Sollte doch möglich sein, da eine Software Lösung zu gestalten, die anhand der Anzahl der noch abzuarbeiten Aufträge und der Arbeitstage die vorhanden sind automatisch eine Schätzung abgibt und diese dann auf der Website ausgibt ;)

So detailliert muss es glaub ich gar nicht sein, eine effiziente interne Kommunikation würde schon genügen. Festgelegte Abläufe vom Tag des Eingangs an und fertig.
Ich möchte nochmal betonen, dass die Arbeiten ganz hervorragend ausgeführt werden, der Preis ist ok, die Dauer aktuell nicht. Hoffe, dass sich das bessert, da ich ungern wechseln möchte.
 
Da fällt mir irgendwie der Spruch von Nachfrage und Preis ein. ;)

Warum?

Der Preis ist in Ordnung, aber nicht supergünstig, Boulevardeisen sogar recht teuer (mEn). Anyway, lokale Schuster sind teurer, brauchen so lange wie sie gerade Lust haben ... Kein Wunder also, dass die breite Masse anfängt seine Schuhe zur Reparatur einzuschicken ;)
 
Warum?

Der Preis ist in Ordnung, aber nicht supergünstig, Boulevardeisen sogar recht teuer (mEn). Anyway, lokale Schuster sind teurer, brauchen so lange wie sie gerade Lust haben ... Kein Wunder also, dass die breite Masse anfängt seine Schuhe zur Reparatur einzuschicken ;)

Wenn die Nachfrage so groß ist, dass die Werkstatt nicht nachkommt ist der Preis wohl zu gering ;)
 
Wenn die Nachfrage so groß ist, dass die Werkstatt nicht nachkommt ist der Preis wohl zu gering ;)

Dieses Grundprinzip ist mir wohl bekannt, hätte nur nicht gedacht, dass sich das über den Preis steuert.
Es muss sich aber auch niemand wundern, dass echte Schuster von Mister Minit oder anderen "Klebeschuppen" abgelöst werden, wenn man sich auf erstere nicht verlassen kann und sie obendrein teuer sind.
Wer dann noch auf der Suche nach Qualität und gutem/fairem Preis ist, muss uU länger suchen ;)
 
Mein erstes Paar habe ich vor fast 2 Jahren bei shoepassion gekauft und sie sehen auch heute noch aus wie neu. Dabei trage ich sie ca. 2 mal pro Woche und habe mir die Vibrams drunter kleben lassen...
 
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen/weitere Fotos mit den Modellen 561 und 577 ?

Finde beide sehr interessant. Gibt es bessere Alternativen für einen Full Brogue und Suede Shoe bei anderen Herstellern oder bin ich hier gut bedient ?
 
Der 543 ist mir am äußeren Knöchel zu hoch geschnitten, so dass er dort einschneidet, was sich durch ein breitgetretenes Fersenpolster noch verschlimmern dürfte. Gleichsam ist er zu weit am Spann, sodass das V jetzt schon nicht mehr ein V ist. Außerdem habe ich minimal zu viel Platz am Hacken. Am Ballen gefällt er mir gut.

Sollte ich einen anderen Leisten probieren? Oder eine Nummer kleiner, was dann die kleinste Schuhgröße seit Wachstumsende in meinem Schuhschrank wäre?
 
Oben