Zunächst einmal das Positive: Ich habe sowohl 2 Gürtel aus Forenangeboten, die auch als Versuche ausgezeichnet waren, jedoch von super Qualität sind. Auch nach häufigem Tragen ist das Leder nach wie vor sehr schön. Einziger Mangel ist, dass die Gürtel mit verschraubbaren Schnallen sind, sich aber die Schrauben nicht lösen lassen, da sich das Gewinde im Leder gelöst hat und sich somit mit der Schraube dreht. Das ist aber zu verkraften.
Allerdings muss auch ich den Umgang von AMG mit Beanstandungen und das "vertrösten" und nicht einhalten von Terminen beanstanden. Ein Gürtel wurde mir zu lang und mit einer zu breiten Silberschnalle geliefert, was jedoch mit einigen Umständen und erheblichem Zeitaufwand (Gesamtprozess ca. 12 Wochen) korrigiert wurde. Leider wurde mit zunehmender Verärgerung die Reaktion auf emails immer träger, sodass dann nur noch der Griff zum Telefon blieb.
Als Entschädigung wurde mit für einen vorzüglichen Preis ein iPhone-Etui aus Cordovan in 1 Woche! nach meinen Vorgaben gefertigt. Auch dieses hat eine super Verarbeitung und gutes Leder. Ich habe noch jeden Tag Spaß daran! Darüber hinaus gab es noch eine schriftliche Entschuldigung und einen Gutschein über 30 % auf die nächste Anfertigung. Das finde ich sehr akzeptabel als Reaktion.
Jetzt aber das ABER in Form eines kleinen "Leserbriefes" auf diesen Thread:
Ich kann keinem Post von dir entnehmen, dass die Gürtel nur "nebenher" Produziert werden sollten/sollen. Es hieß, dass bei Mindestbestellzahl produziert wird und innerhalb von 4-5 Wochen verschickt wird (#4). Am 08.11.13 kam dann die Nachricht, dass angefangen wird, zu produzieren (#50). Laut Zusage hätte dann bis zum 08.12.13 geliefert werden müssen. Bis hier hin gab es immer noch nicht die Mitteilung, dass nur nebenher produziert wird! Am 30.12.13, also schon mit 3 Wochen Verzug, wurden dann die ersten Gürtel verschickt (#60). Die Lieferfrist hattest du übrigens in keinem Post an die Bestellfrist gekoppelt. Die eigentliche Bestellfrist hattest du in #34 aufgehoben, sodass es quatsch ist, den Lieferverzug "den Nachzüglern" aufzuschieben, wie es in #59 passiert. Du bist selber schuld, dass du diese Aufträge noch angenommen hast, trotz eigentlich zu späten Bestellung. Das darf aber nicht die Lieferzeit der fristgerecht bestellten Gürtel beeinflussen!
Das Verhalten von einigen hier ist kein schlechtes Verhalten. Es ist das Verhalten von mittlerweile sehr verärgerten Kunden, die nun, nachdem dann keine Reaktion mehr per Mail kam, den Weg an die Öffentlichkeit als einzige Möglichkeit gesehen habe, eine Reaktion zu bekommen! Für mich ist das Verhalten vollkommen normal.
An dem Post von Möfter kann ich nichts feststellen, was angreifend gewesen wäre. Man kann ihn auch wie einen Leserbrief sehen.
AMG, du tust dir dadurch, dass du vielleicht für sehr viel Arbeitszeit 5000€ mehr Umsatz gemacht hast, dir aber potentielle 10000€ durch Folgeaufträge verloren gehen, wirtschaftlich keinen Gefallen, indem du die Mitglieder des Forums vom Service her nicht wie "Geschäftskunden" behandelst, sondern diese als Kunden zweiter Wahl betrachtest, weil du sie für die angebotenen Preise nicht als Kunden erster Wahl betrachten kannst, ihnen aber genau das durch deine Produktbeschreibung und deine Posts versprichst. Das der Schuss hier nach hinten los geht, sieht man ja deutlich an den Reaktionen.
Ich kann es nicht häufig genug sagen: Es ist schade, wie du dir Kundenzufriedenheit, die man nur sehr langsam aufbauen, aber innerhalb von Sekunden zerstören kannst, fahrlässig durch undurchdachte! Angebote zerstörst. Den Qualitätsanspruch, den du an deine Produkte stellst, musst du auch in deinen Kundenservice stecken, und das nicht nur, wenn es gut läuft, sondern auch bei Problemen. Das kombinierst den Luxus von einem fünft Sterne Hotel mit dem Service eines Hostels. Das passt nicht zusammen!
Es gibt sehr interessante Literatur, die einem sehr deutlich macht, wie viel zufriedene Kunden denn wirklich "Wert" sind.