Smartphone ein Muss?

"Von dem womöglichen Anruf abgesehen" Ich würde aufstehen und gehen wenn mein Gegenüber am Tisch das telefonieren anfangen würde. :) Das meinte ich damit.

Liebe Grüße
 
Vorweg: Ich bin ein Mensch, der sein Telefon auch gerne mal zu Hause lässt. Sei es im Urlaub, beim Ausflug am Wochenende oder Treffen mit Freunden.

Dennoch bin ich ein Freund dieser Technik. Ob ich jetzt zu Fuß in der fremden Stadt eine bestimmte Adresse finden möchte, wissen will, was für Restaurants in der Nähe sind (und wie diese bewertet wurden und mich direkt hinführen zu lassen) oder in einer kurzen Wartezeit mal eben Nachrichten zu lesen.

Selbst meine bald 60 jährige Mutter findet nun gefallen an der Technik. Wenn sie mit ihrem neuen Freund zusammen ist (Amerikaner) und ihr ein Wort nicht einfällt, kann sie das Wort auf Deutsch einsprechen und das Smartphone ließt es vor.

Es sind einfach tausend Kleinigkeiten und ich wüsste nicht, warum man sich dagegen wehren sollte. Ein "normales" Handy hat nicht mehr oder weniger Stil, warum sollte ich also eine veraltete Technik vorziehen und die vielen Vorteile der neuen Technik nicht nutzen wollen, wenn nicht aus dem "Früher war alles besser" Gedanken heraus? Der Einzige vermeintliche Vorteil ist die Laufzeit, aber wenn ich die Funktionen weitesgehend auf das Telefonieren, Mails und Texten beschränke, hält mein Akku dank Stromsparapp und ein wenig Feintuning auch problemlos 4-5 Tage.

Hat ein Smartphone hingegen etwas mit Stil zu tun? In meinen Augen ein ganz klares "Nein". Hat das nicht nutzen eines Smartphones etwas mit Stil zu tun? In meinen Augen ein ebenso klare "Nein".
 
Habe leider vor kurzem mein iPhone verloren und benötige nun ein neues Smartphone. Im Moment nutze ich ein einfaches Wegwerfhandy für die kurze Übergangszeit.

In Kürze wird wohl das neue iPhone vorgestellt. Würdet ihr euch inzwischen ein anderes neues Smartphone nehmen? Ich liebäugle rein aus Freude dem neuen Samsung Galaxy S4.

Ich werde mir das bis Morgen überlegen.
Vermutlich hole ich mir das Samsung.

Grüße, André.
 
bei Samsung stört die billige Haptik im Vergleich zu Apple, zumindest ist das mein Gefühl jedes Mal wenn ich diese Dinger in die Hand nehmen muss. Ein gutes und wertiges Android-Smartphone ist für mich das htc one.
 
bei Samsung stört die billige Haptik im Vergleich zu Apple, zumindest ist das mein Gefühl jedes Mal wenn ich diese Dinger in die Hand nehmen muss. Ein gutes und wertiges Android-Smartphone ist für mich das htc one.
Mein A1 Verkäufer des Vertrauens meinte folgendes:

iPhone
Kaufen sich wohlhabendere Leute oder Angeber

HTC One
Kauft sich die jüngere Fraktion vor allem aufgrund des Boom Sounds

Samsung Galaxy S4
Haben die meisten Leute, fast jeder hat ein Samsung Galaxy S4

Sony Xperia Z und Nokia Lumia 1020
Er meint, im Moment noch nicht ausgereift da Sony und Nokia erst wieder in den Handymarkt einsteigen.

Er muss es ja wissen, verbringt immerhin täglich seine Zeit damit. :)

Grüße, André.
 
Wie wäre es denn mit einem iPhone 4s gebraucht?

Mehr braucht man mMn nicht, für den Rest gibt es Tablets und PC's.
 
Wie wäre es denn mit einem iPhone 4s gebraucht?

Mehr braucht man mMn nicht, für den Rest gibt es Tablets und PC's.
Habe entschieden.

Morgen kaufe ich mir das Samsung Galaxy S4.
Wenn das neue iPhone bald erscheinen sollte, kaufe ich auch dieses.

Möchte mir nicht weiterhin darüber den Kopf zerbrechen müssen.

Grüße, André.
 
Oben