Skylar Cordovan Produkte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als Grund für den günstigen Preis in dieser Aktion hier hattest Du günstige Material-Einkaufspreise und weniger Optionen angegeben. Dass die Teile nicht den Qualitätsansprüchen genügen war mir nicht bewusst. Über den Liefertermin beschwere ich mich nicht, nur hätte die Kommunikation besser sein können, zumal wir ja ohne Sicherheiten in Vorleistung gegangen sind. Ich habe den Eindruck, dass die meißten hier trotzdem recht gelassen waren/sind, aber ein Forum kann nunmal auch eine Löwengrube sein, da ist das hier eigentlich recht human.

Das mit den Qualitätsansprüchen hat mit der Aktion nichts zu tun. Ich hoffe, dass du bei dem Uhrenarmband Verarbeitungstechnisch zufrieden bist. Es ist bei Cordovan tatsächlich so, dass wir nicht besonders wählerisch sein können und nehmen müssen was wir kriegen. Wie oben bereits erwähnt ist es mit dem Liefertermin tatsächlich etwas blöd gelaufen.
 
Ich werde mich auch aufgrund solcher bescheuerter Kommentare nach der Aktion aus dem Forum zurückziehen.

Ich fände es sehr schade wenn du das Forum verlässt. Abgesehen von der Kommunikation, wofür du dich ja schon entschuldigt hast, sollten wir doch erstmal die ersten Feedbacks der Gürtel abwarten. An alle nicht Besteller: Wir haben auch bisher nur eine Anzahlung geleistet, von daher kann auch nicht von voller Bezahlung die Rede sein. AMG ist hier also ebenfalls in Vorleistung gegangen.
Klar, ein Gürtel von Kreis, hier jetzt und sofort wäre auch schön. Aber ehrlich gesagt sind die Preise nicht nur "ein paar Euro" teurer sondern die Gürtel kosten 2.5 mal soviel. Schnäppchen ohne Abstriche gibt es nur im Traum, was natürlich nichts an manchen verbesserungswürdigen Punkten ändert.
So, mehr von meiner Seite gibt es wenn die Gürtel da sind.
 
Ich werde hier auch Bilder zeigen, wenn die Gürtel da sind. Sollte ja dann nächste Woche der Fall sein;)
 
Ich habe 2 Gürtel bestellt (Rind und Pferd) - beide Gürtel bezahlt.
Der Rindsledergürtel wurde sehr schnell geliefert und von sehr guter Qualität, auf den anderen warte ich jetzt seit September. Hoffe, dass dieser bald Eintreffen wird.

OT: bei Kreis hat man meine Bestellung "verloren", dann hat es noch einmal 2 Monate gedauert und geliefert wurde ein Gürtel in falscher Farbe. Kreis ist für mich kein Thema mehr.

Lg Robert
 
Genial ist auch, dass zB meine letzten E-Mails ignoriert wurden, hier im Forum aber sehr prompt geantwortet werden kann.

Sich für Kommunikationsprobleme zu entschuldigen ist ja ganz nett, aber wenn man sich dann nur weiter herumärgern kann, hat das wenig Sinn. Und wie gesagt. Mein Liefertermin wurde nicht nur leicht überschritten. Versprochen wurden mir soweit ich mich erinnern kann 4-6 Wochen, inzwischen warte ich schon 19 (!) Wochen auf mein Armband!

Ich denke, ich hab lange genug damit gewartet, mich hier im Forum dazu zu äußern und habe das AMG auch über ein Monat vorher angekündigt. Aber nach 19 Monaten, ist dieser Weg mE verständlich.

MfG
 
Wartezeit und Kommunikation

Auch ich warte gespannt und mit Vorfreude auf meinen Gürtel. In der Tat hatte ich mir die Wartezeit kürzer vorgestellt, aber ich freue mich für Skylar, dass die Auftragslage so gut ist.

Das heißt auch, dass ich verstehen kann, dass die Forengürtel hintanstehen. Wenn die Qualität passt, kann ich das Warten genauso verschmerzen wie die sehr zurückhaltende Kommunikation. Ich denke übrigens, dass das die meisten Besteller so sehen. Es sind die Wenigsten, die jetzt hier öffentlich unruhig werden.

Rasta
 
Meine Bestellung hatte nichts mit den Forengürtel zu tun. Und 19 Wochen (für ein Uhrenarmband) sind einfach - und das kann man drehen und wenden wie man will - zu lange!

MfG
 
Zunächst einmal das Positive: Ich habe sowohl 2 Gürtel aus Forenangeboten, die auch als Versuche ausgezeichnet waren, jedoch von super Qualität sind. Auch nach häufigem Tragen ist das Leder nach wie vor sehr schön. Einziger Mangel ist, dass die Gürtel mit verschraubbaren Schnallen sind, sich aber die Schrauben nicht lösen lassen, da sich das Gewinde im Leder gelöst hat und sich somit mit der Schraube dreht. Das ist aber zu verkraften.

Allerdings muss auch ich den Umgang von AMG mit Beanstandungen und das "vertrösten" und nicht einhalten von Terminen beanstanden. Ein Gürtel wurde mir zu lang und mit einer zu breiten Silberschnalle geliefert, was jedoch mit einigen Umständen und erheblichem Zeitaufwand (Gesamtprozess ca. 12 Wochen) korrigiert wurde. Leider wurde mit zunehmender Verärgerung die Reaktion auf emails immer träger, sodass dann nur noch der Griff zum Telefon blieb.

Als Entschädigung wurde mit für einen vorzüglichen Preis ein iPhone-Etui aus Cordovan in 1 Woche! nach meinen Vorgaben gefertigt. Auch dieses hat eine super Verarbeitung und gutes Leder. Ich habe noch jeden Tag Spaß daran! Darüber hinaus gab es noch eine schriftliche Entschuldigung und einen Gutschein über 30 % auf die nächste Anfertigung. Das finde ich sehr akzeptabel als Reaktion.

Jetzt aber das ABER in Form eines kleinen "Leserbriefes" auf diesen Thread:

Ich kann keinem Post von dir entnehmen, dass die Gürtel nur "nebenher" Produziert werden sollten/sollen. Es hieß, dass bei Mindestbestellzahl produziert wird und innerhalb von 4-5 Wochen verschickt wird (#4). Am 08.11.13 kam dann die Nachricht, dass angefangen wird, zu produzieren (#50). Laut Zusage hätte dann bis zum 08.12.13 geliefert werden müssen. Bis hier hin gab es immer noch nicht die Mitteilung, dass nur nebenher produziert wird! Am 30.12.13, also schon mit 3 Wochen Verzug, wurden dann die ersten Gürtel verschickt (#60). Die Lieferfrist hattest du übrigens in keinem Post an die Bestellfrist gekoppelt. Die eigentliche Bestellfrist hattest du in #34 aufgehoben, sodass es quatsch ist, den Lieferverzug "den Nachzüglern" aufzuschieben, wie es in #59 passiert. Du bist selber schuld, dass du diese Aufträge noch angenommen hast, trotz eigentlich zu späten Bestellung. Das darf aber nicht die Lieferzeit der fristgerecht bestellten Gürtel beeinflussen!
Das Verhalten von einigen hier ist kein schlechtes Verhalten. Es ist das Verhalten von mittlerweile sehr verärgerten Kunden, die nun, nachdem dann keine Reaktion mehr per Mail kam, den Weg an die Öffentlichkeit als einzige Möglichkeit gesehen habe, eine Reaktion zu bekommen! Für mich ist das Verhalten vollkommen normal.

An dem Post von Möfter kann ich nichts feststellen, was angreifend gewesen wäre. Man kann ihn auch wie einen Leserbrief sehen.

AMG, du tust dir dadurch, dass du vielleicht für sehr viel Arbeitszeit 5000€ mehr Umsatz gemacht hast, dir aber potentielle 10000€ durch Folgeaufträge verloren gehen, wirtschaftlich keinen Gefallen, indem du die Mitglieder des Forums vom Service her nicht wie "Geschäftskunden" behandelst, sondern diese als Kunden zweiter Wahl betrachtest, weil du sie für die angebotenen Preise nicht als Kunden erster Wahl betrachten kannst, ihnen aber genau das durch deine Produktbeschreibung und deine Posts versprichst. Das der Schuss hier nach hinten los geht, sieht man ja deutlich an den Reaktionen.

Ich kann es nicht häufig genug sagen: Es ist schade, wie du dir Kundenzufriedenheit, die man nur sehr langsam aufbauen, aber innerhalb von Sekunden zerstören kannst, fahrlässig durch undurchdachte! Angebote zerstörst. Den Qualitätsanspruch, den du an deine Produkte stellst, musst du auch in deinen Kundenservice stecken, und das nicht nur, wenn es gut läuft, sondern auch bei Problemen. Das kombinierst den Luxus von einem fünft Sterne Hotel mit dem Service eines Hostels. Das passt nicht zusammen!

Es gibt sehr interessante Literatur, die einem sehr deutlich macht, wie viel zufriedene Kunden denn wirklich "Wert" sind.
 
Hallo Matthias,

Erstmal bin ich froh, dass du mit den Produkten zufrieden bist. Du hast natürlich mit deiner Kritik recht, die Altion ist servicetechnisch nicht so abgelaufen wie ich mir das erwünscht hätte.

Es werden bis morgen dann 61 von 75 bestellten Gürteln verschickt sein. Ich würde mich über Rückmeldungen zur Produktzufriedenheit freuen.
 
Und mein Uhrenarmband (das mit dieser Aktion nichts zu tun hatte)? Wann kommt das? Auf meine E-Mails antworten Sie ja nicht mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben