise schlicht falsch (Nokia steigt "wieder" in den Handymarkt ein?!) ist... ;)
Sollte (doch) noch Bedarf bestehen, kannst du gerne deine Anforderungen etwas näher beschreiben und hier findet sich bestimmt jemand - meine Wenigkeit beispielsweise - der etwas differenzierter antwortet.
 
Auch wenn du dich schon entschieden hast, wollte ich noch eben angemerkt haben, dass das was der Herr Verkäufer da von sich gibt einfach nur ein undifferenzierter Haufen Platitüden und teilweise schlicht falsch (Nokia steigt "wieder" in den Handymarkt ein?!) ist... ;)
Sollte (doch) noch Bedarf bestehen, kannst du gerne deine Anforderungen etwas näher beschreiben und hier findet sich bestimmt jemand - meine Wenigkeit beispielsweise - der etwas differenzierter antwortet.
Das ist mir natürlich bewusst. Trotzdem fand ich seine genannten Platitüden ziemlich amüsant. Er meinte ich sollte mir ganz klar das Samsung Galaxy S4 nehmen. Ich habe vor Ort einige Topmodelle bedient und musste feststellen dass ich gegen keines der Smartphones etwas einzuwenden habe.

Ich nutze seit 2007 das iPhone. Bin schon seit vielen Jahren Macnutzer.
Für mich bedeutet ein weiteres neues iPhone eigentlich zum Großteil nur eine Hardwareverbesserung. Im Prinzip käme ich aber auch mit dem Modell aus 2007 klar.

Am 10. September soll die Apple Keynote stattfinden. Ich vermute also, sofern ein neues iPhone vorgestellt wird, einen Verkaufsstart ab Dezember. Bis dahin möchte ich jetzt nicht warten, und ein iPhone 5 hole ich mir nicht noch ein zweites Mal. Das neue muss ich aber bestimmt wieder unbedingt haben. Mal sehen was da kommt.

Meine Anforderungen täten alle genannten Smartphones erfüllen. Daher habe ich die freie Auswahl. Werde mich gleich Morgen noch etwas mit den Smartphones beschäftigen, und mir anschließend eines mitnehmen.

Grüße, André.
 
Ein Vorteil der iPhones: Man kann durch die Backup-Funktion sehr einfach den Inhalt, die Apps, die Einstellungen und die Kontakte vom alten Handy aufs neue überspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich nehmen sich die Smartphones alle nicht viel... für Otto-Normalverbraucher. Die wenigstens merken welches dann wirklich schneller ist und die "tollen" neuen Funktionen benutzen auch nur wenige.

Wenn du viel mit dem Handy machst und da wirklich neue "innovative" Funktionen nutzt, solltest du dir diese genauer angucken.
Wenn du aber wie Otto-Normalverbraucher letztendlich nur Telefonierst, Musik hörst, Sms / Whats App Nachhrichten schreibst ab und an mal die Kamera benutzt... ist es eigentlich realtiv egal was du kaufst.

Ich bin ein Fan von Android... es ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher und übersichtlicher. Bei Itunes kriege ich schon die Kriese :mad:.
An Apple stört mich einfach, dass ich nur für den Namen zahle und dafür mal eben 200€mehr auf den Tisch lege...

Habe momentan ein Nexus 4 und bin vollkommen zufrieden.
Liebe Grüße
 
Ein Vorteil der iPhones: Man kann durch die Backup-Funktion sehr einfach den Inhalt, die Apps, die Einstellungen und die Kontakte vom alten Handy aufs neue überspielen.

Ja das ist sehr entspannt, kann ich selbst bestätigen.
Noch besser ist es wenn man ein Tablet oder gar noch ein Mac besitzt, dann ist alles immer auf dem gleichen Stand, ist schon sehr praktisch. :)
 
Oben