Urban
Well-Known Member
Boot Black Silverline, die ausschließlich in Japan erhältlich ist, ist eine einfachere Version der
Boot Black-Serie, die auch in Europa angeboten wird:
Es gibt weniger Artikel und weniger Farben - inwiefern die Rezepturen im Detail voneinander abweichen
ist mir nicht bekannt, wovon aber grundsätzlich auszugehen ist.
http://bootblack.jp/en/cream/index.html
Columbus ist die Basisserie, ebenfalls ausschließlich in Japan erhältlich.
Diese ist sehr umfangreich, enthält sowohl Schuhcremes im Tiegel als auch in Plastikflaschen, Einlegesohlen und
viele andere Artikel mehr.
Die Inhaltsstoffe sind einfacher gehalten, die Schuhcremes nicht so hochwertig wie bei der Serie Boot Black.
Man sieht dies zum Beispiel bei der Repair Cream:
Bei der einfachen aus der Columbus-Serie ist die weiße Creme ein reiner Filler (Auffüllmaterial) und die verschiedenen Cremes sind Farbcremes, die darüber gestrichen werden; im Prinzip also mit Wasser anrührbare/mischbare
Lederfarben.
Die Repair Cream aus der Serie Boot Black besteht aus 10 farbigen Fillern, die einfacher zu handhaben sind,
da weniger Arbeitsgänge erforderlich werden.
Den Katalog kann man sich hier anschauen:
http://www.columbus.co.jp/en/pdf/catalog_en.pdf
Sneaker Care ist eine Serie für die Sneakerpflege bestehend aus den 2 schon gezeigten Flüssigseifen,
den Shampoos, Deo-Spray, KNITT-Upper zur Farbauffrischung und Schmutzabweisung usw..
Die Flüssigseife für Leder erscheint demnächst auch in einer verbesserten/verfeinerten Mixtur
in der Serie Boot Black, dann natürlich etwas teurer als jetzt.
La Lumière ist eine Schuhcremeserie speziell für Damen gedacht in intensiven 45 Farben(!),
Neroli als Herzduftnote, etwas anderer (Creme-) Konsistenz als die Artist Palette No 1,
entspricht dieser aber qualitativ; ihr Füllgewicht beträgt 30 gr..
Wenn ich Damen die farblose Creme zeige, dann riechen sie kurz daran und schon geht der Finger in Richtung Creme, um sie in ihrem Gesicht auszuprobieren - schon mehrfach passiert, dass ich sie stoppen musste!
In dieser Serie gibt es zusätzlich die Moist Care, Odor-Clean Mist, Two Face Plus Lotion, Rauledersprays usw..
jeweils mit dem Etikett der Lumiére.
Sie sieht, wie die Fotos zeigen, sehr edel aus.
Diese Serie ist derzeit nur in Japan erhältlich, aber ich habe einige Probetiegel und die genannten Accessoires hier.
Ich bin am Überlegen die Serie Lumière aus Japan zu importieren und warte aktuell auf eine Antwort aus Tokio,
bin aber noch etwas zurückhaltend in der Frage ob ich sie tatsächlich in's Sortiment aufnehmen soll,
da ihr vorzüglicher Duft leider nicht via Internet transportiert werden kann und dann ist es schlussendlich auch eine Frage des Risikos und der Finanzen bei 45 Farben X 24 Tiegel = 1.080 Tiegel plus Accessoires = rd. 15 T€
für eine einzige und sehr spezielle Schuhcremeserie, die circa oder besser: mindestens 20.- € pro Tiegel
kosten würde - für Damen wohlgemerkt!
Fragen zu den diversen Serien oder zu einzelnen Produkten?
Ich führe die Boot Black Serie (fast) komplett, von der Sneaker Care-Serie die beiden Seifen plus KNITT-UPPER,
was schon so einige Artikel sind, zumal im März noch mindestens 3 weitere dazu kommen.
Boot Black-Serie, die auch in Europa angeboten wird:
Es gibt weniger Artikel und weniger Farben - inwiefern die Rezepturen im Detail voneinander abweichen
ist mir nicht bekannt, wovon aber grundsätzlich auszugehen ist.
http://bootblack.jp/en/cream/index.html
Columbus ist die Basisserie, ebenfalls ausschließlich in Japan erhältlich.
Diese ist sehr umfangreich, enthält sowohl Schuhcremes im Tiegel als auch in Plastikflaschen, Einlegesohlen und
viele andere Artikel mehr.
Die Inhaltsstoffe sind einfacher gehalten, die Schuhcremes nicht so hochwertig wie bei der Serie Boot Black.
Man sieht dies zum Beispiel bei der Repair Cream:
Bei der einfachen aus der Columbus-Serie ist die weiße Creme ein reiner Filler (Auffüllmaterial) und die verschiedenen Cremes sind Farbcremes, die darüber gestrichen werden; im Prinzip also mit Wasser anrührbare/mischbare
Lederfarben.
Die Repair Cream aus der Serie Boot Black besteht aus 10 farbigen Fillern, die einfacher zu handhaben sind,
da weniger Arbeitsgänge erforderlich werden.
Den Katalog kann man sich hier anschauen:
http://www.columbus.co.jp/en/pdf/catalog_en.pdf
Sneaker Care ist eine Serie für die Sneakerpflege bestehend aus den 2 schon gezeigten Flüssigseifen,
den Shampoos, Deo-Spray, KNITT-Upper zur Farbauffrischung und Schmutzabweisung usw..
Die Flüssigseife für Leder erscheint demnächst auch in einer verbesserten/verfeinerten Mixtur
in der Serie Boot Black, dann natürlich etwas teurer als jetzt.
La Lumière ist eine Schuhcremeserie speziell für Damen gedacht in intensiven 45 Farben(!),
Neroli als Herzduftnote, etwas anderer (Creme-) Konsistenz als die Artist Palette No 1,
entspricht dieser aber qualitativ; ihr Füllgewicht beträgt 30 gr..
Wenn ich Damen die farblose Creme zeige, dann riechen sie kurz daran und schon geht der Finger in Richtung Creme, um sie in ihrem Gesicht auszuprobieren - schon mehrfach passiert, dass ich sie stoppen musste!
In dieser Serie gibt es zusätzlich die Moist Care, Odor-Clean Mist, Two Face Plus Lotion, Rauledersprays usw..
jeweils mit dem Etikett der Lumiére.
Sie sieht, wie die Fotos zeigen, sehr edel aus.
Diese Serie ist derzeit nur in Japan erhältlich, aber ich habe einige Probetiegel und die genannten Accessoires hier.
Ich bin am Überlegen die Serie Lumière aus Japan zu importieren und warte aktuell auf eine Antwort aus Tokio,
bin aber noch etwas zurückhaltend in der Frage ob ich sie tatsächlich in's Sortiment aufnehmen soll,
da ihr vorzüglicher Duft leider nicht via Internet transportiert werden kann und dann ist es schlussendlich auch eine Frage des Risikos und der Finanzen bei 45 Farben X 24 Tiegel = 1.080 Tiegel plus Accessoires = rd. 15 T€
für eine einzige und sehr spezielle Schuhcremeserie, die circa oder besser: mindestens 20.- € pro Tiegel
kosten würde - für Damen wohlgemerkt!
Fragen zu den diversen Serien oder zu einzelnen Produkten?
Ich führe die Boot Black Serie (fast) komplett, von der Sneaker Care-Serie die beiden Seifen plus KNITT-UPPER,
was schon so einige Artikel sind, zumal im März noch mindestens 3 weitere dazu kommen.