Jo, erinnere mich daran Dich nicht meiner Frau vorzustellen. "Ist doch klar wie es gemeint war" ist auch ihre Domäne, ihr würdet euch am Ende noch zu gut verstehen... :eek:

Muss sagen das liesst sich nicht nett von Dir über Deine Frau.

Bei meiner Antwort konnte man nicht viel reinlesen. Außer man liesst zwischen den Zeilen Dinge die da nicht stehen.
 
Muss sagen das liesst sich nicht nett von Dir über Deine Frau.

Bei meiner Antwort konnte man nicht viel reinlesen. Außer man liesst zwischen den Zeilen Dinge die da nicht stehen.

Naja, Du fandest die Bemerkung über meine "Denkmurmel" höflich?

Ansonsten weiss ich nicht was Du in meine Bemerkung über meine Holde reinliest. Ich bin (für viele hier sicher überraschend...) jemand der Wert auf halbwegs korrekte, präzise Sprache legt, insbesondere wenn es um die Kommunikation von Informationen geht. Ich bin zumindest mit den Grundzügen der Logik vertraut. Meine Frau neigt bisweilen zu impliziter Kommunikation. Das ist ein geschlechtsspezifisches Phänomen dass ich in meinem Umfeld recht häufig beobachte. Das zu verbalisieren ist in meinen Augen nicht ehrenrührig. Und dass Du nicht eben aus der Welt der korrekten, logischen Sprache kommst ist ebenso wertfrei. Das eine ist nicht besser als das andere, es ist anders. Ich wäre auch manchmal froh wenn ich die "gemeinte Ebene" besser verstehen würde, aber das klappt nur unvollständig. So bleibt nur die formale Ebene, und auf der hast Du halt was anderes gesagt als gemeint, das ist nunmal Fakt.

Es gibt diesen Witz:
Informatikerfreundin zu ihrem Freund: "Schatz, geh einkaufen, zwei Brote. Und wenn sie Eier haben, bring zwölf mit." Er kommt zurück, sie fragt "Warum zum Geier hast Du 12 Brote gekauft?" und er: "Sie hatten Eier."
Ich bin jemand der ernsthaft zweimal nachdenken musste was da so lustig sein soll.
 
@ SteveHH und Nikolaus Haus:
Bei Eurem derzeitigen Meinungsaustausch (oder Schlagabtausch) finde ich eine Kommunikation via PN angemessener als dies in aller Öffentlichkeit zu tun.
Danke für die Rücksichtnahme.

VG, Jane
 
Ich Weile gerade in Berlin und hatte die Gelegenheit genutzt bei shoepassion vorbei zu schauen. Und ich bin sehr zufrieden mit der Beratung gewesen. Obwohl ich gleich klargestellt hatte das ich kein paar mitnehmen werde wurde ich zuvorkommend behandelt. Mir wurden mehrere Modelle zur Anprobe gebracht und es entstand ein Gespräch über Passform von Schuhen bei dem ich viel gelernt habe. Man hat dem Verkäufer angemerkt das er Spaß an seiner Arbeit und soweit ich das beurteilen kann auch Ahnung von seiner Materie hat.
Alles in allem ein nettes Erlebnis und ich denke das ich dieses Jahr ein paar Schuhe bei denen im Onlineshop erstehen werde
 
Was hat mein Post bitte mit Benehmen zu tun?
Ist er etwa unfreundlich formuliert, oder was hast Du daran oder an mir zu bekriteln?
 
Gute Nachrichten für alle aus Frankfurt und Umgebung:
Zitat FAZ ..Nachfolger wird das auf hochwertige Lederschuhe spezialisierte Berliner Online-Unternehmen Shoepassion.com, das auch in Hamburg eine von-Boch-Filiale übernommen hat. Shoepassion wirbt mit rahmengenähten Schuhen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Herrenprogramm umfasst um die hundert Modelle, die das Unternehmen ebenso wie das kleinere Damensortiment in Südspanien produzieren lässt. Auf Zwischenhändler wird verzichtet. Deshalb sei hohe Qualität zu günstigen Preisen möglich, sagt ein Sprecher. Das Paar rahmengenähte Schuhe kostet im Schnitt 210 Euro. :)
 
Oben