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Der Überblick

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Das Boot Black-Sortiment ist sehr umfangreich und bietet für jeden Zweck speziell darauf abgestimmte und
getestete Pflegemittel an.
Ausnahmslos alle Produkte werden in der Matsudo Factory, gegründet 1919 in Tokio, entwickelt,
mindestens 1 Jahr lang getestet, produziert, abgefüllt und von dort an die Händler und Distributoren verschickt.

Bei Fragen eine E-Mail schicken - noch schnellere und detailliertere Antworten gibt es beim Telefonanruf.
 
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The Columbus Ltd. ist der Hersteller, die beste Pflegeserie heißt Boot Black (es gibt noch weitere Serien) und
entwickelt, gestestet, produziert und abgefüllt wird in der Matsudo Factory, Tokio, gegründet 1919.
Und genau das macht den Unterschied aus.
Für den Anwender bedeutet dies:
  • erstklassige Produkte, speziell auf den jeweiligen Verwendungszweck abgestimmt
  • Arbeits- und Zeitersparnis wie z.B. bei der Two Face Plus Lotion, reinigen, nähren + pflegen
    in nur einem Arbeitsgang
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, denn das Leder wird viel besser gepflegt,
    die Pflege muss nicht ständig erneuert werden, die Schuhen können wieder aufpoliert werden,
    und der Verbrauch ist insgesamt weit geringer
  • man kommt mit weniger Produkten aus wie z.B. bei der Artist Palette No 1 kann das Schuhwachs entfallen
  • alle Produkte sind aufeinander abgestimmt und ergänzen sich bei ihrer Pflegewirkung
  • exzellente Ergebnisse bei der Schuh- und Lederpflege

 
Ich habe lange gezögert, ob ich es schreiben soll. Aber doch, ich mach´s, denn vor Tippfehlern ist keiner gefeit:

Punkt 4 "komplette Inhouse-Produktion ... " da fehlt ein 2. t.
Evtl. könntest Du auch die Interpunktion verfeinern.

Liebe Grüße
Matz
 
Die Wachspalette
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Die Firma Columbus benutzt für ihre Schuhcremes und Schuhwachs mehr als 20 verschiedene Wachse,
um einerseits einen optimalen Glanz zu erzielen und gleichzeitig die fertige Wachsschicht elastisch zu erhalten,
um dem Wachsbruch vorzubeugen.

Dazu hatte ich die Schnalle eines Doublemonks mit bewusst wenigen Wachsschichten auf Hochglanz poliert.
Beim Zuschnallen passierte - nichts!
Beim Lösen der beiden Schnallen passierte - nichts!

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Am nächsten Morgen habe ich dann mit dem, Daumen auf die Schnalle gedrückt, um die Rissfestigkeit zu testen.
Dabei passierte folgendes:
Die Oberfläche blieb glänzend und es bildeten sich an der Schnittstele zwischen Leder und Wachsschicht,
der Unterseite der Wachsschicht, feine Haarrisse,

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Genau das macht den, aber nur einen Unterschied aus zwischen einem Billigschuhwachs und der Shoe Polish
von Boot Black.
Es gibt noch weitere gravierende Unterschiede, aber hier geht's um die Herstellung an sich in der Matsudo Factory.

Neben den verschiedenen Wachsen kommt es auch auf die Feinheit und Beschaffenheit der Farbpigmente sowie deren Anteil am Gesamtgemisch der Schuhcreme, des Schuhwachses an.
Die Shoe Cream, das Basisprodukt, die Collections Cream und die Artist Palette No 1 unterscheiden sich in diesem Punkt, näheres erfährt dazu erfährt m,an in der jeweiligen Produktbeschreibung.

Die verwendeten Öle und das jeweils verwendetet Lösungsmittel sind natürlich ebenfalls von Produkt zu Produkt verschieden, denn irgendwoher resultieren die Preisunterschiede; so verwendet Columbus bei der Shoe Cream z.B. u.a. Jojobaöl und bei der Artist Palette No 1 ausschließlich Arganöl, das normalerweise bei Kosmetika verwendet wird und sehr teuer ist.

Zu guter Letzt kommt es auf die Kunst der Mischung der einzelnen Komponenten an.
Man kann auf dem einen Foto sehen, wie der Mitarbeiter eine Wachskomponente im Wasserbad erhitzt, um es anschließend in die Grundmischung einzurühren.
Beim Anrühren kommt es auf die richtigen Temperaturen und die Abfolge der Produktzugaben
nebst deren Dosierung an.

Nach der eigentlichen Produktentwicklung beginnt für jeden einzelnen Artikel eine Testphase von mindestens 1 Jahr während es ständig weiter entwickelt und bis zur Perfektion verbessert wird.
Erst nach erfolgreichem Abschluss, der sich ohne weiteres fast 2 Jahre hinziehen kann wie bei der Artist Palette No 1
wird das Produkt für den Verkauf freigegeben.


Das alles zusammen machen 99 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Lederpflegeprodukten aus, denn die Matsudo-Factory wurde bereits 1919 gegründet und hat ihren Betrieb nur während des 2. Weltkrieges unterbrochen.
Columbus ist ein Hersteller mit sehr viel Erfahrung und dem Hang zum Perfektionismus.

Die Boot Black-Serie trägt also nicht umsonst die Bezeichnung HIGH-END Shoe Care.
 
Der vorherige Beitrag entstand aus dem Grund, dass sich viele Betrachter von Wort- und Bildmarken ,
kurz "Brand" oder "Marke" genannt, in die Irre führen lassen.
Markenzeichen können viel aussagen oder aber auch - an und für sich betrachtet - rein gar nichts.
Etwas Hintergrundwissen ist bei der Betrachtung (Bewertung) immer hilfreich.

Der Eigentümer einer Wort- und Bildmarke, des Markenzeichens oder Logos, kann unter diesem Markenzeichen
Produkte dieser, sell und jener Herkunft, von hoher, höchster oder einfacher Qualität verkaufen - das steht ihm vollkommen frei.
Die Markenrechte werden von den zuständigen Behörden immer nur für ein Land oder eine Staatengemeinschaft
wie die EU gewährt, gelten daher auch nur in diesem Bereich.
Es wäre also durchaus denkbar, dass der Name XXYYZZ in Land A geschützt ist,
aber nicht in der Europäischen Union.

Ein Hersteller, der eine Marke registrieren und damit schützen lässt, ist somit auch ein Markenrechtsinhaber,
aber mit der Besonderheit, dass er diese Produkte auch selber entwickelt, in seiner eigenen Fabrik produziert,
abfüllt und entweder über eine eigene Distribution oder über eine fremde in den (Einzel-) Handel bringt.

Es ist also durchaus denkbar, dass ein Markenrechteinhaber unter seiner Wort- und Bildmarke
einmal Erzeugnisse aus dieser, sell und jener Fabrik, von diesem oder jenem Produzenten vertreibt.

Bei einem veritablen Hersteller trifft dies in der Regel für sein Kernsortiment - das wären jetzt bei Columbus
die Schuh- und Lederpflegemittel - so nicht zu, denn er wird nur seine selbst hergestellten Cremes, Lotionen
und Wachse unter seinem Markennamen vertreiben.
Er kann natürlich verschiedene Linien, jeweils gekennzeichnet durch verschiedene Wortmarken,
herstellen und anbieten.
Bei Columbus wären das Boot Black (black Line), Boot Black Silverline (nur in Japan erhältlich),
Columbus und LUMIÈRE [nur für Damen] sein.
Ergänzende Produkte wie z.B. Bürsten oder Kautschukgummis oder Baumwollpoliertücher bezieht
der Markenrechtsinhaber (und zugleich Hersteller) von anderen Firmen, legt dabei aber seinen Qualitäts-
standard (vorher) fest.

Bei Jahreszahlen im Markennamen kann es sehr gerne zu Missverständnissen kommen,
vor allen Dingen dann wenn die Firma viel jünger ist als es die Zahl suggeriert.
Bei Boot Black 1919 erklärt sich die Zahl durch das Jahr der Firmengründung der Matsudo Factory,
der Firmenname wurde später in Columbus umbenannt und das Firmenlogo ist die Santa Maria.
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So weit so klar?​
 
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